Endlich die Entscheidung getroffen!

Verfasst am: 27.07.2019, 23:59
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Gerade fällt mir das noch ein:das kostenlose Buch von Joel Spitzer ans Herz "Nie wieder einen einzigen Zug". Liest sich sehr gut, polt einen ein bisschen um in die richtige Richtung. Und wenn sich die Einstellung zum Rauchen verändert, macht es das ganze oft um einiges leichter. Lade es Dir doch einfach mal hier runter:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Noch ein gutes Angebot ist das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Und hier noch der Link zum kostenlosen Starterpaket:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Und....hier gibt es soooooo viele WZ.....einfach mal in denen lesen.....habe ich die ersten Tage gemacht. Mir hat das sehr geholfen.

So, nun gute Nacht

Verfasst am: 27.07.2019, 23:20
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

: Hey Nomade

Dein Satz....gerade hier bei Uli_Pe.... "kein Schaden ohne Nutzen"

Einfach unbezahlbar ::

Sorry....musste ich mal schnell loswerden

Du bist so toll

Verfasst am: 27.07.2019, 23:16
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Uli_Pe,

Ich möchte Dich hier im Forum willkommen heißen.

Schön, dass auch Du Dich entschlossen hast nicht mehr zu rauchen, Glückwunsch.

Das mit dem Krankenhaus tut mir Leid.
Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung.




Hier wirst Du bei Fragen immer viel Hilfe und Ratschläge bekommen.
Ganz tolle Gemeinschaft hier.

So, nun viel Erfolg beim Rauchstop.

LG Lizzy

Verfasst am: 27.07.2019, 23:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Uli,

herzlich willkommen in der Gemeinschaft der Nicht.mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

"Kein Schaden ohne Nutzen" sagt eine Freundin von mir immer - trifft wohl gerade auf Dich zu wie die Faust auf's sprichwörtliche Auge....

Vielleicht nutzt Du ja die Zeit, um Dir unter den Reitern Informieren und Aufhören noch gaaaanz viele gute Hinweise und Tips an Land zu ziehen.

So solltest Du Dir unbedingt gleich das Rauchfrei-Starterpaket bestellen - ist kostenlos in D: - findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Am besten meldest Du Dich auch gleich noch beim Rauchfrei-Ausstiegsprogramm an, wo Du durch die ersten drei Wochen begleitet wirst, jeden Tag 'ne Mail bekommst.... :
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Und zur Krönung des ganzen empfehle ich Dir wärmstens das Runterladen UND LESEN des Buches "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer - hilft wirklich enorm, die eigene Motivation zu unterfüttern.... :
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch in den Wohnzimmern hier kannst Du natürlich jede Menge Erfahrungen abgreifen, Fragen stellen, Dich mal , wenn nötig - Dir wird immer recht schnell geholfen werden.... na ja - um die Uhrzeit dauert's vielleicht mal 'n bißken

Aber der Titel Deines Wohnzimmers klingt schon einmal echt gut - vorwärts gewandt und energisch mit dem Ausrufezeichen - es war/ist ganz bestimmt eine der besten Entscheidungen Deines Lebens!

Da ich jetzt ein wenig schneller schlafen muß , da um 5.25 Uhr der Wecker klingelt und mich zur Arbeit ruft (Häusliche Krankenpflege) - und ich Dich nicht gleich überfordern will - Aufsatz beendet

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit!

Es grüßt
de Nomade

P.S. Ich freue mich immer über Fragen/Antworten/Besuche in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter meiner Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst....

Verfasst am: 27.07.2019, 22:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin