einfach mal lassen

Liebe Annie,
danke sehr für deinen Bericht, das habe ich heute gebraucht
Schönen Abend noch, Viele Grüße Andreas

Liebe Forumshausener,
mal wieder ein Lebenszeichen und ein Zwischenbericht.
Über acht Monate sind es nun, die ich nicht mehr rauche und meine mir immer so gefährlich werdende sechs-sieben-Monats-Hürde ist hiermit wachsam und schlussendlich erfolgreich umschifft, ich befinde mich auf freier Fahrt. Jej!
Langsam erhole ich mich außerdem von meiner (obligatorischen) Aufhör-Niedergeschlagenheit.
Eigentlich ging es mir ja psychisch gar nicht sooo schlecht diesmal, dafür aber in der Rückschau im Gegenzug länger halb-schlecht, anscheinend. Warum habe ich sonst monatelang keinen Sport mehr betrieben, den ich davor (rauchend) so wichtig fand? Warum musste ich wochenlang und schon regelrecht zwanghaft reichlich Schokolade futtern ohne dafür an Lebensfreude dazu zu gewinnen? Warum habe ich mich ständig nicht gänzlich aber doch irgendwie ein bisschen überlastet gefühlt? Hmpf. Glücklicherweise war ich emotional so vernebelt, dass ich immerhin die schleichende Gewichtszunahme recht teilnahmslos zur Kenntnis genommen habe.
Ich bin froh, nicht mehr zu rauchen. War ich die ganze Zeit. Aber jetzt merke ich, dass ich wieder soweit klar im Kopf bin und sage: Das tu ich mir bitte NIE wieder an - das Rauchen UND das Aufhören.
Nicht, dass ich über den Berg bin. Aber über ein Hügelchen wohl schon.
Ich bewege mich befreiter, mache wieder fleißig mein Sportprogramm, faste jetzt Teilzeit, gönne mir jeden Tag 15 Minuten Meditation / Aufmerksamkeitsübungen, esse nur noch EIN Schokoladen-Toast am Morgen und bin überhaupt wieder so richtig spürbar an meinem Körper und Leben "interessiert".
Ich habe viel im Forum gelesen, manchmal geschrieben. Meist aber gelesen.
Und das werde ich weiterhin tun, denn es tut mir gut.
Damit ihr wisst, wer u.a. für die Klicks in euren Beiträgen sorgt ... it`s me.
Liebe Grüße an alle und danke, dass ihr euren Weg zum Nichtmehrraucher hier teilt.
Annie

Liebe Annie,
danke für Deinen wunderbaren post im Februarzug, der mich sehr berührt hat! Gibt es eine Übersetzung für das norddeutsch klingende „melanklüterisch“, das mir bei Dir zum ersten Mal in meinem Leben begegnet? Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße
Armin

Liebe Annie,
sorry, dass ich Dich so sträflich vernachlässigt habe! Sogar Deine Blümchenwiese habe ich verpennt... Ganz lang nachträglich gratuliere ich Dir hierzu noch ganz herzlich. Du machst das ganz prima auf Deine ganz zauberhafte Art. Ich fühle mich pudelwohl in Deiner gemütlichen Stube. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend, eine schöne Woche und weiter alles, alles Gute auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit.
Liebe Grüße
Armin

Gegenbesuch, - liebe Annie!
Vielen Dank für die lieben Grüße und Glückwünsche!
Oh, es ist weiterhin. nicht so ganz einfach, dabei zu bleiben, - aber wie ich lese, gelingt Dir das ganz gut! Toll! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und freue mich, wenn Du weiterhin so eine nette Gesellin im Februarzug bist!
Schöne Grüße von Blümle

Lieber hp, liebe Besucher:innen,
danke für die Blumen! Das ist ja so lieb.
Die Blümchenwiese habe ich tatsächlich ganz nebenbei betreten, da ich wirklich vollkommen außerhalb jeder Rückfall-Intentionen in Berlin bei meiner (mittlerweile geimpften und schon ihr Lebtag nichtrauchenden) Mama zu Besuch war. Es war herrlich in der Hauptstadt, wenn auch ein wenig frisch, hatte mich auf etwas wärmere Tage eingestellt.
Jedenfalls habe ich draußen (nach freiwilligen Selbsttests) stundenlang durch die Straßen, bevorzugten Kieze und Parks spazierend alte Freunde getroffen und konnte vollkommen entspannt plaudern, quatschen, Kaffee ohne Ziesen genießen und musste mich nicht wahlweise mit schlechtem Gewissen oder peinlich berührt vor meinen (schon längst nicht mehr rauchenden) Freund:innen als weiterhin suchtkrank outen. Einfach fabelhaft.
Ein echter, wirklich jeden Tag gefühlter und gelebter PLUSPUNKT und das Ganze auch noch ohne Suchtdruck!!!
Das war schön und erfreulich. Ein qualmfreies Osterei.
Von daher lasse ich das weiterhin mit dem Rauchen.
Beseelt
Annie

Hallo Liebe Annie,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum erreichen der Blümchenwiese. 50 Tage ohne Qualm und Dreck Du kannst mächtig stolz auf Dich sein und heute mal den Geruch der schönen und farbenfrohen Frühlingsblumenwiese genießen. Ich hoffe dir geht es gut und du verbringst die Ostertage entsprechend.
Bringe dir noch ein paar Blumen und vor allen Dingen etwas zum Anstossen in deinem Wohnzimmer vorbei. Und melde dich mal wieder...
Liebe Grüße
HP

Annniiiieeee! Schnapszahlalarm! Und Endspurt Richtung Blümchenwiese, wo es langsam immer bevölkerter wird...Häppi Anniesaturday mit jeder Menge Saturnalien, nur ganz ohne Rauch.
Sei ganz lieb gegrüßt
Aja

Hallo Annie,
auch dir danke ich für die Glückwünsche in meinem Wohnzimmer, ja und ein Monat ist jetzt voll, was mich natürlich wirklich freut.
Ich habe bei dir mit dem Alkohol gelesen, und genau so ist es auch bei mir, vertrage kaum noch Alkohol, erst war ich auch leicht genervt darüber und mittlerweile ist es mir so was von egal. Ich sage immer Alkohol hat bei mir nicht dieses Suchtpotential. Bei Zigaretten ist das ganz anders. Leider!!
Vielleicht sind's die Gene? An irgendwas muss es doch liegen, dass der eine dafür und der andere für was anderes eher anfällig ist.
Dir noch einen schönen Abend. Und natürlich rauchen wir heute Abend auch nicht
Liebe Grüße Biba

Hallo Annie_Mohn
Donnerstag abend und ich hab nichts zu tun und da les ich mich mal durchs Nichtrauchforum Dein Post hier in deinem Zimmer fand ich herzallerliebst und
:
Das Aufpassen wie ein Luchs kann ich bestätigen. Die treue Freundin oder der treue Freund Zigarette klopft schon mal an, oder wir besuchen die als süchtige Menschen von ganz alleine.
Da hilft wirklich nur
Heute erst mal herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen.
Gutt gemacht
Meint
Fjodor