Endlich rauchfrei!

Verfasst am: 28.10.2015, 14:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Blitz, bist Du noch unter uns? Wie sieht es aus bei Dir, steht die Party zu vierwöchigen an?

Lass doch mal wieder von Dir hören

Verfasst am: 22.10.2015, 19:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Blitz,

wie geht es Dir heute? Laut Tageszähler nullst Du heute zum zweiten Mal - 20 Tage ohne! Damit hast Du morgen schon drei Wochen hinter Dir. Superleistung! Ich freu mich wenn Du mal von Dir hören läßt und uns verrätst, wie es Dir so geht. Bis dahin grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 20.10.2015, 22:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Blitz,

also von Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten hört man immer wieder mal - selber hatte ich diese Beschwerden auch. Gerade die Schlappheit und die Konzentrationsstörungen haben mir zu schaffen gemacht. Vielleicht gönnst Du Dir ausreichend Pausen und viel frische Luft. Ich mein, das was Dein Körper und Deine Psyche da leisten, das ist Schwerstarbeit. Gestehe Dir da ruhig etwas mehr ausgleichende Ruhe zu, wenn möglich. Es wird sich wieder normalisieren. Wenn die Probleme anhalten, spricht nichts dagegen, mal Deinen Hausarzt zu konsultieren, um Dir Unterstützung zu holen. Aber ja, das ist eine gute Frage, was haben wir uns da eigentlich all die Jahre über angetan...

Deine Einstellung ist sehr gut Blitz. Komm her und berichte wie es weiter läuft. Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin. Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 20.10.2015, 19:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo und willkommen Blitz,

schön daß Du hergefunden hast. Und meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß aufzuhören und dessen Umsetzung. Und 18 Tage bringst Du schon mit - Respekt.

Ich reihe mich nahtlos ein in die lange Schlage derer, die die Erfahrung gemacht haben, daß es "nur mal den einen Zug" für uns Nichtmehrraucher nicht mehr gibt. Nie mehr. Weil es bei dem einen nicht bleibt. Weil uns der umgehend zurück an die Zigarette führt. Bei mir waren´s elf rauchfreie Jahre, die mich "der eine" (bei dem es natürlich nicht blieb...) gekostet hat. Also genau wie meine Vorredner möchte ich Dir dies auch mit auf Deinen rauchfreien Weg geben.

Was den gegenwärtigen Zustand, den Entzug angeht, da möchte ich Dir auch versichern, daß dieser Zustand endlich ist und daß Du wieder zu Deiner "normalen" Form, wenn auch in verbesserter Version, zurückfinden wirst. Du sprichst von Symptomen, darf ich fragen welche Du da erfahren hast? Dauern die noch an? Vielleicht hat ja der eine oder andere hier dann einen Tip für Dich, was man dagegen so tun kann...

Schön daß Du das Gefühl hast daß es schon besser wird! Ja so nach drei Wochen wäre eine Konsolidierung des Entzugs nicht außergewöhnlich und ich freue mich, daß Du offensichtlich eine Erleichterung erfährst! Aber bitte sei nicht enttäuscht oder frustriert, wenn Dich nochmal eine Entzugswelle erwischt. Es muß ja auch nicht sein! Könnte aber. Daß Du dann nicht unvorbereitet bist und nicht denkst, daß es niemals endet und daß das jetzt für immer so bleibt. Dem ist nicht so! Aber bitte erkenne es als Entzugserscheinung, wenn Dich noch einmal Schmacht oder ähnliches packen sollte, und laß Dich von dieser Welle dann nicht davontragen. Bleibe dann stur. Es muß Dich ja auch nicht treffen, nur damit Du vorbereitet bist, denn Du weißt ja: wenn man seinen Feind kennt...

Aber der Weg lohnt sich, Blitz. Ich hab schon einmal elf rauchfreie Jahre verbracht und wollte unbedingt mein rauchfreies Leben zurück und es diesmal behalten. Und das geht und das kannst Du auch. Weiterhin gutes Gelingen für Dich, und laß mal von Dir hören! Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 20.10.2015, 19:05
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Blitz,

WILLKOMMEN IN UNSERER GEMEINSCHAFT!



Du hast schon 18 Tage, RESPEKT! Das schlimmste dürfte aber überstanden sein.
Es wird besser, aber das braucht seine Zeit.
Über Jahre haben wir unserem Körper Gift zugeführt, kaum Situationen wo wir nicht dachten "Boah, erstmal eine rauchen" Was ist dann der Normalzustand wenn wir nicht rauchen?!
Ich muss das NICHTMEHRRAUCHER sein erstmal wieder lernen, den Alltag ohne Fluppe neu gestalten.
Und genau das gefällt mir gerade richtig gut, es riecht alles so toll, es schmeckt alles so toll, ich habe mehr Zeit, ich bin mehr bei mir, vernebel nicht mehr alle Gefühle, auch wenn ich mal nicht so schöne Dinge spüre, das halte ich aus. Ich bekomme viel besser Luft, bin heute fast drei Stunden stramm gelaufen, das war vorher undenkbar...

Halt durch, es lohnt sich!
Dir auch einen schönen rauchfreien Abend
LG Conny

Verfasst am: 20.10.2015, 19:02
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Herzlich Willkommen.
Ich selbst bin auch noch nicht so lange hier angemeldet und hatte es davor schon mal für 2 Jahre geschafft nicht mehr zu rauchen.
Also zum wichtigsten und schon genannten Punkt: Nie wieder eine Zigarette rauchen (schmeckt doch eh nicht, oder etwa doch?). Mein größter Ansporn um in Stresssituationen nicht rückfällig zu werden sind hier lesen oder zu schreiben, sowie zu sehen wie viele Tage / Jahre andere schon geschafft haben und wie viele ich jetzt schon geschafft habe.
Aus eigener Erfahrung weiß ich ja auch, ich kann ohne Zigaretten leben.

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 20.10.2015, 18:30
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Blitz,

beste Entscheidung, mit dem Mist aufzuhören !
Die Quälerei mit dem aufhören, anfangen, aufhören ... kennt wohl jeder hier.

Auch für mich war das "von-jetzt-auf-gleich" der einzig gangbare Weg.
Entscheidend war dabei nicht nur der Wille, sondern mein internalisierter Entschluss.

Klar gibt es immer wieder Situationen, wo die Sucht an einem zerrt. Aber es gibt eben keine Zigarette mehr. Punkt !

Aus eigener leidvoller Erfahrung darf ich Dir aber versichern, dass man immer auf der Hut sein muss. Von jetzt an für immer. Bei mir waren es 12 rauchfreie Jahre, bevor ich mir in einer persönlichen Ausnahmesituation wieder eine angesteckt habe.
Das war es dann mal wieder. Niemals mehr den nächsten Zug !

Dir viel Kraft und Spaß an Deinem neuen Lebensabschnitt.

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 20.10.2015, 18:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin