Endlich frei!!

Verfasst am: 24.02.2024, 20:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Mannoman, Andreas, still und leise hast du vor 4 Tagen die 3900 Rauchfreitage erreicht, wenn das man kein Grund zum Feiern gewesen ist!!
Belohnst du dich eigentlich noch zu besonderen Zeiten, Jahrestag o.ä. ?
Nur noch eine Keksdose entfernt vom nächsten 1000er......dann geht die Post ab??
Wie auch immer, schön, dass du hier Lotse bist.
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 16.02.2024, 12:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Katrin, herzlich Willkommen. Auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Zahnarzt sprechen, er ist der beste Ansprechpartner.

Was das Gewicht betrifft, ist die zwar ärgerliche, allerdings pendelt es sich auch sehr oft von alleine wieder ein. Mit hat damals ein Ernährungstagebuch geholfen, wo man alles eingetragen hat. So hat man seine Aufnahme gut im Blick. Man findet im Web oder auch als App viele kostenlose.

Die Träume werden verschwinden, es dauert einfach seine Zeit, bis auch das Unterbewusstsein den Entzug verinnerlicht. Abends Entspannungsmusik oder leichte Entspannungsübungen können helfen. Man soll sich Schlafrituale schaffen um Abends abschalten zu können.

Wie klappt es sonst im Alltag? 6 Wochen hast Du ja schon erfolgreich geschafft.

Gerne höre ich wieder von Dir.

Verfasst am: 16.02.2024, 09:02
Gerlinde23
Gerlinde23
Dabei seit: 04. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Zitiert von: Katrin Sims
Moin moin ich habe seit am 03.01.2024 aufgehört zu rauchen und suche nach frisch gewordenen Nichtraucher, mein Zahnfleisch blutet ich habe absolute Raucherträume hat jemand Erfahrung damit? Ich habe bestimmt 10 kg zugelegt
Herzliche Grüsse aus Hemsbach
Katrin


Guten Morgen Katrin,
ich hatte das Zahnfleischbluten auch sehr stark. Habe schon mal für 9 Monate aufgehört und bin aus Leichtsinn wieder rückfällig. Werde demnächst neu starten. Ich habe mir Parodontax Zahnpasta gekauft, war bei der professionellen Zahnreinigung und ab und zu Chlorhexamed Mundwasser genommen. Ein wenig besser wurde es dadurch. Viel Kraft weiterhin und Gruß aus Mannheim

Verfasst am: 16.02.2024, 07:47
Katrin Sims
Katrin Sims
Dabei seit: 18. 01. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Moin moin ich habe seit am 03.01.2024 aufgehört zu rauchen und suche nach frisch gewordenen Nichtraucher, mein Zahnfleisch blutet ich habe absolute Raucherträume hat jemand Erfahrung damit? Ich habe bestimmt 10 kg zugelegt
Herzliche Grüsse aus Hemsbach
Katrin

Verfasst am: 27.06.2023, 17:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Andy
wie ich hier gerade gelesen habe, hast du inzwischen 10 rauchfreie Jahre auf dem Kerbholz.
Und ich folge dir beharrlich.
Herzliche Gratulation dazu und ebensolchen Dank für deine Glückwünsche.
Ja, die guten, alten Zeiten, scheeeee war's.
Bis zur nächsten Begegnung wünsche ich dir eine schöne Zeit, mach's gut, sagt
Claudia

Verfasst am: 18.06.2023, 09:38
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Hallo Andreas, ich gratuliere dir zu unglaublichen 10Jahre Rauchfreiheit
Ich wünsche dir noch viele weitere rauchfreie Jahrzehnte und einen schönen Sonntag
vlG Klaus

Verfasst am: 17.06.2023, 19:16
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Zitiert von: Los!


Na das passt ja.
Alles Liebe zu 3636



Da hast du die 10 Jahre bald voll. Am 18.6. ist es soweit.
Heute ist aber auch schick


Liebe Grüße
Ulrike


Huch? Wie jetzt? Heute schon? Na dann hol ich natürlich!!!! DIE Jubelballons raus und die Fanfare wird geblasen


Ich weiß gar nicht, wie ich das würdigen soll.. WAHNSINN!!!!

Allerherzlichsten Jubel für dich.
Ich freu mich so einen Moment mitverfolgen zu können.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.06.2023, 16:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Na, Andreas,
10 Jahre rauchfrei, unglaublich!!
Da gibt es ja noch nicht einmal einen Feierthread oder??
Ich gratuliere voller Anerkennung und hoffe, dass viele aus dem Forum dir folgen und auch so lange Nichtmehrraucher werden!

Genieße diesen Tag und vielleicht machst du ihn mit einer Belohnung zu etwas Besonderem, denn das ist er!!

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 17.06.2023, 16:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo Andreas,

da gratuliere ich dir Angeber aber mal sowas von herzlich zu 10 Jahren Rauchfreiheit!

Schön, dass du trotz so langer Zeit als Nichtmehrraucher immer noch im Forum dabei bist! Danke dafür!

Hab einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 01.06.2023, 13:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge



Na das passt ja.
Alles Liebe zu 3636



Da hast du die 10 Jahre bald voll. Am 18.6. ist es soweit.
Heute ist aber auch schick


Liebe Grüße
Ulrike