Endlich Schluss mit lustig :)

Verfasst am: 10.01.2014, 17:53
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Und der dritte Tag ist auch schon fast geschafft

Und ich muss es einfach NOCHMAL sagen: Heute war ein wirklich super Tag - MIR GEHT ES GUT

Jetzt gegen Abend geht es natürlich wieder ein bisschen bergab, aber langsam weiß ich mit dem in mir Umzugehen... Man merkt einfach wie es Stunde für Stunde leichter wird, und man weniger an das "Rauchen müssen" denkt.

Hoffe es geht so weiter....

Verfasst am: 09.01.2014, 09:33
Kent
Kent
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Sabrina,

das mit Deinem Gedanken bei der Heimfahrt ist witzig Aber genau DAS sind die Gedanken, die einem durch den Kopf gehen. Und es ist gar nicht mal die körperliche Abhängigkeit, die einen so etwas denken lässt. Es ist vielmehr die Psyche und die alte alte Gewohnheit.

DIE MÜSSEN WIR AUFBRECHEN !

Interessanter Weise habe ich heute nur einmal nach dem Aufstehen das [Name vom rauchfrei-team entfernt] Spray benutzt. Ein Sprühstoß hat so viel Nikotin wie 2,5 Zigaretten meiner alten Marke. Jetzt sind fast vier Stunden vergangen und ich habe trotzdem noch kein Verlangen, zu sprühen.

Habe mir gerade auch Kaugummis gekauft, damit ich zwischendurch beschäftigt bin.

Gruß,
Kent

Verfasst am: 09.01.2014, 09:14
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen lieber Kent,

Respekt, das würde ich definitiv nicht aushalten, wenn mein Freund weiterhin rauchen würde, und dann sogar noch in der Wohnung!

Hatte gestern Abend, als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, sogar kurz den Gedanken: "Hoffentlich hat er es nicht geschafft und hat geraucht und mir auch gleich ne Schachtel mitgebracht" - totaaal doof, oder?

Natürlich hat er es geschafft, nicht zu rauchen, und im Nachhinein bin ich natürlich total froh darüber, das motiviert mich ja auch umso mehr

Kaugummis solltest du dir UNBEDINGT zulegen, hab mir welche mit ganz ganz starkem Minzgeschmack gekauft, und das hilft mir echt super....

Liebe Grüße und vieeel Kraft weiterhin

Sabrina

Verfasst am: 09.01.2014, 07:05
Kent
Kent
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Sabrina,

ich habe auch sau schlecht geschlafen und war ständig wach. Bin jetzt auch total gerädert, das ganze beschäftigt den Körper schon enorm. Bin auch abends extrem müde.

Bei mir sind es ja noch erschwerte Bedingungen. Mein Freund raucht erstmal weiter und das sogar in der Wohnung, wie wir beide vorher eben. Aber ich will nicht, dass er jetzt extra wegen mir damit aufhört und raus muss zum rauchen. Im Gegenteil, es stört mich nicht mal wirklich. Und ich bin mir sicher, dass er nach einer gewissen Zeit auch mit dem Gedanken spielen wird, ganz aufzuhören.

Haltet durch und macht weiter !!!

Gruß,
Kent

Verfasst am: 09.01.2014, 06:52
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

also, haben tatsächlich durchgehalten....

Gestern Abend hatte ich wirklich heftige Schmachattacken, aber mein Freund ist sowas von motiviert, das hilft mir sehr, dass durchzustehen. Habe wahnsinnig schlecht geschlafen und bin ziemlich neben der Spur heute

Aber: Es kann nur besser werden! Durchhalten!

Verfasst am: 08.01.2014, 20:39
anni42
anni42
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3737 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ihr,
Glückwunsch, der erste Tag ist geschafft!
Bin jetzt seit 6 Tagen "ohne" - und es ist schaffbar!

Bis bald, lg, Anja

Verfasst am: 08.01.2014, 20:14
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Das das Verlangen am Abend zunimmt kenne ich auch, ist allerdings nicht jeden Abend so. Das du ins bett gehst ist sicherlich eine gute Idee.

Viel Erfolg weiterhin.

Verfasst am: 08.01.2014, 19:42
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

puh, den ersten Tag haben mein Schatzi und ich also schon fast geschafft.....

Tagsüber dachte ich mir noch: Ach ja, ist ja gar nicht so schlimm wie erwartet.... Jedoch nahm mein Verlangen gegen Abend immer mehr und mehr zu, und ich dachte kurzzeitig echt daran, alles hinzuschmeißen

Jetzt gerade ist aber wieder alles gut, wir sind ziemlich müde und gehen jetzt ins Bettchen, damit wir nicht noch auf doofe Gedanken kommen

Gute Nacht ihr Lieben!

Sabrina und Max (die heute ihren ersten rauchfreien Tag hatten *FREU*)