Erschreckende Augenöffnung

Verfasst am: 12.01.2021, 17:27
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Lisa,

wie schön, dass Du Dich meldest und noch vielleicht, viel schöner, dass Du rauchfrei bist - suuuuuper!

Da freue ich mich riesig mit Dir e: t:

Noch ein paar Tage und Du hast Deine Trauminsel erreicht Weißt Du schon, wohin die Reise geht?

Herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 03.10.2020, 11:21
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1505 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Guten Morgen, Liedelotte,

hoffe, es geht dir gut und alles ist ok.

Ich gratuliere zu 70 Wellnesstagen für Leib und Seele. Auch deine kleine Maus freut sich mit dir und ist stolz und glücklich auf ihre tolle Mama.

Herzliche Grüße, auch an deine "Motivation"
Erika

Verfasst am: 27.08.2020, 20:23
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Lisa,

Dritte Schnapszahl - WOW

Herzliche Glückwünsche :

Darauf lass uns anstoßen t:

LG Petra

Verfasst am: 22.08.2020, 13:17
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu Lisa,

4 (VIER) Wochen!



Megastark! Weiter so!
-ige Grüße Petra

Verfasst am: 14.08.2020, 16:41
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Lisa,
freut mich , dass es mit dem Nichtrauchen so gut bei dir klappt.
Merkst du denn mittlerweile irgendwelche Veränderungen?
Weniger Husten oder kriegst du besser Luft?
Das hat sich bei mir relativ schnell gebessert
Eigentlich schon nach 2-3 Tagen.
Ich hab im Moment richtig heftig mit dem en: zu kämpfen, bin bisher immer an die Luft gegangen und erst wieder zurückgekommen, wenn die Attacke vorbei war.
Das krieg ich jetzt bei der Hitze nicht hin
Aber es muss ja irgendwann wieder kühler werden, ich hoffe inständig - bald!!!!!

Mach so weiter Lisa und klopf dir mal auf die Schulter, das machst du ganz toll!!!

Lieben Gruß
Bärbel

Verfasst am: 14.08.2020, 15:41
LieselottePulver
LieselottePulver
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Ja es klappt mittlerweile recht gut. Meine Motivation sitzt jeden Tag vor mir

Allerdings fehlt mir manchmal diese kleine "Auszeit" auf dem Balkon. Aber ich will mich nicht weiter verpesten. Deshalb wird eisern durchgehalten

Verfasst am: 10.08.2020, 19:28
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 672 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Heeeey Liselotte

Danke nochmal für deinen Besuch und entschuldige die späte Meldung... war ziemlich beschäftigt mit Arbeit usw.

Wie geht es dir denn so? Klappt es halbwegs
Sei auf jeden Fall schon mal stolz auf dich!

Liebe Grüße

Verfasst am: 08.08.2020, 20:52
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Lisa,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu ganzen2 Wochen rauchfrei



Das ruft nach Schampus und Party

Ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier t:

Ohne Rauchen gibt es auch keine Kopfschmerzen am nächsten Morgen :
LG Petra

Verfasst am: 08.08.2020, 14:52
LieselottePulver
LieselottePulver
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Gesundheitlich merke ich glaube ich keinen großen Unterschied weiß nicht ob mir das mehr oder weniger Angst machen soll. Naja die Hauptsache ist, den Rotz nicht wieder anzufassen. Mein Körper wird es mir hoffentlich danken.

Ja, meine Nichtraucher Freunde freuen sich sehr für mich. Und geben mir viel Kraft durchzuhalten. Aber wie gesagt, dass wird von Tag zu Tag einfacher
Und die Raucher Freunde ignoriere ich einfach wenn sie rauchen oder irgendwas sagen. Ich versuche dann immer daran zu denken, dass sie gerade richtiges Teufelszeug inhalieren und dann stört es mich gar nicht mehr. Ich möchte schließlich gesund bleiben für meine kleine Maus

Heute steht noch ein Geburtstag an. wird bestimmt toll.

Dir auch ein schönes Wochenende liebe Ines

Verfasst am: 08.08.2020, 10:30
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2189 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Lisa,

schön, wieder von dir zu lesen, vor allem, dass es anscheinend gut läuft für dich mit dem Nichtmehrrauchen.
Alles Gute auch zu 2 Wochen

Merkst du denn auch gesundheitlich vielleicht Veränderungen? Das war ja anfangs auch ein Thema für dich, wenn ich mich recht erinnere.

Was Raucherfreunde angeht, das ist tatsächlich manchmal schwierig, wie die auf einen Rauchstopp reagieren. Ich hatte da weitesgehend Glück, aber man liest auch immer wieder von blöden Kommentaren. Ich denke auch, dass da möglicherweise so etwas wie Neid mitschwingt oder die Angst, das jetzt etwas verloren geht.

Gut, dass du dich davon nicht entmutigen lässt, evtl. kann es auch sinnvoll sein, das Thema einfach gar nicht mehr ihnen gegenüber zu thematisieren.
Wobei es natürlich einfach schade ist, wenn einem Freunde etwas nicht gönnen oder nicht mitfreuen für etwas, auf das man ja ggf auch stolz ist.

Mach einfach weiter wie bisher, genieß das Wochenden, hast du vielleicht etwas schönes vor?
LG, Ines