Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!

Verfasst am: 27.02.2019, 13:00
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Bine, Du hast schon wieder an mich gedacht und mir zu 180 Tagen gratuliert. Ich bin dem Forum im Allgemeinen und den RFL's und Dir im Besonderen für Euren unermüdlichen, aber ermüdenden Einsatz sehr dankbar.

Ich bin mir so sicher, dass viele und die überwiegende Mehrheit der User das genauso sehen. Und wenn Du mal von jemand den Eindruck hast, dass eine Reaktion mal überbordet oder gefühlt unsachlich ausfällt...dann sei nicht böse und habe weiterhin die Kraft, das auszuhalten und Dein gutes Werk fort zu setzen. Du bist wertvoll, so ganz und gar!

Keep on your Fine work, Michello

Verfasst am: 11.11.2018, 16:11
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Bine
ich glaube ich habe an mich selbst geschrieben. Kannst Du bitte bei mir reinschauen sonst muß ich alles neu schreiben.Bin ganz durcheinandergebracht.Liebe Grüße
MARGARETHECHRISTINE

Verfasst am: 10.11.2018, 08:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bine
sehe dich gerade hier rumschwirren und möchte dir ein wunderschönes Wochenende wünschen.
Am Montag muss ich wieder arbeiten nach 10 tollen Urlaubstagen, bei denen ich auch noch ein paar liebe Leutchen hier kennengelernt habe. Perfekt!
Irgendwann sehen wir uns wieder, ich hoffe mal nächstes Jahr auf Herry!
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 09.11.2018, 11:23
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Bine,
ich bin Margarethechristine und plane den Rauchstopp. Über Silke bin ich an Dich gekommen. Es geht um das Nikotinpflaster das ich anwenden will. Du hast da Erfahrung.Würde mich freuen wenn Du mir mitteilen würdest wie das Handling ist.
vielen Dank und liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 23.09.2018, 18:10
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Zusammen , ich versuche mich noch hier etwas zurechtzufinden .... Hoffe ich bin hier bei den Lotsen richtig ... Kurz zu mir ... Starte seit Donnerstag-Abend einen neuen Anlauf... Die ersten Tage hab ich hinter mir ... Das Wochenende hab ich mir extra freigehalten um Ruhe zu haben und nicht funktionieren zu müssen ... Soweit so gut ... Bin froh und dankbar nochmal den mut und die Kraft gefunden zu haben... Jetzt steht aber eine ganz normale Arbeitswoche vor mir und ich würde mich einfach freuen wenn mir ab und zu jemand auf dem Weg Mut zu spricht und mich ans durchhalten erinnert... Will einfach nicht mehr rückfällig werden... Ich sag schon mal danke

Verfasst am: 16.09.2018, 16:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe manu,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, den Weg in die Rauchfreiheit zu gehen.

Oft ist es so, dass man mehrere Anläufe braucht. Gerade in der Situation, in der du nur unter Raucher warst, ist dein Stolpern gut nachvollziehbar. Schön, dass du nun wieder auf den Rauchfreizug aufsteigen möchtest. Vielleicht wäre es gut, in den Anfängen erst einmal Rauchergemeinschaften zu meiden.
Aber auf deine 7 Tage im Juli kannst du schon aufbauen. Was war da gut? Was hat dir geholfen?
Wie hast du dich vorbereitet?

Schau doch mal oben unter dem grünen Reiter, da findest du schon eine Menge hilfreiche Tipps.

Wie du dich hier zurecht findest, sende ich dir eine Private Nachricht.

freue mich von dir zu hören.
LG Bine

Verfasst am: 15.08.2018, 07:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bine
komm, lass uns zusammen noch schnell einen trinken, ohne Süß geht auch! :::
Hoffe, es geht dir gut und wünsche dir einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 31.07.2018, 19:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo FrauLachzahn,

Welch ein Name. Auch dir ein Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und gute Besserung. Magst du uns erzählen, warum es dein sehnlichster Wunsch ist Rauchfrei zu werden?

LG Bine

Verfasst am: 31.07.2018, 19:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Thorsten,

Erst einmal herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Die Wege in die Rauch Freiheit sind ganz unterschiedlich, so wie auch die Raucherkariere. Für den einen sind Nikotin Ersatz Präparate hilfreich, andere können damit weniger Anfangen.
Schau mal hier
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/

welche Motivation hast du für deinen Rauchstopp?

LG Bine

Verfasst am: 31.07.2018, 10:18
FrauLachzahn
FrauLachzahn
Dabei seit: 31. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
habe mich gerade hier angemeldet und muss mich hier erstmal zurecht finden.
Sitze hier mit Bronchitis und rauche. Kann mir ein Leben ohne Rauchen nicht vorstellen.
Wünsche mir sehnlichst ein Nichtraucher zu sein. Könnt ihr mir helfen?