Endlich frei sein

Verfasst am: 27.09.2014, 22:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Wilma,

auch von mir herzliche Glückwünsche. Du hast ja im Chat letzten Dienstag erzählt, dass du jetzt gerade im stofflichen Nikotinentzug bist. Die Tatsache, dass du den [color=red]Verhaltensentzug mit Bravour gemeistert hast[/color], darfst du ruhig [color=red]Oft als Anlass nehmen, dir selbst auf die Schulter zu klopfen [/color].

Und der Süßi-Entzug geht auch vorbei, das stimmt wirklich, da gewbe ich Euch Recht. Aber bitte wirklich eins nach dem Andren. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich an manchen Tagen mein Mini-Süßi gar nicht mehr brauche. Das mit der festen Uhrzeit finde ich übrigens Klasse, Scheila.

Gute NAcht
Und Wilma: cool, drei Wochen und einen TAg ohne Nikkaugis

Andrea

Verfasst am: 27.09.2014, 21:35
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Luette und liebe Scheila,

zuerst herzlichen Dank für eure Glückwünsche und Ermutigungen-.

Der heutige Tag war gut!!!! Der Nebel in meinem Kopf war zwar einmal da, kam aber erst heute gegen Mittag.So langasam aber sicher passiert was. ENDLICH.... wird es besser. Ja mir gehts gut. Ich fühle mich gut und konnte heute ganz stolz einer Schulfreundin die ich zufällig traf von meinem Rauchstop berichten. Diese Schulfreundin hatte schon einen Schlaganfall und ihre Aterien sind so ziemlich zu. Aber sie raucht immernoch-. Sie erzählte mir, dass Sie nurnoch 10 Zigaretten am Tag benötige. Sie schaffe es einfach nicht aufzuhören-.
Vielleicht werde Sie demnächst gemeinsam mit ihrer Schwester ins Saarland reisen um sich dort eine Injektion gegen das Rauchen spritzen zu lassen. Ich sagte ihr, dass sie bis ans Ende der Welt reisen könne um mit dem Rauchen aufzuhören.Es werde nicht helfen wenn sie nicht wirklich bereit sei mit dem Rauchen aufzuhören-.

Wir unterhielten uns ziemlich lange. Ich erzählte von diesem wunderbaren Forum gefüllt mit wunderbaren, einzigartigen, starken Menschen-.

Und das ich es ohne dieses Forum mit den wunderbaren Menschen nicht bis Morgen sind es vier Monate bewältigt hätte. Dafür nochmals Herzlichen dank an alle...

Liebe Scheila es tut mir sehr leid, dass du auch schon wieder einen Entzug durchstehen musst.Da du schon soooo viel gemeißtert hast wirst du auch das noch schaffen.Ich weiß, es ist nicht einfach....Aber zu schaffen. Wie du so schön zu sagen pflegst.

Dieser Entzug steht mir im Übrigen auch noch bevor.Bin jetzt erstmal heilfroh, dass es mir heute soooo gut ging. Ich hoffe, dass geht jetzt stetig weiter...



Heute war ein wirklich guter Tag!!!

Ich grüße euch alle herzlichst

Wilma

Verfasst am: 26.09.2014, 23:46
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

so, liebe Wilma

auch von mir

Glückwunsch zu deinem [color=red]120 rauchfreien Tag[/color]



LG Luette

Verfasst am: 26.09.2014, 20:33
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine liebe Wilma,

ich gratuliere dir zu deinem Durchhaltevermögen und möchte jetzt mit dir ganz kräftig feiern!



Herzlichst Scheila

Verfasst am: 26.09.2014, 20:28
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Abend Wilma,

na das hört sich doch schon sehr gut an!

Klar ist das doof, zweimal durch den Mist zu marschieren, aber du hast es bald überstanden. Dann wird es wirklich schön.

Aber tröste dich, ich gehe gerade auch wieder durch einen Entzug. Abends ab 19.00 Uhr darf ich nichts mehr naschen... Das ist auch ganz schlimm und fühlt sich genauso an, wie beim Nikotinentzug. Das macht mich dann ganz wuschig und auch leicht aggressiv.

Aber ich kämpfe weiter....!

Herzliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 26.09.2014, 20:14
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

also was soll ich euch schreiben,
So langsam aber sicher wird es besser. Das Matschige im Kopf kommt einmal am Tag.

Wenn es arg doll wird dann stecke ich mir Kaugummi in den Mund und kaue wie eine Wahnsinnige darauf herum.
Bin heute am Nachmittag 1,5 Stunden im Feld maschiert. Wundere mich, dass ich kein Päckchen dabei habe. hatte ich sonst immernoch dabei. Ihr wißt schon von was ich rede. Oder?

Naja wenn es jetzt mit jedem tag besser werden sollte dann bin ich zufrieden. Heute bin ich drei Wochen ohne Nikotinkaugummis. Toll? Ja tolll!

Was ich aber sehr doof finde ist, dass ich den Entzug fast so erlebe wie in den ersten Tagen. O.K. F aaaaaast-.
Und das nach 120 Tagen ohne Rauchen-.

Danke lieber Michael, danke liebe Scheila und danke liebe Julia für eure Glückwünsche und Anteilnahme.

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!!!

Verfasst am: 26.09.2014, 16:31
michael64
michael64
Dabei seit: 21. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3469 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Glückwunsch zum 120en, und allen anderen auch

Schönes Wochenende

Verfasst am: 25.09.2014, 20:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Wilma,

Wollte auch bei dir mal schnell vorbei schauen, grüße da lassen und gucken wie es mit der Nikotinfreiheit ist. Hoffe es hat sich schon etwas beruhigt!!

wünsche dir weiter viel Sturheit.

LG Julia

Verfasst am: 25.09.2014, 20:12
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilma,

ist es jetzt schon besser geworden mit den Entzugserscheinungen? Eigentlich müsste das Schlimmste überstanden sein, oder!

Morgen hast du schon 120 Tage zusammen! Dafür hat sich doch alles gelohnt. Das schöne am menschlichen Gedächtnis ist, dass in der Rückschau meistens nur das gute hängen bleibt, bzw. das Quälende rückblickend gar nicht mehr so schlimm erscheint.

Ganz liebe Grüße an dich!
Scheila

Verfasst am: 23.09.2014, 22:12
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Danke Wilma!! Auch für deine Grüße bei mir!!