Endlich dauerhaft rauchfrei bleiben

Verfasst am: 23.02.2021, 11:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8128 Beiträge

Hallo Norbert,

das ist ja großartig: du hast einen langen vollen Monat geschafft, meine Gratulation! Und entsprechend deines positiven Denkens macht dich Rotwein, der wieder nach Rotwein schmeckt....glücklich. Weiter so!



Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.02.2021, 11:03
tintenklecks
tintenklecks
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

31 Tage rauchfrei

und da werden noch viele dazu kommen

Verfasst am: 17.02.2021, 18:39
tintenklecks
tintenklecks
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Servus und guten Abend,

hab es mir jetzt mal in meinem Wohnzimmer bequem gemacht. Ist schon sehr gut. Kein Gestank nach kaltem Tabakrauch. Keine vollen Aschenbecher. Keinen Stress - oh nee, ich habe ja keine Zigaretten mehr für heute Abend. Das Steak schmeckt wieder nach Steak, und der Rotwein wieder nach Rotwein.

So lässt es sich gut leben.

Teufelchen ist aus meinen Gedanken verbannt. Ab und zu schleicht es sich nochmal heran. Hat aber keine Chance mehr.

Gardinen muss ich auch nicht mehr so häufig waschen.

Weniger Ausgaben für Strom (Waschmaschine/Trockner laufen weniger)
Weniger Ausgaben für die Reinigung (Anzüge müssen nicht so häufig dorthin gebracht werden)

Raucherhusten ist fast verschwunden.

So soll es weitergehen.

Schönen Abend allerseits.

Verfasst am: 06.02.2021, 23:04
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus Norbert,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen
14 rauchfreien Tagen.
:
Hab deinen Ausstieg bisserl verfolgt, machst
das einfach großartig.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg, Sturheit
und Durchhaltevermögen!
Hier bei uns bist du jedenfalls
goldrichtig. Wir gehen gemeinsam Schritt für
Schritt und rauchen heute natürlich nicht
mehr und morgen auch ned!

Bleib gesund und gute Nacht

Liebe Grüße und Pfüati Gott
:
Maria

Verfasst am: 06.02.2021, 13:06
tintenklecks
tintenklecks
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Servus, und grüß Gott,

heute sind es zwei Wochen ohne Zigarette. Mal waren die Tage einfacher - mal schwerer. Engelchen und Teufelchen stehen immer noch im Wettstreit. Aber - Engelchen hat bisher die Oberhand behalten.

Das Kopfkino wird auch immer weniger. Auf einer Skala von 1 bis 10 stehe ich bei 3. Heißt. Der Gedanke :"Jetzt eine Zigarette" ist verschwindent gering

Schönes rauchfreies Wochenende wünsche ich euch

Verfasst am: 03.02.2021, 20:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4039 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, Norbert,

es ist schlichtweg klasse, wie du diesen heftigen Nikotinkoller gemeistert hast! Für diejenigen, die deine bisherigen Posts nicht gelesen haben, möchte ich nur wiederholen, dass du an verschiedenen Orten Zettel mit positiven persönlichen Motivationen hinterlegt hast:

[quote="tintenklecks"]
Ich will nicht mehr rauchen weil
ich mir von dem Geld ein neues Fahrrad kaufen will (befindet sich in meiner Geldbörse)[/quote]
(Post vom 26.1.21, 3 Tage Ex-Rauche)r

Dass du diese Motivationen ständig verstärkt hast, um dem Heißhunger nach Nikotin eine starkes positives Kopfkino entgegen setzen zu können, hat dir bei der gestrigen heftigen Attacke sicherlich geholfen:

[quote="tintenklecks"]
Nun ja. Ich stehe morgens auf und sage mir: "Toll, heute wird wieder ein rauchfreier Tag.!" Dann schaue ich mir die Zettel mit meinen Zielen an die ich ja oben schon beschrieben habe. Ich überlege mir welche Farbe das Fahrrad haben soll, wieviele Gänge, welche Größe die Reifen haben sollen. Ich denke darüber nach dass ich nicht ständig meine Pullover, Jacken, Mäntel zum Lüften nach draussen hängen muss. [/quote]
(Post vom 28.1.21, 5 Tage Ex-Raucher)

Dass du auch nach 10 Tagen als Ex-Raucher heftig kämpfen musst, ist uns allen klar. Es tut aber gut zu wissen, dass du dich perfekt vorbereitet hast und dein Wissen auch in Krisensituationen konsequent anwenden kannst! Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es bei dir genau so weitergeht - und dass du damit vielen Mitkämpfern eine tolle Idee lieferst, was sie selbst beim nächsten "Anfall" tun und wie sie sich geistig darauf vorbereiten können.

Herzlichen Dank für deine Beiträge und toi, toi, toi!

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 03.02.2021, 08:13
tintenklecks
tintenklecks
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Brigitte,

danke für deine Zeilen. Ist schon ein gutes Gefühl 10 Tage geschafft zu haben. Ich fühle mich sehr gut. Körperliche Entzugserscheinungen habe ich keine. Gestern hatte ich allerdings starkes Kopfkino. Die Ampel stand auf Rot, und ich war kurz davor mir Zigaretten zu besorgen. Habe dann aber mit Hilfe meines Notfallplanes, den ich in schriftlicher Form in meiner Geldbörse habe, noch die Kurve bekommen.

Liebe Grüße
Norbert

Verfasst am: 02.02.2021, 19:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4039 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Norbert.

ist dir aufgefallen, dass du seit heute zweistellig bist? 10 - in Worten: ZEHN - Tage rauchfrei, herzlichen Glückwunsch!
Wie geht es dir denn inzwischen?

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 28.01.2021, 19:07
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Norbert,
es ist mir etwas aufgefallen und deshalb will ich dich auf etwas hinweisen. Unter den Beiträgen der Teilnehmer steht in Blau "Profil". Klickt man darauf kommt man in dessen Profil. Dort findet man " Alle Posts von ... " Klickt man darauf erhält man eine Auflistung der Posts. Wenn nun alle Posts vom aktuellen Tag sind und eine Stichprobe ergibt, dass dieser Mensch auch an anderer Stelle gestänkert hat, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen sogenannten Troll handelt, der sich nur zum Stänkern und Provozieren angemeldet hat. Die sollte man links liegen lassen. Aber du hast nichts falsch gemacht – bist ruhig geblieben. Aber schade um deinen Aufwand

Verfasst am: 28.01.2021, 09:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Norbert,

Da will ich dich doch auch mal herzlich willkommen heißen.

Schau, den fünften Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig und so wie ich dich einschätze wirst du die Rauchfreiheit ganz locker erreichen!

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli