Endlich weg vom Nikotin...

Verfasst am: 04.12.2021, 11:56
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Guten Morgen....

28. Tag ohne Liquid

Ja, es stimmt. Seit dem 7.11.21 konsumiere ich Nikotin Tabletten.
4 mg und 2 mg und 1 mg. Am Tag etwa insgesamt 12 bis 18 Milligramm.

Wie schon erwähnt ist Nikotin für mich ein Glückshormon. Kein Antidepressiva wirkt für mich so schnell.

Nun bin ich erst mal dabei mich konsequent von diesem Nikotin Liquid zu trennen.
Und will das auch erfolgreich beibehalten. ...

Ich bin ein absolutes Gewohnheitstier. Anstelle des Liquids spüle ich,
eher selten, mit einem winzigen Schluck Olivenöl meinen Mundraum, um das Gefühl zu erreichen , das mir das
Liquid gegeben hat. Für mich auch eine Möglichkeit meine Prothesen zu pflegen. Besser als das teure Kamistat Gel was ich gegen Entzündungen der Mundschleimhaut benutze.

Da ich mich und meine unendliche Sucht nach stofflichen Suchtmitteln nur zu gut kenne , muss
ich sehr vorsichtig mit dem vorzeitigen Aufhören sein.

Das kenne ich aus meiner Alkohol Karriere.
Immerhin verzichte ich auch seit 5 1/2 Jahren auf jeglichen Alkohol. ( Nur für Heute lasse ich das
erste Glas stehen ) Aber das ist eine andere Baustelle.
:
LG Rainer

Verfasst am: 03.12.2021, 21:36
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Guten Abend...

Heute ist der 27. Tag ohne dieses so schädliche Nikotin Liquid...

Habe Heute mit Tannengrün dekoriert. Meine Beraterin von der psycho sozialen " die Brücke" hat es
mir mitgebracht. Dabei gibt es immer einen regen Austausch über mein Befinden und meine Alltagsprobleme. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Gespräche seit mehr als fünf Jahren wahrnehmen darf.
Ein außergewöhnlicher, aber auch sehr aufbauende Beziehung, die ich nicht mehr missen möchte.

Dann war ich Gestern noch sehr überrascht, als eine liebe Lotsin mir eine PN schickte, die mir wieder mehr
Selbstvertrauen und Zuversicht vermittelt hat. Sie bestärkte mich, mein Vorhaben fortzusetzen,
denn ich kann jede Unterstützung gut gebrauchen. Nicht mehr der eigenbrötlerische Dickkopf, der keinerlei Hilfe
annimmt.

So kann es weitergehen......:

Verfasst am: 02.12.2021, 16:19
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Guten Nachmittag und auch schon Abend....

Heute ist der 26. Tag ohne Nikotin Liquid.

2019 habe ich es weitaus schwieriger gehabt und habe es dann nach 4 Tagen Frust im Neuen Jahr 2020
aufgeben müssen. Dann ging es ohne Vorsätze weiter bis zum 7. November 2021 .

Da ich am 2.11.21 eine neue Prothese bekam, war dann eine neue Motivation gegeben.
Nun wollte ich auch meine Gaumen und Unterkieferprobleme angehen
Durch das schädliche Liquid war doch ein nicht unerhebliche Schaden entstanden.

Inzwischen weiß ich mit Gewissheit, dass von diesem Zeug noch vorhandene Zähne abgebrochen sind
und meine Mini- Implantate im Kieferknochen den so notwendigen Halt verloren hatten.
Zähne und Mundraum wurden immer mehr zum Problem.

Bin jetzt wirklich gespannt, ob das in den nächsten Tagen und Wochen besser wird.

Der heutige Tag stimmt mich zuversichtlich.
:
Liebe Grüße Rainer

Verfasst am: 01.12.2021, 12:32
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Rainer, hier ist der Himmel fast blau und die Sonne scheint. Ganz anders wie vorhergesagt. Also, nochmal alles Gute. VG NMR Ingo

Verfasst am: 01.12.2021, 12:27
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Wünsche.

Einen festen Termin habe ich noch nicht ausgesucht.
Weil ich mich kenne bin ich da sehr vorsichtig.
Ich will erst mal mit meinem Turn so weitermachen. Bin ja erst seit Kurzem von diesem
so schädlichen Liquid weg.So weit ich weiß bin ich der Einzige der das Liquid so missbraucht hat.

Ich habe das Zeug nur am Anfanf geraucht ( E- Zigarette ) und ich bin dann auf die verhängnisvolle
Idee gekommen dieses für mich GLÜCKSHORMON zu lutschen und längere Zeit im Mund zu behalten.
Weil es dann über die Mundschleimhäute im Belohnungszentrum wirkt.

Einen schönen hoffentlich nicht so verregneten Tag:
LG Rainer

Verfasst am: 01.12.2021, 12:01
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Rainers6, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Bis wann willst Du den Nikotinersatz vom Nikotinersatz ausschleichen? Fragen über Fragen. VG Ingo

Verfasst am: 01.12.2021, 11:05
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Zusammen und Guten Morgen,

Heute ist mein 25. Tag ohne Liquid Nikotin. Immerhin .
Der Gaumen und Unterkiefer sind durch den Missbrauch mit Liquid- Lutschen leicht beschädigt worden.
Vor 1 1/2 Jahren musste ein Kiefer Chirurg im Gaumen zwei Bläschen entfernen.
Der Unterkiefer fühlte sich an wie eine Eisenschiene.
Das ist nach 25 Tagen Verzicht schon erheblich besser gewordem.
Ich habe aber auch seit zwei Monaten eine komplette überarbeitete Prothese im Oberkiefer erhalten.

Ich bin im Ganzen seit dem 20.10. 2016 vom Tabak weg und deshalb rauchfrei.

Jetzt habe seit Gestern meinen alten Threath ??? wieder aktiviert und bin im Heute wieder mit zwei neuen
Beiträgenr dabei.
Müsste jetzt auch mein Provil ändern

Einen schönen Tag , wünsche ich Euch....
LG Rainer:

Verfasst am: 30.11.2021, 18:51
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo
ich bin Rainers6 und habe am 11.10.2019 versucht vom Liquid wegzukommen.
Nun bin ich gespannt ob mich jemand noch kennt.
Vielleicht auch einer von den Lotsen?
In 2019 und später habe ich es nicht geschafft.
Jetzt bin ich aber auf einer neuen Schiene und bin seit 24 Tagen noch von Nikotin- Tabletten abhängig.
Aber auch das möchte ich aufgeben..
* Liebe Grüße *