Ein JA zur Gesundheit

Verfasst am: 16.08.2021, 13:08
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1156 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo TaPo,

eigentlich wollte ich gar nicht schreiben, aber hier regnet es fürchterlich, ich liege auf der Coach, genieße meinen Tee und mein Faulsein

Du hast Recht mit den Trollen bzw. finde ich auch immer wieder Beiträge hier sehr merkwürdig. Aber im Grunde schreibe und lese ich für mich. Es ist einfach wichtig, sich gut genug abzugrenzen, denn am Ende weißt du soundso nie, mit wem du es "zu tun" hast. Das ist halt diese digitale Welt, aber ich kann dennoch hier viel für mich selber lernen, unabhängig davon, was andere sagen oder nicht sagen. Man darf hier nicht immer bei Jedem alles für bare Münze nehmen, aber ist es im RL nicht am Ende auch so? Im RL kann man den Anderen natürlich viel besser einschätzen..

Ich wünsche dir noch viel Glück und einen schönen rauchfreien Tag!

Grüße von Biba

Verfasst am: 14.08.2021, 20:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.08.2021, 22:03
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo TaPo,

[quote="TaPo"]

8 Tage geschafft

[/quote]

Herzlichen Glückwunsch t: Weiter so!

Liebe Grüße
Sabrina

Verfasst am: 13.08.2021, 06:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen, TaPo, dann herzlichen Glückwunsch zu ersten Woche, tolle Leistung.

Da kommt schnell einiges an erspartem zusammen, wo einige Wünsche möglich sind. Meine Frau (immerhin auch schon 14 Jahre rauchfrei) und ich fahren davon gerne in den Urlaub oder erlauben uns hier und da auch mal ein Wochenendtrip.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 12.08.2021, 06:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen TaPo, noch ein paar Stunden und die erste Woche ist geschafft, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Um die Motivation zu erhalten, solltest Du dir hier und da auch mal eine kleine Belohnung gönnen, das tut auch der Seele gut.

Das der Blutdruck sich wieder normalisiert, war auch für mich ein toller Effekt. Nach vielen Jahren konnte ich endlich meine Medikamente absetzen, da wieder alles im Normbereich lag.

Tollen Donnerstag für Dich

Andreas

Verfasst am: 11.08.2021, 17:51
k_knox
k_knox
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo, Tapo!

Hübsches Wohnzimmer hast Du! Erstmal ganz großen Respekt für deine Willenskraft und deinen Mut, Du hörst ja quasi unter erschwerten Bedingungen auf... Wenn ich mit einem Raucher die Wohnung teilen müßte würde ich vermutlich nicht einmal den Versuch starten mit dem Glimmstengel zu brechen, echt eine Großtat von dir!

Mein Rauchstopp kommt heute Abend und ich hab jetzt bereits ein flaues Gefühl, aber dein Beispiel macht mir Mut, weiter so

Namaste, Mirko

Verfasst am: 11.08.2021, 06:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen TaPo, Schlafprobleme können leider durch den Rauchstop entstehen. Der Stoffwechsel passt sich an, der Körper leistet momentan Höchstarbeit.

Mir haben damals Dragees geholfen, die auf pflanzlicher Basis aufgebaut sind. Du findest in der Drogerie eine große Auswahl. Besonders haben mir diese, von dieser Ordensfrau geholfen. Das gibt es spezielle für die Nacht mit hohem Anteil an Baldrian oder Johanniskraut. Auch Teesorten in diese Richtung können hilfreich sein.

Abendliche Spaziergänge erfüllen auch diesen Zweck, einfach mal eine kleine Runde um den Block oder auch Entspannungsmusik zum Einschlafen..

Dir einen tollen Wochenteiler.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.08.2021, 21:58
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Chat-Mit-Neu-Partner

[quote="TaPo"]

Ich habe die letzten Tage etwas Schwierigkeiten einzuschlafen, obwohl ich oft schon früh todmüde bin, mir schon die Augen zu fallen. Kaum leg ich mich hin, bin ich putzmunter und komme nicht mehr an. Ob das mit Rauchstopp zu tun hat, weiss ich nicht. Wird sich wieder richten.

Solange ich mir selbst und meinem neuen Motto "nie wieder einen Zug" treu bleibe, überstehe ich auch paar Tage Schlaflosigkeit.
[/quote]

Ich kann prinzipiell schlafen, wache des Öfteren auf und bin morgens, obwohl ich insgesamt lange geschlafen habe, total kaputt … Heute Kopfschmerzen Irgendetwas ist immer … Aber wir schaffen das!

Wann hat es bei dir angefangen? Ich nehme seit dem 06.08. keine Nikotinersatzpräparate mehr und vorher ist mir das nie so aufgefallen; hatte 16/8 Pflaster … Sehr komisch - wie der Körper so darauf reagiert, aber gut … Ich habe heute gelernt: Wundern, aber akzeptieren

Gute Nacht und Liebe Grüße
Sabrina

Verfasst am: 10.08.2021, 09:16
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1025 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ja, am Anfang dehnten sich die rauchfreien Tage unendlich. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Tag ohne Rauchen vorbei geht

Mittlerweile stelle ich fest, dass das ans Rauchen denken wirklich weniger wird.
Also es geht, alles eine Frage der Zeit und Ablenkung!

Bleibe stark!

Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 10.08.2021, 06:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Tapo, es fehlt ja definitiv ein freier Tag zwischen Sonntag und Montag

Das Buch lohnt sich wirklich, gerade am Anfang öffnet es einem doch die Augen und schafft noch einmal eine zusätzliche Motivation.

Wir war Dein erstes rauchfreies Wochenende? Was fiel leicht, was fiel schwer?

Viele Grüße

Andreas