Endlich frei!

Verfasst am: 30.01.2024, 05:29
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Traudl,

wie schön dass du dich gemeldet hast und herzlichen Dank für deine Glückwünsche in meiner Stube!

Die gebe ich heute sehr gern an dich zurück, herzlichen Glückwunsch zu 450 (man ist das viel) rauchfreien Tagen!

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 26.01.2024, 09:40
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen
Hallo liebe Jutta, vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Das waren aber nicht einfach nur irgendwelche Glückwünsche, sondern du hast mich aus diesem Schreibloch geholt, und das hat sehr gut getan.
Zunächst war es ja eine Zeit der selbst gewählten digital detox Zeit, aber dann kamen so vielen Probleme dazu, die ich bis heute nicht alle beseitigen konnte.

Liebe Traudl,
danke, dass du mich besucht und dich gemeldet hast.

"Digital Detox", das ist ein interessantes Thema. Dazu kann ich auch etwas erzählen. Ich bekam kurz vor dem Rauchstopp ein gebrauchtes Smartphone geschenkt, davor hatte ich nur ein normales Handy. Das geschenkte Smartphone hatte ein schönes großes Display und so beschloss ich, in die Welt der Apps einzutauchen. Zunächst war das Smartphone nur ein neues "Spielzeug", aber bald hatte ich das Gefühl, ohne Smartphone nicht mehr leben zu können. Denn mit dem neuen Spielzeug konnte ich mich wunderbar ablenken. Für den Rauchstopp war das sehr praktisch. Musste ich an der Bushaltestelle warten, schaute ich nun auf das Smartphone, anstelle zu rauchen. Brauche ich bei der lästigen Hausarbeit eine Pause, belohne ich mich mit einem Blick auf das Smartphone und nicht mehr mit der Zigarette.

Das Smartphone hat also viele Vorteile, trotzdem denke ich manchmal, dass ich zu viel Zeit online verbringe. Der Gedanke, digital zu "fasten" kam mir deshalb auch schon. Nun, bald kommt ja die "Fastenzeit", vielleicht werde ich dann diese Idee umsetzen.

Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße

Jutta

Verfasst am: 25.01.2024, 20:48
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Traudl,

ich bin jetzt natürlich etwas spät dran, mit Feuerwerk und Lobgesang



Gestern... 24.1.24
.... 444 Tage rauchfrei

soooo schöne Schnapszahlen


Herzlichen Glückwunsch

Ich weiß, es sind "nur" Zahlenspielereien viel wichtiger ist doch, das Lebenszeichen von dir.

Du bist rauchfrei, das ist wunderbar, wenn auch vieles nicht so geradlinig verläuft, wie du es gerne hättest.

Ich sag mir immer, ich habe es geschafft, meine Sucht abzuschütteln...jetzt weiß ich, ich kann alles schaffen, was sich mir in den Weg stellt.

Stimmt...es ist nicht immer einfach und leicht, aber machbar.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich, wieder von dir zu lesen.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 25.01.2024, 20:25
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Na wie wunderbar, da is sie ja

Liebe Traudl

Lass dich mal drücken


444 waren es gestern.

Ich hatte dich auch schon vermisst, bauchfrei und rauchfrei.
Wie schön, dass Klaus dich geweckt hat.

Da können wir einen Kaffee trinken, oder?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 24.01.2024, 17:06
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Meine liebe Traudl,

du bist zwar ein paar Tage nicht hier gewesen, aber ich bin mir sowas von sicher, dass du mir weiter auf den Fersen bist und heute die unglaubliche Zahl von 444 auf deinem Nichtmehrraucherzähler verbuchen kannst!

Ich freue mich sehr, dass wir weiter gemeinsam unterwegs sind. Ich glaube, wir sind das äußerst seltene fünfblättrige Kleeblatt, weil MaSev noch dabei ist, sich hier aber nur sporadisch meldet. Egal wieviel blättrig, wir haben uns bisher Glück gebracht, dann bleibt es natürlich auch weiter so!

Ich hoffe, dir geht es gut und würde mich freuen mal wieder etwas von dir zu hören!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 24.01.2024, 13:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Auch von mir ein lautes täteretääää !
444 Tage, Traudl, wie genial ist das denn !
Wäre schön, du findest den Weg ins Internet zurück, speziell in dieses Forum....
Mach es gut einstweilen!
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 24.01.2024, 08:10
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Liebe Traudl,

für dich gibt es heute einen Extra-Tusch:

444 Tage ohne giftigen Qualm hast du erreicht, das ist toll!


Wir freuen uns, dass du immer noch dabei bist und so tapfer durchgehalten hast!

Mit dir sind wir weiterhin ein vierblättriges Kleeblatt, das bringt Glück!

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 23.01.2024, 07:52
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

Guten Morgen liebe Traudl, wie geht es dir denn so? Wir haben schon ewig nichts mehr von dir gelesen und ich hoffe, dass alles im Lot ist. Wie dem auch sei, ich wünsche dir einen schönen erholsamen Dienstag
vlG Klaus

Verfasst am: 04.01.2024, 08:03
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Guten Morgen, Traudl ......immer noch kein Internet?
Wie auch immer, irgendwann wird dich dieser kleine Gruß und ein liebevolles Palim, Palin erreichen....
Herzliche Grüße
Birgit

Verfasst am: 26.12.2023, 12:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Liebe Traudl,
da dein Internet ja out of order ist, so hab ich es verstanden, könnte ich mir ja Zeit lassen mit Danksagungen zu meinem einjährigen Jubiläum.......Tu ich aber nicht! So zeitnah vorher wie du hatte ich noch keinen Gratulanten
Ich danke dir fürs dran denken
Liebe Grüße,
Birgit