Entzugserscheinungen

Verfasst am: 03.07.2019, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Melanie, herzlich Willkommen.

Ich habe damals meinen Ausstieg ebenfalls mit Pflastern geschafft, da ich sehr starker Raucher war (2 BigPacks/Tag) waren sie für mich wohl der richtige Weg. Angefangen habe ich damals mit der höchsten Dosis, die ich auch drei Wochen genommen habe, reduziert auf die nächst geringere habe ich immer am Wochenende, damit der Körper sich einstellen konnte.

Nimmst Du die 24-Stunden-Pflaster?

Solche Pflaster reduzieren die Entzugserscheinungen, heben sie aber nicht ganz auf. Wichtig ist auch hier sich weiterhin ablenken und auf andere Gedanken zu kommen. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Kaufe Dir einen kleinen Knetball, damit die Hände beschäftigt sind, das hilft besonders bei großer Nervosität. So ein Ball ist auch im kostenlosen Starterpaket enthalten, das Du hier bestellen kannst: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Insgesamt waren die ersten 10-14 Tage auch die schwierigsten, weil man doch hier gegen die Gewohnheiten ankämpfen musste. Zur Unterstützung kannst Du noch Kaugummis nehmen. Aber auf keinen Fall noch zusätzlich Rauchen, da hier die Gefahr einer Vergiftung besteht.

Schreib uns doch bitte auch mal, wie Deine Vorbereitung aussah und womit Du dich im Alltag ablenken möchtest. Vielleicht können wir Dir hier noch einige Tipps geben, die Dir den Ausstieg erleichtern.

Weiterhin viel Sturheit für Dich.

Bei Fragen kannst Du mich gerne jederzeit anschreiben.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 02.07.2019, 18:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Melanie,

rechts bei den rötlich unterlegten Feldern findest Du "Rauchfreilotsen im Überblick" oder so ähnlich - da suchst Du Dir Andreas und gehst auf seinen "persönlichen Bereich" - dort schreib ihm - er hat nach 2 BigPacks pro Tag mit Pflastern aufgehört.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 02.07.2019, 17:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin