Endlich frei!

Verfasst am: 20.03.2024, 17:55
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

So ihr Lieben ,

auch an euch ein herzliches Dankeschön für die liebenswerten Glückwünsche.

Und wer mag, ist gerne eingeladen, sich in der QUINTUPELKEKSDOSE zu bedienen. Vielleicht noch ein paar von den deftigen Keksen und ein Gläschen Sekt?
Ihr müsst ja nicht mehr mit dem Auto nach Hause fahren.

Einen schöne Restwoche wünsche ich euch und sende herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 20.03.2024, 11:23
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Traudl,

Glückwunsch zu 500 Tagen



LG Ralf

Verfasst am: 20.03.2024, 11:07
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Guten Morgen liebe Traudl, herzlichen Glückwunsch zu 500 Tage ohne Rauch und Teer 
und mach dir nix aus den 800 Gramm mehr. Wenn dein Körper sich daran gewöhnt hat, dann werden die Pfunde wieder purzeln.
Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch

vlG Klaus 

Verfasst am: 20.03.2024, 10:25
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen

...heute habe ich meinen 21. Tag rauchfrei „geschafft“ und das möchte ich zum Anlass nehmen, mir auch ein Wohnzimmer einzurichten....

So hat das mal angefangen.
Alles gut gegangen... Alles richtig gemacht...
Und passend zum Frühlings Anfang
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 20.03.2024, 10:20
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge



Heute ist ein wunderschöner Tag.

Die Sonne scheint und ich habe seit 500 Tagen nicht geraucht.
Meine App hat heute morgen sogar geklingelt und mir gemeldet, dass ich 12.000 Zigaretten vermieden habe
Ist das nicht toll?

Und so viele feiern mit mir in der Fünffachkeksdose, darüber freue ich mich sehr. Ohne das Forum hätte ich das nämlich nicht geschafft.

Das musste ich jetzt einfach mal in meinem Wohnzimmer niederschreiben.

Verfasst am: 12.03.2024, 17:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Traudl,

herzlichen Dank für deine guten Wünsche bei mir. Einfach schön, dass du an mich gedacht hast. Und ja, dieser Satz, "ich hatte Angst davor, es nie mehr zu schaffen, wenn ich es jetzt nicht durchhalte", war damals mit entscheidend für mich. Schön, dass er dir auch helfen konnte.

Wie geht es dir denn heute? du bist jedenfalls auch schon weit gekommen mit deinen 492 Tagen. Bravo!

Ich wünsche dir sehr, dass du die Erfolge deiner Rauchfreiheit genießen kannst. Magst du mir von deinen gesundheitlichen und sonstigen Verbesserungen erzählen?

Herzlichst
Andrea

Verfasst am: 11.03.2024, 19:51
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Hallo Traudel

Ich habe gerade deinen ersten Beitrag gelesen und bemerke gewisse Paralellen
(Alter und Raucher Jahre)
Im Bekanntenkreis hatte ich öfter gehört,
Ach lass doch.....in deinem Alter ist es doch auch egal.
Schön, das ich nicht auf die gehört habe!
Mann sollte schon gut überlegen, auf was man hört und auf was besser nicht!

Aber eigentlich wollte ich mich für deine lieben Worte bedanken.
Ehrlich, das tut so richtig gut.

Die meisten, die mir hier E-Mails (PN) schreiben kennen meine Motivation.
Mich stört einfache diese hohe Quote derer, die nicht über ein Jahr kommen.

Irgendwie möchte ich dazu beitragen, das es mehr werden.

Ich weiß zwar nicht genau wie ich das machen soll, aber ich arbeite daran.

Einen schönen und hoffentlich entspannten Abend für dich.
Klaus

Verfasst am: 10.03.2024, 12:46
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Sodala, in der Küche bin ich fertig, somit ist Zeit für die nächste Pause, die ich wieder in Forumshausen verbringe.

Smartphone an,
Forum rauchfrei- Info.de an und was sehe ich,...

Nie mehr rauchen

Rauchfrei seit: 490 Tagen



Juhuuuu liebe Traudl,
das sind schon mal "schlappe"

70 Wochen rauchfrei



Du bist Spitze, du bist sehr konsequent und stark. Ich gratuliere dir von Herzen, dass du diese lange Zeit, dir selbst treu geblieben bist.

Es ist schade, dass ich nicht nach Köln kommen kann, wenn Ralf wieder vor Ort ist.
Ohne "Prinz Ralf" ist das nur eine halbe Geschichte.

Wie sehen deine Pläne aus, für diesen Sommer. Wirst du verreisen? Eventuell in eine interessante Stadt, die auch für ein "Rauchfreitreffen" geeignet wäre.
Bisher habe ich jedoch noch nichts gelesen, dass solch ein Treffen überhaupt angestrebt wird.
Dabei ist das eine wirklich schöne Zeit, die Nicht-mehr-Raucher miteinander verbringen. Schließlich haben wir eine gemeinsame Geschichte, über die wir uns ausgiebig unterhalten können.

Die bist unter die Radfahrer gegangen
hab ich soeben gelesen.
Nachdem ich täglich mit meinem Dackel unterwegs bin, ist das für mich ausreichend.

Leider musste ich auch schon feststellen, dass mein E-Bike manchmal mit mir fährt...nicht umgekehrt!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Traudl und Danke, für deine liebenswerten Zeilen, neulich, in meiner guten Stube.

Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 05.03.2024, 20:03
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Hallo liebe Leute ,

auf meinem Streifzug durchs Forum wurde ich in dem Thread "Gedichte, ....." auf ein Gedicht aufmerksam, dass mir sehr gut gefallen hat. Jutta hatte das Gedicht dort eingestellt. Ich habe sie gefragt, ob ich mir das Gedicht kopieren und in mein Wohnzimmer einstellen kann. Sie war einverstanden ......

So hier kommt es:

Ein schöner Tag

Sieh, das viele Schöne, Gute!
Lass dich auf Begegnung ein!
Gib dem Leben eine Chance,
lass die Freude in dich rein!

Jedem Tag in deinem Leben,
wenn er fängt frühmorgens an,
solltest du die Chance geben,
dass er dein schönster werden kann.

(Helmut Zöpfl)


Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen "schönsten" Tag.

LG Traudl

Verfasst am: 01.03.2024, 06:44
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Guten Morgen,Traudl!

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 250 rauchfreien Tagen und dass du bei meiner Poolparty dabei warst.

Bis demnächst im Bauchfreithread.