Erster Versuch in 9 Jahren als Raucherin

Verfasst am: 17.09.2019, 16:11
pinguino
pinguino
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Silke!

Vielen Dank für deine lieben Worte :-) Heute ist Tag 4 und ich bleibe stark.. obwohl mich hier und da natürlich die ein oder andere Zigarette anmacht ..

Ich denke die ersten Tage sind bestimmt die schlimmsten, aber bis jetzt klappt Gottseidank alles super.

Lg Lea

Verfasst am: 16.09.2019, 13:06
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Pinguino,

dann mal herzlich willkommen in dieser Gemeinschaft!


Du bist noch sehr jung, da stehen die Chancen gut, dass die Folgen Deiner Raucherei noch nicht so gravierend sind.
Zum Glück bist Du so schlau, jetzt mit dem Scheiß aufzuhören.

Lies Dich mal in aller Ruhe durch die Seiten hier, es gibt jede Menge Anregungen und Informationen.

Und wenn es mal zwickt, ist hier genau die richtige Adresse, Dich auszu -en.
Oder Erfolge zu feiern

Viel Sturheit wünsche ich Dir, am Anfang ist es einfach doof, aber das geht vorbei.

Silke

Verfasst am: 16.09.2019, 07:01
pinguino
pinguino
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 23 Jahre alt und seit meinem 14 Lebensjahr habe ich geraucht. Schon seit Beginn war ich ein relativ starker Raucher mit ca 10 Zigaretten pro Tag, seit ca. 1-2 Jahren waren es sogar eher 15-20.

Zum Aufhören bewegt hat mich letztendlich mein Hausarzt, als ich letzte Woche bei einem Termin mit ihm über den ständigen Kloß im Hals und Schleim im Rachen/ Hals gesprochen habe. Anschließend hatte ich dann noch viel im Internet recherchiert und mich mit Themen wie COPD, akuter Bronchitis etc. auseinandergesetzt. Unter anderem hatte ich sogar noch einen Traum vom ersticken gehabt.

Samstag habe ich dann den (hoffentlich endgültigen) Schlussstrich gezogen und bin nun bei Tag 3 als frischgebackene Nichtraucherin!