Endlich frei sein

Verfasst am: 31.10.2022, 13:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.10.2022, 20:37
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Anja

Ich freue mich, dass Du wieder auf dem Dampfer bist gem. Deinem Post im September-Zug. Habe mir schon etwas Sorgen um Dich gemacht, drei vier Kippen heisst auch Madame Nikotin wieder gut bedient zu haben. Vielleicht ist ein Ersatzpräparat jetzt wirklich gerade richtig für Dich. Ich hab mich immer gefragt, wie das denn gehen soll, wenn man eine Nikotinabhängigkeit mit Nikotin behandeln will. Aber die vielen Erfahrungsberichte von anderen im Forum mit Pflastern, Kaugummi u.ä. belehren mich, dass auch dies ein gangbarer Weg zu sein scheint.
Von daher ist doch alles gut.

Lass uns weitergehen!

Verfasst am: 30.10.2022, 12:00
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Zitiert von: Klara Fall
Zitiert von: anja204

Ich will nicht noch mal rauchen und hoffe, ich schaffe es jetzt weiterhin. Ich wünsche mir einfach, dass dies nur ein Ausrutscher war.

Liebe Anja
Das war nichts anderes als ein Ausrutscher, und die schlimme Phase momentan macht es sauschwer, ja das ist so.
Bitte schmeiß alles wieder weg, was Du gekauft hast. Jetzt kannst Du das Ruder noch rumreissen. Du willst da durch, und du schaffst es auch! Du hast die Kraft, jetzt weiterzumachen. Für einen Neustart würdest Du noch viel mehr Kraft brauchen.

Ich glaube fest an Dich!


Danke für deine lieben Worte Klara

Verfasst am: 30.10.2022, 11:58
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo, ich hab gestern noch 3x geraucht und abends den Tabak verschenkt. Heute lutsche ich wieder Nikotin Tabletten, denn das Verlangen ist immer noch da. Vielleicht hilft es ja. Ich will auf keinen Fall wieder anfangen, wünschte nur, es wäre etwas einfacher. Liebe Grüße, Anja

Verfasst am: 29.10.2022, 06:32
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Zitiert von: anja204

Ich will nicht noch mal rauchen und hoffe, ich schaffe es jetzt weiterhin. Ich wünsche mir einfach, dass dies nur ein Ausrutscher war.

Liebe Anja
Das war nichts anderes als ein Ausrutscher, und die schlimme Phase momentan macht es sauschwer, ja das ist so.
Bitte schmeiß alles wieder weg, was Du gekauft hast. Jetzt kannst Du das Ruder noch rumreissen. Du willst da durch, und du schaffst es auch! Du hast die Kraft, jetzt weiterzumachen. Für einen Neustart würdest Du noch viel mehr Kraft brauchen.

Ich glaube fest an Dich!

Verfasst am: 28.10.2022, 23:52
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Veronika, erstmal vielen lieben Dank für deine nette Nachricht. Ich schreibe jetzt einfach mal wieder alles in meinem Kopf nieder. Du musst nicht zwingend darauf antworten. Es ist auch um meine Gedanken etwas zu ordnen. Ich habe auch meine Erinnerung vom 23. gelesen... das kommt mir soo weit weg vor liebe Grüße, Anja

Leider habe ich geraucht. Eine Zigarette. Ich fühle mich mies... mein Mann liegt schlafend neben mir auf der Couch. Ich war heimlich schnell bei der Tanke und habe mir Tabak und alles weitere besorgt die Zigarette hat mies geschmeckt und ich hab Kopfweh und außerdem ist mir schlecht mein Kopf ist aber wieder ganz klar... die ganze Zeit zuvor hab ich mich neben der Spur und etwas benebelt gefühlt. Das ist doch wahnsinn!
Ich will nicht noch mal rauchen und hoffe, ich schaffe es jetzt weiterhin. Ich wünsche mir einfach, dass dies nur ein Ausrutscher war. Mein Problem ist gerade, glaube ich, meine Psyche... ich hab unterschiedliche Gedanken, die immer wiederkehren... z.B. das ich mich alt fühle und langweilig... und das ich kaum Zeit für mich hab. Und immer wieder die Frage, ob ich überhaupt noch glücklich bin... Ob das wohl auch Nikotin Entzug ist? Auf jeden Fall ist es sehr schwer
Anja

Verfasst am: 28.10.2022, 14:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.10.2022, 21:16
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Eine Achterbahn der Gefühle.. mit wochenweisem Wechsel. Wer soll das schon aushalten

Verfasst am: 27.10.2022, 21:14
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hier noch mal eine Kopie aus dem Monatszug:
Aaaahhhh ich hab Schmacht ohne Ende!!!!!! Gestern ging's schon los und heute bin ich kurz davor mir irgendwas rauchbares zu besorgen das gibt's doch gar nicht! Wann hört der Mist denn auf?! Ich bin so wütend auf alles und jeden. Super unangenehm. Eigentlich bin ich ein total gut gelaunter Mensch... aber heute.... ich brauche Hilfe. Wann hört das endlich auf? Es ist noch schlimmer als das letzte Mal

Verfasst am: 23.10.2022, 18:01
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Anja

Ich freue mich total, dass Du das Tal von letzter Woche durchschritten hast und es Dir wieder gut geht. Das ist auch für mich ein Ansporn, da ich diese Tage wohl dasselbe mitmache.

So habe ich bei Dir schon mal ein Preview, was mich 11 Tage später erwartet.

Aber egal was der Suchtgnom noch so auf der Pfanne hat, wir lassen uns das, was wir schon erreicht haben, nicht mehr nehmen.