Ein völlig neuer Lebensabschnitt......,

Verfasst am: 02.03.2017, 04:37
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Auch ich gratuliere zu 2 Wochen Rauchfreiheit.

LG Christine

Verfasst am: 02.03.2017, 00:31
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Hermann

14 Tage=2 Wochen

Großartig



Freue mich
Lieben Gruß

Verfasst am: 28.02.2017, 19:40
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 967 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Herman,

hier hast du dich also versteckt. Irgendwie musst du auch mal umgefallen sein in der Zwischenzeit. Was war passiert?

Du bist also Kriminalhauptpolizist a.d. Oh ha. Ich bin in meinem ersten Leben als Anästhesistin Notarztwagen gefahren in Hamburg und habe so einiges gesehen, was ich lieber nicht gesehen hätte. Auch mir haben sich Bilder ins Gehirn eingebrannt. Und gerne habe ich mit der Polizei zusammengearbeitet, wenn es auch keine Kripobeamten waren. Aber sie haben mich beschützt vor Gaffern, neugieriger Presse und sonstigen, die mich bei meiner Arbeit gestört hätten. Der schönste Einsatz war: 6jähriges Kind ertrunken in Alsterschwimmhalle. Der Bademeister hatte schon mit Reanimation begonnen und ich konnte weiter machen. Die Kleine hat fröhlich springend ohne jeden Hirnschaden später das Krankenhaus verlassen können. Ja, da kommt es auch auf jede Sekunde an. Und ich habe einen wunderschönen Blumenstrauß von den Eltern erhalten. Ich habe leider vielen nicht mehr helfen können. Aber allein für diese Kleine hat sich der jahrelange Einsatz gelohnt.

Jetzt arbeite ich als Gutachterin. Das ist weniger stressig. Akten können nicht sterben.

Und du halt schön durch, auch wenn das Rauchen in dein Hirn eingebrannt ist!

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 26.02.2017, 18:30
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Hermann,
Gegenbesuch in deinem Wohnzimmer und hochachtungsvolle Anerkennung für 10 rauchfreie Tage


Gruß von der Tante

Verfasst am: 25.02.2017, 23:14
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Hermann,

ich bin auf dich im Thread "Flachwitze" aufmerksam geworden. Dieser-auf den ersten Blick- sinnfreie Thread sollte den Zweck erfüllen, den einen oder die andere die vielleicht entscheidenden 5 Minuten von der nächsten Zigarette abzubringen. Das scheint bis hierhin mitunter gut funktioniert zu haben.

Es ist einfach großartig, wie du uns davon berichtest, daß es für eine grundlegende Veränderung nie zu spät ist. Ich empfinde großen Respekt für dich und deine Entscheidung, den Weg in die Rauchfreiheit beschritten zu haben.

Wenn du morgen früh aufwachst, beginnt dein 10. rauchfreier Tag. Gerade der Anfang gestaltet sich manchmal sehr schwer, aus deinen Beiträgen hier spricht eine wunderbare Leichtigkeit und ich bin überzeugt, daß du dadurch ein wichtiger Mutmacher für so manchen anderen hier in dieser Community bist.

Ich gratuliere dir schon jetzt zu dieser ersten, zweistelligen Zahl.

Herzliche Grüße an dich
Dein Meikel

Verfasst am: 22.02.2017, 13:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8128 Beiträge

Lieber Hermann,

Hab mich so gefreut über deine muntere Weise, wie schön, dass du wieder schreibst! Hört sich sehr tatendrangig an. Und ich rechne fest damit, dass sich ab Aschermittwoche wieder vermehrt Neue hier melden, du wirst bestimmt noch Gesellschaft bekommen.

Über deinen leichten "Verfolgungswahn" auf der Brücke musste ich so lächeln, weil ich das so kenne! Für eine Freundin habe ich mal eine Schachtel Zigaretten gekauft und zu Weihnachten kaufe ich manchmal Wein als Geschenk für Helfer, da denke ich auch immer: Und wenn mich jetzt Jemand sieht aus den Selbsthilfegruppen, denken sie bestimmt....

Hoffe, du gönnst dir auch Gutes, vielmehr Schönes, wenn du schon so streng fastest...

Zu deinen sechs schon geschafften Tagen gratuliere ich dir, denn du bist fast schon eine ganze Woche wieder sauber, Bravo!

Alles Gute auch für deine restlichen Fastentage

Mit liebem Gruß an den Pirol
Andrea

Verfasst am: 19.02.2017, 18:11
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Schade, hat leider nicht geklappt.
Sie waren so süß.

Verfasst am: 19.02.2017, 18:10
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Hermann,

???????????? diese drei kleinen Pirole sind für dich.

Andrea hat mich auf die Idee gebracht.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.

lg Heide

Verfasst am: 17.02.2017, 07:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Hermann
[color=purple]ein fröhliches, von Sorgen unbelastetes , weiter so auf deinem Wege.
So wie Dir in jungen Jahren deine Welt unbeschwert zu Füssen lag, so wird, nach allen Wirren und Kämpfen in der Lebensmitte, sich ein neues Tor für Dich öffnen , um Dir erneut dein Leben in Frieden und Freiheit zu offenbaren.
[/color]
Das hättest du schöner nicht formulieren können. Lieben Dank dafür!
Warte noch auf deinen ausführlichen Bericht!
Und freue mich, dass du am 01.03., um eine Erfahrung reicher, wieder einsteigen willst
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 16.02.2017, 11:23
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Hermann,

es tut mir leid, das du wieder angefangen hast zu rauchen.

Lass dich mal drücken.

Ich fühle mit dir. Lass dich davon nicht herunterziehen. Andrea hat dir so schön geschrieben.

Auch ich habe schon mehrere Anläufe hinter mir und ich glaube, das du es beim nächsten Mal bestimmt schaffst.

Vielen Dank auch noch mal für die lieben Worte in meinem Wohnzimmer.

Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.

ich wünsche dir einen schönen Tag

lg Heide