Ein Hafen für Nicht - mehr - Raucher

Verfasst am: 28.11.2021, 13:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo lieber Hans,

Vielen lieben Dank dafür und auch deine lieben Worte! Ich habe uns einen Tee mitgebracht!


Seit Freitag geht es mir wieder viel besser. Ich bin also zum Orthopäden gefahren und was soll ich sagen, er ist zufrieden mit mir und ich habe keine Physio mehr bekommen. Nun hat der Stress mit der Fahrerei ein Ende. Mit den neuen Einlagen, rechts einen Zentimeter Erhöhung kann ich auch wieder besser laufen.

Und das ist gut so, denn Amy hat noch Temperament und ich mache drei mal täglich einen großen Gassigang. Danach ist sie erstmal platt und pennt. Ansonsten haben wir uns sehr gut aneinander gewöhnt.

Trotz der Erkältung habe ich diese Woche meine Adventsdeco fertig gemacht und gestern noch schnell sauber gemacht. Heute morgen habe ich nun endlich meine vielen Kübelpflanzen rein geholt. Es ist doch schon empfindlich kalt geworden.

Nun sitze ich hier, der Ofen brennt, ein Körnerkissen wärmt meine kalten Füße, ein Glühwein und ein paar Marzipan-Kartoffeln

Ach, es geht mir richtig gut!

Gestern Abend bin ich mit Freunden in unserem Kulturbahnhof gewesen. Unsere heimische Theatergruppe konnte dieses Jahr wieder spielen. Es ist so schön mal wieder etwas Kultur schnuppern zu können. Es war auch sehr Coronakonform, 2G mit Maske und Kontrolle mit Personalausweis. Als in der Pause die Raucher nach draußen stürmten sagte ich nur wie gut das ich das nicht mehr brauche!

So mein Lieber, bevor ich nun weiter durch Forumshausen schlendere möchte ich dir noch einen
wunderschönen 1. Advent wünschen, Elli :

Verfasst am: 28.11.2021, 10:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.11.2021, 14:05
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Hans,

du bist mir gut in Erinnerung geblieben. Deine Worte waren ein wirklicher Segen, auch wenn jeder von uns seinen eigenen Weg geht. Ich halte mich bewusst zurück, was das Forum hier angeht. Zu viele Rückschläge in zu kurzer Zeit. Ich war von Anfang September bis Anfang Oktober einen Monat rauchfrei, leider auch nur mit Nikotinspray.

Das Spray hatte ich jede Stunde genommen und meine Zuversicht, jemals vom Nikotin wegzukommen, schwand mit jedem Tag. Dabei hätte ich so stolz sein können, wenigstens 4 Wochen davon loszukommen.

Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Hamsterrad. Ständig Sorgen machen, wenn man raucht und ich rauche nicht wenig. Fast täglich kaufe ich mir eine Packung und werfe sie wieder weg. Das Geld hierbei ist mir egal. Dann lieber den Rest des Tages nicht rauchen, als einer vollen Packung hinterher trauern. Ich stecke wirklich, ohne zu lügen, in einer Zwickmühle. Es macht mich einfach nur fertig zu sehen wie andere kämpfen und dann auch noch so gut dabei sind. Ich komme mir so hoffnungslos vor.

Okay, genug der traurigen Worte. Einzig und allein, dass du es schaffst,macht mir Hoffnung. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Und tausend Dank nochmal für deine Hilfe Anfang diesen Jahres. Fühl dich bitte nicht verpflichtet mir zu helfen! Du hast genug zu tragen. Aber schreib vielleicht ein paar wenige Zeilen in mein Wohnzimmer. Das würde mir vielleicht den Mut geben weiter zu machen.

Respektvolle Grüße, Felix

Verfasst am: 24.11.2021, 12:38
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Hans,
vielen Dank für deine Glückwünsche!
Es ist für mich spannend wie ich das mit dem rauchen...äh nichtmehrrauchen hinbekommen habe. Auch spannend finde ich wie es andere gemacht haben. Dieses umlernen von Gewohnheiten, umlernen des Unterbewusstsein. Ja, momentan fällt mir das wenigessen schwer, wird sich ändern.
Viele grüße Mike

Verfasst am: 22.11.2021, 10:08
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Hans,

ich möchte mich noch bei Dir für Deinen Besuch zu meinem
500.ten bedanken es ist schön zu wissen,
das man jederzeit Unterstützung hat.

liche Grüße Jutta

Verfasst am: 19.11.2021, 21:45
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Mein lieber Hans

Ich freue mich sehr über deinen Besuch und deine Glückwünsche.

In bin in letzter Zeit sehr wenig im Forum, da habe ich doch glatt verpasst dir zu

FANTASTISCHEN 2400 + 3 Tage zu gratulieren.

Lass uns darauf anstoßenrn: auf unsere Freiheit

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Pass gut auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 17.11.2021, 10:27
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Hans,
danke für deine Zeilen, ich bleibe am
VG Andreas

Verfasst am: 16.11.2021, 22:37
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Hans,

lange war ich im Forum nicht mehr unterwegs, um so schöner dass ich dir heute zu 2.400 Tagen in Freiheit gratulieren kann.
Ich hoffe es geht dir soweit gut mir geht's den Umständen ganz okay meine beantragte Reha
Wurde genehmigt und mal schauen wann es losgeht.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 16.11.2021, 21:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Hans,

daran kann ich einfach nicht vorbei gehen :
Du hast heute 2400 rauchfreie Tage auf dem
Zähler stehen

:

Ich wünsche Dir alles alles Gute dazu!
Es ist so schön, dass Du immer wieder hier bist
und hilfst.

Viele herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 16.11.2021, 21:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin