Endlich frei!

Verfasst am: 11.12.2023, 10:51
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

400 Tage
WoW

Da bin ich fast sprachlos und sehr beeindruckt!

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 11.12.2023, 09:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, liebe Traudl , aus gegebenem Anlass sind heute Blümchen und Kerze für dich!


400 Tage rauchfrei sind eine stolze Leistung, dazu gratuliere ich, höchst wertschätzend und mit einer deftigen virtuellen Umarmung !!
Mach es dir heute schön, noch schöner als sonst!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 10.12.2023, 20:04
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Guten Abend meine liebe Traudl,

vielen Dank für deine Glückwünsche zu 400 rauchfreien Tagen! Ich habe mich sehr gefreut!

Jetzt gedulde ich mich noch einen Tag und dann starte ich den Glückwunsch zu deinen 400! Ich freue mich nach wie vor, dass wir so lange und so erfolgreich gemeinsam dabei sind!

Ja, hast recht, gelegentlich meldet sich die Sucht, die jahrzehntelange Gewohnheit! Noch meldet sie sich, aber wir geben ihr nicht nach!

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 10.12.2023, 16:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Traudl, du hast dir das Dankeschön für liebe Wünsche schon abgeholt ???
Na, ich will mal nicht so sein, kriegst trotzdem noch eins : DANKE ! Auch für die lieben Worte zu meinen 350 rauchfreien Tagen.....

Du hast ja auch gelitten, Backenzahn gezogen bekommen ist ja auch nicht ohne !! Mittlerweile wieder besser ??
Ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir einen schönen Adventsabend !!
Birgit

Verfasst am: 07.12.2023, 15:30
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Danke für deinen Besuch in meinem Tagebuch.
Die Tage eilen dahin, die Raucherei gerät in den Hintergrund. Zumindest ich erlebe diesbezüglich gerade eine relativ entspannte Zeit.
Das wurde auch Zeit. Diese ewige Anspannung war nicht mehr auszuhalten.
Jetzt kommen die Weihnachtstage. Für mich immer schwierig.
Schön, das dann die Tage wieder länger werden.
Winter in Berlin ist nicht die schönste Jahreszeit.
Ich wünsche dir gute Erholung und Entspannung.
Gruß Klaus

Verfasst am: 04.12.2023, 19:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Traudl,

ich lasse einfach mal ein paar winterliche Grüße hier. Wir hoffen das der Schnee bald weg ist, am Wochenende sind wir unterwegs. Wir besuchen Urlaubsbekannte in Seehausen.



Dann mal einen guten Wochenstart :-)

LG Ralf

Verfasst am: 01.12.2023, 15:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Liebe Traudl,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Da komme ich doch glatt zum Gegenbesuch bei 390 Tagen, keine „besondere“ Zahl für einen Feierthread, aber besonders genug, weil rauchfrei!

Zur Zeit hat sich bei mir der Nikotinteufel in eine Ecke verkrümelt aus der er mich ganz sicher scharf beobachtet, aber nicht angreift. Mit anderen Worten, zur Zeit habe ich keinerlei Gedanken an Kippen. Aber wir wissen ja, der Schein trügt, das Biest lauert nur auf seine Chance, leider auch noch nach doch schon so langer Zeit! Aber wir sind gewappnet!

Jetzt steuern wir auf die 400 zu und ich gucke tatsächlich manchmal bissel ungläubig auf meinen Rauchfreizähler, ob das wirklich und in echt meine Zahl ist! Und dann muss ich grinsen und bin bisschen stolz auf mich! Ich denke, dir geht es ähnlich!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Ela

Verfasst am: 30.11.2023, 22:29
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Traudl,

ich bedanke mich für deine liebenswerten Zeilen, in meiner guten Stube.

Du zeigst ein ausgesprochen gutes Feingefühl, mit deinen Worten.
Vielen Dank dafür!

Tatsächlich ist es so, dass ich mich riesig darauf freue, gemeinsam mit guten Freunden, dieses Projekt zu wuppen.
Es sind 2 Tage zu organisieren. Ich habe einen Arbeitsplan aufgestellt, wer wann den Verkauf übernehmen wird, wer die Hütte auf- und abbauen wird, wer die Dekoration übernimmt und so weiter.
So ein Chor, mit ca' 40 aktiven Mitgliedern, ist ein ganz besonderer "Haufen"
Es sind nur ganz wenige, die keinen Beitrag, zum guten Gelingen leisten.
So eine Aktion schweißt zusammen und das ist etwas, das ich großartig finde.
Die Waren, wie Stollen, Marmeladen, gebrannte Mandeln, Liköre stehen bei mir, schön eingepackt im Keller.
Seit Wochen, nehme ich bei meinen Einkäufen, immer wieder Glühwein mit und hoffe nun, es wird alles ausreichend vorhanden sein.
Du siehst, für solch ein Event braucht es eine große Portion Idealismus und die richtigen Leute, die mit anpacken.
Nun hoffe ich, daß Väterchen Frost etwas gnädig sein wird. Dass nicht reihenweise die Mitwirkenden nächste Woche krank sind.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß,
bei deinem Weihnachtsmarkt-Besuch. Wenn du dann etwas kaufen wirst, dass dir überteuert erscheint, drück ein Auge zu.

Nun wünsche ich dir einen schönen Restabend und später eine
Gute Nacht.
Fühle dich von mir herzlich umarmt und gegrüßt.
Herta

Verfasst am: 29.11.2023, 20:05
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Danke dir, liebe Traudl, ein ganz sehr feines Geschenk ist da für mich. DANKE
Das beste was ich auspacken darf, Gesundheit, die Liebe meiner family und auf jeden Fall die Freude daran, hier aktiv mitwirken zu können, dass wir ehemals Raucher unser neues rauchfrei Leben in vollen (Monats) Zügen genießen können.

Sei herzlichst gegrüßt von Monika

Verfasst am: 27.11.2023, 15:39
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo liebe Traudl,

vielen Dank für deine Gratulation :-)

Ja, es ist im großen Ganzen einfach, nicht zu rauchen, aber hin und wieder habe ich diese scheinbar aus dem Nichts kommenden Gelüste, das kennt hier wohl jeder. Am Samstag war es so doll, dass ich dachte, ich würde jetzt WIRKLICH gern rauchen! Ich war in einer für mich sehr starken Stresssituation. Sonst sind die Anfälle nicht so stark, aber am Samstag fühlte es sich schon ein bisschen bedrohlich an, also ich sage mal so, ich habe gespürt, man ist wirklich nie ganz auf der sicheren Seite, man muss immer auf der Hut bleiben sozusagen.

Danke für deinen Besuch und ich wünsche dir auch weiterhin gutes Gelingen beim nie wieder Rauchen und jetzt erstmal eine gute Woche.

Lieben Gruß,

Elli