Erste Woche ist geschafft. Zweifel und Erfoglserlebnisse.

Verfasst am: 21.02.2015, 14:31
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

liebe silvia,

dir konnte man deinen rauchfreien tagen an die 5 schon "2 NULLEN ANHÄNGEN"

dazu meine große "HOCHACHTUNG + GRATULATIONS"

ich bewundere dich. dass du immer noch im forum unterwegs bist und so vielen teilnehmern mut macht und an ihrem weg rauchfrei zu bleiben teilnimmst.

danke silvis und einen schönen sonntag

lg helga

Verfasst am: 21.02.2015, 14:22
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

an alle -rauchfrei - BEGINNER - ,

verzichtet nicht auf - den 100 Tage Abreißkalender der im Paket von BZgA enthalten ist -
macht Spaß täglich einen weiteren Tag zurückzulassen

und den Eintrag - hier im Kalender zu bedienen - hoffentlich mit einer täglichen " 0 " für gerauchte Zigaretten

von den gesparten € , kann man mich sich was schöneres "gönnen".

mein Eintrag heute: !!!!!

( Sie haben seit 16 Tagen keine Zigarette mehr geraucht.
Sie haben bisher bereits 100,00 € gespart. )

lg helga

Verfasst am: 21.02.2015, 14:02
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

hallo mekanissa,

hier im forum bist du richtig gut aufgehoben. du willst deiner seit ca. 5 jahren währenden sucht entsagen

und ich kann an deine >> 5 >>eine fette 0 dranhängen, da muss ich dir nicht sagen mit welchem gedanke ich morgens aufwache und wie die ständige zwiesprache zwischen WIDERSTAND und <LUST-AUF-EINE-ZIGARETTE ist.

en:

aber diesmal gibt es bei mir kein zurück, späte einsicht - aber nun endgültig.

gestern und vorgestern gab es viele gratulationen für tapfere teilnehmern - für - 50 TAGE rauchfrei, denn da kommt man auf die BLÜMCHENWIESE......
wenn ich auch schon eine oma bin, aber das 1.Ziel habe ich mir gesteckt - ich will das auch erreichen und auf der blümchenwiese - so ca. ende märz - gefeiert werden. albern aber auch lustig.

nimm es sportlich, sage dir - was die alle können, kann ich auch und ich will es auch. bin gespannt wie du dazu stehst.

lg helga

Verfasst am: 21.02.2015, 12:18
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Julia!

Glückwunsch zu den geschafften 6 Tagen! Super! Toll!

Du schaffst das, gemeinsam sind wir stark!



Lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 21.02.2015, 12:05
j_mekanissa
j_mekanissa
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3202 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen!

Nach einigen Tagen stundenlangen Lesens hab ich mir gedacht, jetzt stell ich mich auch mal vor!
Genau vor einer Woche hab ich meine (hoffentlich endgültig) letzte Zigarette geraucht. Nach fünf Jahren 20-30 am Tag sollte es nun vorbei sein....

Die ersten zwei, drei Tage waren alles andere als toll, bin noch selten in meinem Leben so viel im Bett gelegen. Tatsächlich geschlafen hab ich nur wenig...
Mittlerweile gehts mir zumindest körperlich schon viel, viel besser und hab auch schon die ersten Erfolgserlebnisse gehabt. Vorgestern war ich mit drei FreundInnen was trinken und habs trotz höherem Alkoholkonsum geschafft keine zu rauchen. Und das obwohl die anderen jeweils eine Packung "verschlungen" haben.

Heute merke ich (leider) wieder, dass ich schwach werde. Besonders kurz nach dem Aufwachen und spät am Abend fällt es mir noch richtig schwer. Ich bin mir sicher, dass ich im Schlaf vom Rauchen träume, weil der tatsächlich erste Gedanke wenn ich wach werde eine Zigarette ist.
Mir ist schon klar, dass es einige Zeit dauert bis sich Verhaltensmuster tatsächlich verändert haben, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich momentan mein Leben bzw meine Funktionsfähigkeit auf null runterstellen muss. Ich studiere und sollte momentan eigentlich richtig viel für Prüfungen lernen und kann mich gerade nicht mal länger als 20 Minuten konzentrieren.... Natürlich weiß ich, dass die Zigaretten auf Dauer das auch nicht besser machen würden, aber es taucht dann halt einfach schnell wieder der Gedanke auf, dass es vielleicht gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist. (so ein Blödsinn echt, als ob es irgendwann einfach sein würde aufzuhören....)

Mich nervt einfach dieser ständige Kampf in meinem Kopf: da schmeißen sich zwei Personen die ganze Zeit Argumente entgegen und ich fühl mich als passive Beobachterin, die abwartet welche Seite die Überhand hat. Zum Glück ist das momentan das Nichtrauchen. Hoffentlich bleibt das auch so.

Danke fürs Lesen war gut einfach mal einige Gedanken runterzuschreiben.
Liebe Grüße an alle, und bewundere echt jeden der es versucht (und schafft) endlich mit dem Blödsinn aufzuhören!
Julia