Erfahrungen von Langzeit-Rauchfrei-Leuten

Verfasst am: 20.04.2017, 12:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Melanie,

alle etwa 100 Tage bekommst Du hier einen Eintrag...

Du bist ja ebenfalls unter die 200er gegangen, ich gratuliere sehr herzlich
:

und freu mich außerdem sehr über Deinen Besuch!

Ja, wir dürfen, können, sollen unbedingt stolz sein!

Ich freu mich sehr, sehr, sehr über diesen befreiten Zustand!

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute für Dich wünscht
die Silke

Verfasst am: 08.01.2017, 12:20
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Hallo Melanie,

100 Tage rauchfrei - ist ein 1. Meilenstein -

G R A T U L A T I O N -
[/color]

ich befinde mich auf dem Weg dorthin.

lg helga

Verfasst am: 21.12.2016, 10:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Melanie,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!

Du bist ja auch nach wie vor tapfer dabei, daher nachträglich meinen Glückwunsch zu
80 plus 2 starken Tagen in Freiheit!



Wir können echt stolz auf uns sein.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 28.10.2016, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Melko, der Entzug verläuft meistens in Wellen. In bestimmten Abständen kommen heftigere Attacken, wo man mehr kämpfen, diese Regel mit " 3Tage, 3 Wochen... " ist mal von Allan Carr aufgestellt worden und nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Natürlich auch Glückwunsch zu vier rauchfreien Wochen.

Schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 25.10.2016, 14:30
Melko
Melko
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Liebe Silke,

vielen Dank für deine Nachricht.
Das tut gut zu hören, dass es dir auch so geht. Dann passt alles bei mir.
Dann werde ich nun einfach aufpassen und hoffen, dass bald die 3 Monaten vorbei sind.

Dir wünsche ich auch viel Kraft
WIR schaffen das

LG
Melanie

Verfasst am: 25.10.2016, 12:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Melko,

wir sind ungefähr gleich weit, wie ich sehe.

Ich hatte so einen Langzeitschmachtanfall vor einer guten Woche, und ich hatte meine
liebe Mühe, mich mit allem Möglichen abzulenken, bis es wieder vorbei war.
Wie eine angeschossene Tigerin hab ich mich gefühlt.
Es war anstrengend, hat viel Willenskraft gekostet, es ging aber vorbei. Ohne eine zu rauchen, und
darüber freu ich mich jetzt noch.
Seither gab es bisher nur die kurzen 3-Minuten-Schmachter, und auch die werden seltener.
Und immer routinierter verscheucht.

Ich meine, gelesen zu haben, dass es so Phasen geben soll, in denen es schlimm sein kann:
nach 3 Tagen, nach 3 Wochen, da etwa sind wir jetzt, und nach 3 Monaten nochmal.

Hierzu können sicher die echten Langzeit-NMR´s mehr berichten.

Beste Grüße, und bloß nicht verzweifeln, sondern Augen zu und durch...

Silke

Verfasst am: 25.10.2016, 12:40
Melko
Melko
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ich bin nun seit 25 Tagen rauchfrei.

Gestern war ein ganz ganz schlimmer Tag. Abends, ich wollte unbedingt eine rauchen und ich hätte es auch getan wenn ich eine Zigarette gehabt hätte.

Kann das sein, dass es Phasen gibt, wo es wieder schlimmer wird? Also nicht nur eine Schmacht und in 3 Min vorbei sondern echt ne lange Phase ?

Ich hoffe ich schaffe das
heute morgen war ich so froh, dass ich nicht geraucht habe.

Oh manno... wird es denn nicht besser ?
Das auf und ab macht mir zu schaffen

Es waren schon so viele gute Tage dabei