Endgültig diesmal!!!???

Verfasst am: 19.02.2015, 20:32
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Liebe Susanne,

Ja, Check! 40 Tage


Habe deine Worte über die Sonne mal wörtlich genommen und mir 5 Minuten solarium gegönnt ( länger würde ich zum Krebs mutieren)

Hat gut getan und hoffentlich bisschen serotonin ausgeschüttet.

So, jetzt nehmen wir Anflug auf die 6 Wochen, um dann in der blumenwiese zu landen

Verfasst am: 19.02.2015, 12:48
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Liebe Susanne,

hast ja auch bereits 40 Tage auf deinem Zähler!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch!!!


[/color]

Ist die Frage aus deinem Fred-Namen damit beantwortet?
Ich denke: [color=red]Ja!

[/color]


Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 16.02.2015, 12:06
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

hallo RICA,

du bist immer dabei die teilnehmer im forum zu unterstützen - doch ihren status rauchfrei nicht aufzugeben,
aber mit wie vielen rauchfreien tagen kommt man auf die "blümcheninsel".

ich strebe hürde nr. 2 an - 20 tage rauchfrei - bis jetzt bin ich ganz optimistisch, denn mein innerer widerstand befindet sich in einem stabilen zustand und hält die versuchung bisher gut in schach.

viele grüße helga

Verfasst am: 16.02.2015, 10:12
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Susanne, einen schönen rauchfreien,
sonnigen, gesunden und " stressfreien " ( Rosen ) - Montag wünsche ich Dir.
Natürlich auch Allen Anderen im Forum.
Ich habe gerade Deine Beiträge ein bisschen gelesen, und finde mich da auch ein wenig wieder.
Vor allen möchte ich davor warnen, zu leichtsinnig zu werden.
Bei mir ist immer noch gegen vorhanden.
Nur im " Hinterkopf ", aber 2 - 5 mal in der Woche, bei Stress und bei den
Gelegenheiten wo ich vor Monaten automatisch zur Zigar. gegriffen habe,
sind die alten Impulse ( zur Zig. zu greifen ) immer noch vorhanden.
Wie ich schon einmal schrieb:
Wir bleiben Raucher, die zur Zeit nicht rauchen !
Für mich trifft das zumindest zu.
Meine Göttergattin Gabi denkt ein bisschen anders darüber
und meint, ich sollte mal weniger an`s rauchen denken und
mich weniger da mit beschäftigen.
Stimmt auch irgend wie.
Wünsche Dir weiter, ohne Rauch zu bleiben.
Viel Spass mit Deinen Kinder.
Bleibt bitte gesund und rauchfrei.
In aller Freundschaft
mit lieben rauchfreien und sonnigen Grüßen aus Essen,
wer mag, auch mit Helau, Alaf usw.

Gabi & Manfred

Verfasst am: 14.02.2015, 20:58
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Liebe Mäggi,
Mensch, echt jetzt, das ist die halbe Siebzig!!! Stimmt, wenn ich die heiße Zitrone ausgetrunken habe, feier ich das noch mit einem Glas .... o ja, Marmor!!!! Kirsch-Bananensaft-Mix, sieht super aus und schmeckt lecker!
Was uns auch schon zu der Frage führt, warum ich mich so rar gemacht habe die vergangenen zweieinhalb, drei Tage. Den Kirsch- und den Bananensaft habe ich aus folgendem Grund im Haus:

KINDERGEBURTSTAAAAAAG!

O ja, o Graus, meine Große wurde am Freitag dem 13ten sage und schreibe vier Jahre alt (), und ich bin in diese Feier mit fünf (!!!) quasi fremden Kindergartenfreunden (ohne Mamas!!!!) plus meiner Einjährigen ziemlich naiv reingestolpert. Dachte: Jo, das packen mein Mann und ich locker - ZWEI SCHNÄPSE HAB ICH GEBRAUCHT, NACHDEM ALLE WEG WAREN!

Aber: Ich habe nicht geraucht, während ich mir zweieinhalb Tage lang den Kopf zerbrochen habe, was ich mit dem Sack Flöhe wohl spielen soll, ich habe nicht geraucht, als der supertolle bunte Geburtstagskuchen mir viel zu trocken geraten ist, ich habe nicht geraucht, als das erste fremde Kind Pipi in der Hose hatte und ich, während ich ihr beim Umziehen half, mitansehen musste, wie ein anderes fremdes Kind unerlaubterweise die Treppe hochlatscht und hinter ihr meine Einjährige bereits vier Stufen erklommen hat, weil keiner das Gitter zugemacht hat. Ich habe nicht geraucht, als meine Geburtstagskindtochter anfing zu heulen - weil .... wir werden es nie erfahren - am Ende hat sie sich wieder eingekriegt, aber es war kritisch. Ich habe nicht geraucht, als alle wieder weg waren und ich die beiden Schnäpse intus hatte, und ich habe nicht geraucht, als ich heute zur Belohnung von meinem Mann sechs kinderfreie Stunden bei meinen rauchenden Freunden geschenkt bekommen habe.

Ergo: Hey, ES GEEEEHT!!!!!

Wir machen weiter so, alle alle. Okay? Okay. Danke für Ihre Aufmerksamkeit :-) :-) :-)

Verfasst am: 09.02.2015, 17:12
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Susanne,

Was sehen meine Augen da??

[color=red]30 Tage = 1 Monat
[/color]
wenn das kein Grund zum Feiern ist. Du machst das richtig spitze.

LG Julia

Verfasst am: 07.02.2015, 22:26
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Tabletle isch halt so naimodischs zaigs, gell??!

Verfasst am: 07.02.2015, 20:23
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Susanne,

Glückwunsch dir auch zu 4 Wochen rauchfrei!

Super gut! Hätte ich auch nie gedacht, dass ich dass schaffe!

Wir schaffen das auch weiterhin

Liebe Grüße

Verfasst am: 07.02.2015, 20:00
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Wow - danke, ihr Lieben!
Wirklich krass - echt, also hätte mir das jemand am 9ten Januar gesagt, dass ich am 7ten Februar sagen kann: He, seit vier Wochen keine geraucht! - ich hätte etwa so geguckt:
Es ist ja irgendwie ganz komisch - da denkt man (und mit "man" meine ich jetzt mal mich, anderen mags anders ergangen sein - zumindest, was was die Reihenfolge betrifft ) während der ersten paar Tage: O M E I N G O T T ! ! ! - rennt gedanklich im Kreis und vielleicht auch körperlich, emotional Achterbahn, am liebsten stundenlang so machen:

Dann kommen paar Tage mit "wow - wie toll ist das denn, nicht mehr rauchen zu müssen???!!! Voll supi, ey?!" .... Dann wieder Talfahrt - quasi totale Depression - unerklärlich, das große Heulen, die Welt versinkt im Grau, das Leben ist ein Mülleimer .... Dann: mal eine Nacht drüber geschlafen, hallo Tag, was fange ich mit dir an? Mal sehen, dies und das - aufeinmal ist's Abend, und hey, nicht öfter als zwei Mal ans Rauchen gedacht heute - wie geil ist das denn? ...

Just dieser Tage hatte ich nach recht langer Höhenflug-Phase wieder ständig die Raucherei im Kopf - nicht gefährdend, also keine Anwandlungen, zum Automat oder zur Tanke zu fahren. Trotzdem, irgendie permanent geistig mit der Zigarette beschäftigt, auch innerlich wieder unruhiger, auch so grundlos unruhig, ganz komisch ... heute wieder viel besser, aber noch nicht ganz durch damit. Ich bin selbstverständlich absolut stabil, Kippe kommt mir nicht in die Tüte, no way - trotzdem beachtlich, wie's einen heimsucht manchmal, heimtückisch und latent nagend

ABER: Kein Problem, morgen oder übermorgen ist da wieder der totale Sonnenschein und alles vergessen. Leute, auf einen weiteren rauchfreien Monat! Prost!

Verfasst am: 07.02.2015, 15:53
tig000
tig000
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Moin Moin,

ohja, da gratulier ich denn auch mal zu [u][color=red]4 Wochen[/color][/u] ohne Glimmstengel!
Superstark, mach weiter so!!
LG, Heiko