... Es ist doch manchmal ganz schön schwer!

Verfasst am: 03.07.2015, 22:35
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Liebe Sophie
halte bloß durch, das schaffst Du!!!!

Wenn Du an den miesen Teufel denkst dann versuch Dir schnell die ekeligste Zigarette vorzustellen, die Du geraucht hast und wie viele Du dann wieder rauchen würdest nach der einen. Das hilft bei mir. Um von dem doofen Gedanken wegzukommen: "Ach, eine Zigarette ist doch nicht so schlimm..."
Das schaffst Du, es wird immer leichter und besser und:
Du bist wichtig, Du musst auf Dich aufpassen!

GLG und nimm Dir was schönes zum Wochenende vor
Elisabeth

Verfasst am: 03.07.2015, 17:18
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo Sophie,

wie geht es dir heute? Habe die ersten Tage von den Mengen her einfach weniger gegessen,
so dass die Lust garnicht erst so stark aufkam. Das hat mir etwas geholfen

Hast du dich schon belohnt von dem gespartem Geld?

Bleib stur! Es wird von Tag zu Tag besser

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.07.2015, 20:12
Sophie2705
Sophie2705
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ok, danke. Ich gebe mein bestes...
Danke für deinen Zuspruch.

Hab einen schönen Abend.
Bis bald

Verfasst am: 01.07.2015, 19:32
Sophie2705
Sophie2705
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Der Beitrag ist wirklich gut...

Verfasst am: 01.07.2015, 19:27
Sophie2705
Sophie2705
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke für Deine Worte... Wird das denn irgendwann besser?

Verfasst am: 01.07.2015, 18:08
Sophie2705
Sophie2705
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge...

Heute ist ein schlimmer Tag
Ich denke an nichts anderes.....

Allen einen wunderschönen Abend...

Verfasst am: 01.07.2015, 07:44
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Sophi.

Heute schau ich mal in die Wohnzimmer rein und wünsche Dir ein herzliches Willkommen.

Toll schon 4. Tage geschafft
Ganz Ganz toll sei schön Stur und zeig dem en: die kalte Schulter.
Ich weiß es ist nicht einfach, verdammt nicht einfach.

Aber Wir bleiben hart.

Dir noch einen tag.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 01.07.2015, 06:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ach hallo Sophie, guten Morgen, hier bist Du jetzt, hast Dir jetzt doch ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet. Das ist ja toll. Und geklappt hat's auch, hast gleich Besuch bekommen. Find ich prima.

Andreas strapaziert auch wieder Allen Carr - @Andreas: wenn Du es nicht getan hättest, hätte ich ihn jetzt zitiert, so muss ich es nicht wieder tun zum 1000. Mal, von mir kann das wahrscheinlich schon keiner mehr hören, deshalb vielen Dank. Aber er - sowohl Allen Carr als auch Andreas - hat natürlich schon recht: Im wesentlichen macht sich der Entzug in Phasen bemerkbar, zwischen diesen kann es auch mal leichter werden, also Du wirst nicht kontinuierlich so leiden wie jetzt. Zwischendrin wird es leichter, und irgendwann leidest Du gar nicht mehr. Und ein weiterer Aspekt für Dich bei der Drei-Phasen-Theorie: Die erste Phase bei drei Tagen, die hast Du schon geschafft. Das ist doch schon ein Erfolg!

Was auch über so Schmachtattacken hinweghelfen kann, ist es ein Glas Wasser zu trinken. Hat den positiven Nebeneffekt, dass man viel Flüssigkeit zu sich nimmt, was der Verdauung und Entgiftung hilft, und auch dass man nicht ständig Hunger oder Essgelüste hat. Beschäftigt den Mund und den Magen.

Bleib dran und lass mal von Dir hören. Ich wünsch Dir alles Gute!

Miezhaus

Verfasst am: 01.07.2015, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Guten Morgen Sophie, bestelle Dir doch auch das kostenlose Starterpaket, auch wenn Du schon einige Tage geschafft hast. Alleine der Relaxball zum Kneten ist Goldwert, gerade bei Schmacht und innere Unruhe. Der passende Link http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Wenn Du gerne liest empfehle ich Dir das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug", was Du als PDF bekommen kannst, vielleicht findest Du dieses Buch ja auch interessant: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Der Entzug verläuft ja immer in Wellen, das man nach einigen "normalen" Tagen einen Schmachtanfall bekommt ist normal. Die schöne Regel von Allan Carr lautet ja "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monaten", es gibt gewisse Phasen, wo man etwas mehr kämpfen muss. Aber auch diese Attacken verschwinden, alles tun um sich abzulenken und viel trinken (Wasser/Tee) hilft Dir.

Viel Erfolg weiterhin

Andreas

Verfasst am: 30.06.2015, 22:58
Sophie2705
Sophie2705
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke Euch beiden

Eine gute Nacht und bis bald ganz sicher mal...