Entzug? oder doch zum Arzt?

Verfasst am: 07.04.2015, 06:45
Elektra237
Elektra237
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen,
Ich habe die Tabletten zwar gekauft, mir den Beipackzettel durchgelesen und mir gesagt ich bin doch nicht bescheuert. Ich bin nicht herzkrank also nehm auch keine Tabletten.
Ich hab an dem Tag eine ausgiebige Radtour gemacht und war damit dann mehr odet weniger auch ausgeglichen.

Ich hab das Gefühl dass es leicht besser wird.
Und ganz ehrlich, das war sehr wichtig für mich dass ich zumindest kleine Besserungen erkenn. Sonst hätte ich alles hingeschmissen. Momentan kommen auch noch 1,2 sehr arge private Probleme dazu sodass ich sowieso ein bisschen mehr unter Strom steh als sonst.

Ich denk, es wird schon. Die Schachtel die auf der Terrasse liegt ist auf jeden Fall mal noch voll!

Verfasst am: 02.04.2015, 15:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Elektra,

Wie geht es dir? Unruhe kann auch zu den Entzugssymptomen gehören. Du kannst wenn du es magst noch zusätzlich Entspannungsübungen machen oder auch Baldriantee trinken.
Gönne dir viel Ruhe in der Zeit, dein Körper ist auf Hochtouren mit der Reinigung beschäftigt. Oder wenn es dir hilft, laufe um den Block. Du bist schon bei [color=purple]20 Tagen [/color]angelangt, das ist schon eine reife Leistung!
Höre auf deinen Körper, er sagt dir, was gerade das Richtige für dich ist!

Vg Bine

Verfasst am: 31.03.2015, 01:51
Elektra237
Elektra237
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Heute war ich beim Arzt weil ich dort eh hin musste.
Bezüglich der Nervosität hat er mir nun Betablocker verschrieben.
Bin ein wenig schockiert. ????????????????????
Naja... ich ziehs mal weiter noch ohne durch. Aber schön wäre es schon wenn es ein klitzekleines bisschen besser wird um dad Gefühl zu haben dass es sich lohnt und vorbei geht...

Verfasst am: 29.03.2015, 22:52
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Elektra,

das kenne ich - ich war auch komplett neben der Kapp zeitweise. War genau wie du total unkonzentriert, schusselig, vergesslich. (Bin ich bisweilen schon vor dem Rauchstopp gewesen .. hüstel ...), naja, aber was ich eigentlich sagen wollte: Vermutlich wird das auch bei dir besser werden. Habe hier im Forum schon desöfteren kundgetan, dass ich mitunter über mehrere Tage sogar das große Heulen hatte wegen des Entzugs. Und ich konnte zwischenzeitlich auch nicht mehr so recht daran glauben, dass es irgendwann wirklich besser wird (was ja alle hier predigen). Aaaaaaaaber: Jetzt muss ich dann doch sagen: Pssssssst, es wird besser ... Ich weiß, wenn man grad voll drinhängt im Gezitter kann mans nicht mehr hören und denkt nur - quatsch, kann nicht sein. Isssssst aber so. Die Abstände zwischen den Phasen, in denen du denkst, dass du sofort rauchen oder jemanden verprügen musst, werden echt länger Es gilt, Verknüpfungen zu lösen (da bin ich momentan auch noch dabei - warme Jahreszeit, gemütliche Abende draußen, OHNE Zigarette... Geht das????! JA!)
Schreib dir Zettel, worauf du immer und immer und immer wieder nachlesen kannst, warum du die Raucherei sein lassen wolltest. Die ursprünglichen Gründe verblassen bisweilen - hol sie dir wieder vor die Linse! Du schaffst das - und ärzlicher Beistand ist sicher nicht verkehrt! Sag ihm aber auch, dass er dich gefälligst jedes Mal, wenn du in Zukunft zu ihm kommst, dafür loben soll, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast! ;-)

LG, Susanne

Verfasst am: 29.03.2015, 14:35
Elektra237
Elektra237
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

@Silvia: Vielen Dank fir deine Worte. Ja ich trinke 2 - 3 Liter pro Tag. Ablenkung habe ich eigentlich auch. In der Arbeit sowieso und zu Hause auch. Aber das nicht rauchen ist eigentlich kein Problem. Ich hab ne Schachtel zu Hause liegen und fass sie nicht an. Find es auch nicht schlimm, dass sie da liegt.
Ich bin 31 und hab ca. 16 Jahre geraucht.
Aufgehört habe ich ich am 13.3.
Die 8 Tage vorher zählen nicht ganz da ich dazwischen wieder 1 Zigarette geraucht hab...
Jetzt kommen seit 2 Tagen noch Verkrampfungen und Zuckungen dazu, was mich auch höllisch nervt...

@Sindy: Möhren gibt's bei mir auch jede Menge ?
mir fällt das nicht rauchen wie gesagt nicht schwer. Aber womit ich überhaupt nicht klar komm, ist dass ich meinen Körper nicht mehr kenn. Es nervt mich, dass es nicht mehr so rund läuft und alles teurer wird als ich vorher geraucht hab ???? ich verlier meine Schlüssel (ca. 250 €) ich verlier 100 € und so geht das gerade ständig. Unkonzentriert sein beim Auto fahren kann mich u.U. auch das Leben kosten. Ich fahr gerade nur das nötigste.

@Tina: Dankeschön! Dir drück ich natürlich auch ganz fest die Daumen!!

Verfasst am: 27.03.2015, 23:36
Elektra237
Elektra237
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo an alle, die mir einen Rat geben können...
Seit Anfang März habe ich aufgehört zu rauchen. 1x mit Rückfall und seit 15 Tagen "clean" sozusagen. Die 1. Woche war gar nicht so lustig und die 2. Woche nicht viel besser. Ich kann mich auf nichts konzentrieren, ich zittere innerlich und äußerlich. Die Laune is nicht wirklich toll.
Das allerschlimmste für mich ist, dass ich nichts tun kann. Ich kann nicht Auto fahren, in der Arbeit mach ich nur Mist, privat geht's genauso weiter...
Ich kann weder zuhören noch viel reden weil ich gar nicht mehr weiß, was ich sagen wollte...
Wenn das nicht bald aufhört, sehe ich nur die Lösung zum Arzt zu gehen oder zu testen wie es mit Zigarette ist. Nachdem ich aber auf gar keinen Fall den gleichen Horrortrip nochmal machen will, brauche ich echt Rat.

Angeblich sei das Schlimmste nach spätestens 2 Wochen vorbei.?
Davon merk ich nichts ????