Eine Woche geschafft - Kreislauf spinnt

Verfasst am: 04.10.2019, 08:25
Gabor_Gerstenmaier
Gabor_Gerstenmaier
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Ines.

Das freut und beruhigt mich zu hören. Da ich vorher nie krank war oder beim Arzt verunsichern mich diese Kreislauf Probleme doch arg. Bald ist eine Woche geschafft und ich hab sogar 2 kg abgenommen, da es mir ständig schlecht ist. Jetzt durchhalten. Manchmal echt auf der Kippe. Aber bis jetzt standhaft.

Verfasst am: 03.10.2019, 21:45
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Gabor,

erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier in der Runde und ich gratuliere dir zu bereits 6 rauchfreien Tagen. Das ist schon eine Leistung
Vielleicht magst du ja in deinem Profil noch dein Ausstiegsdatum eintragen, dann ist das für alle besser sichtbar und man kann dir fleißig gratulieren.

Zu deiner konkreten Frage:
Mir ging es tatsächlich ganz genauso in der ersten Zeit, deine körperlichen Symptome sind also nicht vollkommen ungewöhnlich.
Wie Sabine bereits oben geschrieben hat befindet sich der Körper nach dem Rauchstopp in einem großen Anpassungs- und Umbauprozess und erbringt gerade Höchstleistungen
Ich kann mich gut daran erinnern, wie unangenehm dieses Gefühl ist und würde dich ermutigen, etwas Geduld und Nachsicht mit deinem Körper zu haben.
Vielleicht hast du ja irgendeine Idee, was du dir und deinem Körper im Moment Gutes tun kannst?

Wie geht es dir denn abgesehen von den Kreislaufbeschwerden? Vielleicht bemerkst du ja sogar auch schon einige positive Veränderungen?
Wenn du magst, kannst du gerne auch noch etwas zu deinen Aufhörgründen und Motivation schreiben.

Ich wünsche dir erst einmal weiterhin gutes Durchhaltevermögen und wenn du Fragen hast, immer her damit

Verfasst am: 03.10.2019, 21:20
Gabor_Gerstenmaier
Gabor_Gerstenmaier
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Bonadea. Das hoffe ich. Macht mich ganz kirre. Beim Gehen hab ich das Gefühl, als wär ich betrunken und hundemüde zusammen. Aber durchhalten. Scheiss soll abhauen. Da ist nix zu holen hier!

Verfasst am: 03.10.2019, 20:11
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Gabor für deinen Besuch und deine Mut machenden Worte.
Heute wird nicht geraucht.
Es geht auch ohne.
Das sage ich mir jeden Tag gebietsmühlenartig.

Wir packen das, step by step.
LG Marion

Dein Kreislauf wird sich auch wieder beruhigen!!!

Verfasst am: 03.10.2019, 19:05
Gabor_Gerstenmaier
Gabor_Gerstenmaier
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke Sabine. Ja ich beiss auf die Zähne. Und ja...ich hab 22 Jahre geraucht. Seit ich 15 bin. Im Durchschnitt wohl gegen eine Schachtel pro Tag. Jetzt hoffentlich nie mehr. Fühl mich aber durch dieses Ohnmachts, Schwindel, Schwächegefühl echt Scheisse. Hat aber schon damit begonnen, als ich reduziert hab von 20 auf etwa 5 oder 6 Zigaretten.

Verfasst am: 03.10.2019, 18:55
Pauliks55
Pauliks55
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Gabor, herzlich willkommen hier.

Dein Körper muss sich erst auf die neue Situation einstellen. Da ist vieles betroffen. Es kommt auch immer darauf an, wie lange man geraucht hat.

Ich würde es beobachten und wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen.

Bei mir ist es auch eine enorme Umstellung. Ich habe über 40 Jahre geraucht und dann von heute auf morgen gar nicht mehr und ohne Hilfsmittel. Es fällt mir gerade sehr schwer, aber durch dieses Forum hier halte ich bis jetzt durch.

Ich wünsche dir, dass du es auch schaffst, hier bist du nicht allein.

LG Sabine

Verfasst am: 03.10.2019, 18:43
Gabor_Gerstenmaier
Gabor_Gerstenmaier
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo zusammen! Schön hier zu sein. Ich hab vor 3 Wochen angefangen den Zigaretten Konsum zu reduzieren. Vor 6 Tagen dann die letzte geraucht. Fertig! Mein Puls sankt in den letzten 3 Wochen merklich (ca. 8-10 Schläge im Durchschnitt, zum Teil so bei 50 - 55) und ich hab 3 Kilo abgenommen. Abnehmen ist ja auch eher selten bei Rauchstopp. Zudem ist mir immer wieder schlecht und ich fühl mich mega müde und schwach. Schlaf ist eigentlich aber okay. Blutdruck mit 140 / 95 eigentlich auch eher unauffällig.

Habe nun Angst, dass es sonst noch was ist. Oder kennt das jemand? Würd mich freuen über Erfahrungen von Leidensgenossen.

Liebe Grüsse