Es ist ein Kampf, aber ich bleibe der Sieger!

Verfasst am: 20.01.2021, 10:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Elisabeth,

Ja diese verdammten Krisen und Stimmungsschwankungen , die können einen ganz schön zu schaffen machen.
Ich habe hier im Forum öfter gelesen das die Leute um die 3 Monate Probleme hatten.
Weißt du was mir geholfen hat ist der Gedanke:

Die Sonne kann nicht immer scheinen, es muss auch mal regnen.
Man kann nicht immer gute Laune haben, zwischendurch mal nicht gut drauf und man schätzt es viel mehr wenn man dann wieder gut zufrieden ist.
Seitdem ich so denke sind die schlechten Stimmungen sehr zurück gegangen und besuchen mich nur selten.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und male dir die Sonne
Dann ist die Stimmung gleich wieder besser

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 20.01.2021, 09:08
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Elisabeth,
hat es mit dem Nichtrauchen zu tun? Ich wünsche, dass es bald wieder besser wird.

Verfasst am: 19.01.2021, 20:01
Elisabeth59
Elisabeth59
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Vielen lieben Dank für all die netten Worte und an die Gratulanten. Es ging mir bis gestern Abend gar nicht gut, hab nicht mal im forum gelesen. Gott sei Dank habe ich (hoffentlich) diese Krise überwunden und es geht mir nun wieder ganz gut.
Liebe Grüße an all meine Mitkämpfer hier in diesem wunderbaren, hilfreichen Forum
euere Elisabeth

Verfasst am: 18.01.2021, 15:13
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

Hallo Elisabeth, ich gratuliere dir zu ganz tollen 100 Tagen Rauchfreiheit nun heisst es am Ball bleiben und dem immer wieder die Stirn bieten! Das schaffst du...

vlG Klaus

Verfasst am: 18.01.2021, 09:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Elisabeth,
ich gratuliere dir zu den ersten100 Tagen ohne Rauchen... freue mich immer über Leute,di e es schaffen. Kompliment!

Verfasst am: 18.01.2021, 08:52
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Elisabeth,

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 100 Tagen Rauchfreiheit!

Einzug in die Keksdose


☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

Ich wünsche dir einen richtig tollen Tag und stoße schon mal mit dir an, pling pling



Elli

Verfasst am: 18.01.2021, 07:06
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Elisabeth,
herzlichen Glückwusch zu 100 rauchfreien Tagen. Ich hoffe es geht dir nun besser und du kannst dich richtig darüber freuen. Rauchen tun wir nicht mehr.
Viele Grüße

Verfasst am: 17.01.2021, 14:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Elisabeth,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 99 Tagen und einen wunderschönen Blumenstrauß hast du dir ins Wohnzimmer gestellt! Sich selbst Freude schenken ist so wichtig gegen Depression.

Ich kann deine Verfassung nachvollziehen, denn ich hatte auch schon mehrfach damit zu tun. Alles grau, immer nur müde, keine Lust zu irgend etwas...Welche Erfahrungen hast du denn bisher mit Depression gemacht? Was hältst du von einem Gespräch mit einem Arzt deines Vertrauens?

Hier ein Link mit wiederum weiterführendem Link. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchen-und-depression/

Die Tipps der Anderen finde ich auch sehr wertvoll, Bewegung an der frischen Luft, Gespräche mit lieben Menschen, Sich selbst sinnenreich verwöhnen...

Wie kannst du lernen, mit Depressionen umzugehen?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.01.2021, 12:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Elisabeth,

Hey du bist im Feiermaraton,

Gestern tolle 98 Tage das sind 14 Wochen

Heute Schnapszahlalarm 99

Morgen Keksdose mit

fantastischen 100 Tagen


Das alles ohne Rauch und Qualm

t:

Herzlichen Glückwunsch und gehe diesen Weg STUR weiter!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 11.01.2021, 20:55
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Elisabeth,

Meiner Meinung nach eindeutiges Dreimonatstief

Ich habe ja am 2.1.20 meinen ersten NR-Tag gehabt und zu Ostern 2020 hatte ich eine solche innere Leere und gar keine Lust zu gar nichts mehr, es war furchtbar Ich mochte selbst bei schönstem Frühlingswetter nicht auf die Terrasse, weil ich dort sonst ja immer geraucht hatte

Ich habe dann hier ins Forum geschrieben und wurde sofort angespornt, dieses Tief zu überwinden. Und: Es ging. Wie durch ein Wunder habe ich es geschafft, weil ich mir ja schon klar war, dass mich diese Sucht nicht wieder überlisten soll.

Da Du bereits weißt, dass Du die Siegerin sein wirst - jag‘ ihn zum Teufel und zeige, wer hier die Stärkere ist

Du packst das - lG Petra