Eine ist keine gibt es nicht beim Nichtrauchen

Verfasst am: 18.12.2020, 18:11
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1277 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hi Rudolph

Nimm es mir nicht übel, aber deine letzten Post hören sich an als wenn du anfängst Entschuldigungen für einen Baldigen Rückfall suchst.

Bitte, bitte, bitte, gib dem keine chance. Lass niemals zu dass du beginnst ein Verlustdenken zu entwickeln.

Du hast jetzt soviel gewonnen. Du bist ein riesen Gewinner und ne Funzkerl (wie wir in Köln) sagen

Nach soviel Tagen dürftest du kein grossen Schmacht mit Druck dahinter spüren.

Weiter gehts, du packst das

Micha

Verfasst am: 17.12.2020, 22:31
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="Mona4455"]
[quote="Rudolf171171"]
Heute war wieder für mich Verführungssituation, wobei die Verführung nicht von außen kam, sondern aus meinem Kopf, die rauchende Nachbarin ging rauchen, habe ich aber nicht gesehen, wie sie raucht, da kam der Gedanke schnorre dir doch Eine, bin aber standhaft geblieben. Sind immer so Verknüpfungen Rauchen und Nachbarin. Ich bleibe besser rauchfrei, ich habe den Suchtdruck überwunden, nur der Kopf muss sich noch mehr auf Nichtrauchen einstellen.

Gruß Rudolf
[/quote]

Hallo Rudolf
Danke schön für deinen Besuch und Gratulation in meinen Wz. Oh ok. Lenke dich viel ab, wenn sie rauchen geht.
Du bist stärker als die Zigarette. Zigaretten sind bäh, wir brauchen die ollen Sargnägel nicht. Versuche dir den Satz immer wieder zu dir selbst sagen, wenn das Verlangen wieder kommt : ich bin stärker als die Zigarette.
Bei mir klappt das schon. Probier es mal aus.

Lg
Mona
[/quote]
Hallo, Ihr Lieben
bin sicher, Ihr schafft das auch...wenn Brigitte ( Rauchfrei - Lotzin aus Frankfurt )
und ich das geschafft haben
, schafft Ihr das auch.
Einfach die nächste Zig.... nicht anzünden
mit vielen lieben rauchfreien Grüßen aus Essen an der Ruhr

Verfasst am: 17.12.2020, 20:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rudolf,

das wird Dir sicher noch oft passieren - bist nun leider ein on-off-Raucher gewesen und die entsprechenden Furchen im Gehirn zu glätten, kann dauern.... - andererseits stärkt Dich JEDE dieser Situationen, die Du rauchfrei, also ohne wieder den Weg des geringsten Widerstandes einzuschlagen, überwunden hast

Belohne Dich mit einem ununterbrochenen, 60 sekündigem breiten Grinsen - laut Vera F. Birkenbihl, einer leider schon verstorbenen, aber einst begnadeten Trainerin, von der man heute noch viele sehr gute Filmchen auf diesem Filmchenkanal (alles Tarnung ) sehen kann, löst man damit bei sich selbst nämlich gute Laune aus - doch wirklich.... hier die Erläuterung.... wird hoffentlich nicht so schnell gelöscht - wenn doch, schick' ich's noch einmal per PN http://www.youtube.com/watch?v=tOEbI9o-xrY

Also dann - weiter auf Deinem guten Weg
meint
de Nomade

Verfasst am: 17.12.2020, 19:06
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1277 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

[quote="PrinzRalf"]
Hi Rudi,

tja alles Kopfsache,

Heute abend habe ich mir was leckeres gemacht. Lammsteak, 250 Gramm, weich wie Butter, innen rosa gebraten, frischen Knoblauch mit in die Pfanne, einfach nur herrlich lecker. Das war ein echter Genuß.

LG Ralf

[/quote]

Oh nein, jedes mal wenn ich Lammsteak esse hab ich geraucht. Jetzt habe ich Schmacht

(War natürlich nur Spass)

Verfasst am: 17.12.2020, 18:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hi Rudi,

tja alles Kopfsache, das macht ja die Sache nicht einfacher. Bei mir ist es nicht die Nachbarin sondern meine Frau. Grade an warmen Tagen ist es schwer, da ist halt immer die Verbindung im Kopp, mit Frau auf dem Balkon sitzen, und gemeinsam eine rauchen. Ich finde im Winter ist es einfacher, bin ja froh, wenn ich nicht raus muss.

Heute abend habe ich mir was leckeres gemacht. Lammsteak, 250 Gramm, weich wie Butter, innen rosa gebraten, frischen Knoblauch mit in die Pfanne, einfach nur herrlich lecker. Das war ein echter Genuß.

LG Ralf

Verfasst am: 16.12.2020, 19:58
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

In jungen Jahren habe ich Fussball gespielt.

Im Tv schauen : Fussball, Darts, Handball (WM,EM), Eishockey (Kölner Haie, WM,EM).

Verfasst am: 16.12.2020, 19:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hi Rudi,

nun läuft hier wieder tagtäglich die Darts- WM. Morgen vielleicht wieder mit Chips.

LG Ralf

Verfasst am: 15.12.2020, 20:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



lg die daufi

Verfasst am: 15.12.2020, 20:45
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Schnapszahlalarm Rudolf ist 66 Tage rauchfrei supiiii

 lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 



Als Mischung dieser Energien bedeutet die Zahl 66 Vorstellungskraft, Toleranz, Freude, Idealismus, Optimismus, Familie und Verantwortung.
Es symbolisiert auch Kreativität, Inspiration und soziale Interaktion.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 15.12.2020, 13:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hi Rudi,

66 Tage schon, klasse machst du das. Das du manchmal etwas kämpfen musst, kann ich gut verstehen. Bei mir ist das manchmal auch so. Schließlich liegen die Kippen nur wenige Meter entfernt, da meine Frau raucht. Grade jetzt in diesen doppelt blöden Zeit ( Winter, Corona-Maßnahmen ). Aber wir schaffen das :-)

LG Ralf