Ein großes Projekt braucht gute Vorbereitung.

Verfasst am: 30.06.2015, 19:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Danke für die Blümilein Heike,

boah, sowas von einem 'Halbwüchsigen'...das macht mir echt Gänsehaut!
Ich glaub' das war eine ganz große Geste deines Sohnes...

Und dat Mädel wird auch noch lernen, was sich hinter dem Zauberwort 'Sozialkompetenz' verbirgt.

Hab'weiter Sonne im Herzen-
dein Meikel

Verfasst am: 29.06.2015, 13:45
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Hi Ho Heike!

Ich muss lange zurückdenken um mich zu erinnern, daß mich eine holländische Oma in Strumpfhosen 'Meikellein' genannt hat.

Es geht mir immer noch saugut, hier in BaLi. Jetzt, wo das trübe Wetter vorbei ist, erst recht. Bin doch eher ein Sonnenkind...

Und du? Haste die Kinder und Schwiegerkinder wieder halbwegs "im Griff"?
Alles kein Grund, wieder die Zigaretten ins Spiel zu bringen. Aber das weisste ja selbst...

Alles liebe auch für dich
Meikel

Verfasst am: 16.06.2015, 22:21
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Markus, besten Dank...

...für deinen lieben Besuch hier!
...für deine guten Wünsche!
...erst recht für deine Rückkehr, "alter" Freund!

Ich bin in sehr guten, professionellen Händen. 'Familie Meikel' kommt erschreckend gut ohne mich zurecht.

Ich freue mich auf deine weiter gehenden Schilderungen, noch mehr freue ich mich, wie positiv du deine jetzige Situation unter'm Strich bewertest.

Auf bald!
Meikel

Verfasst am: 10.06.2015, 22:02
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

.

Hallo Meikel,

Du hattest dein Kommen ja quasi schon zugesagt:
hier kommt nun die Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die Liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Es ist eine Hop-in Hop-off Rundfahrt, wir haben allerdings nur an 2 Stellen die Möglichkeit, auszusteigen, da der Bus nur alle 2 Stunden fährt. Ich schlage mal vor, dass wir auf jeden Fall am Phönix-See aussteigen und dort nochmal Kaffee trinken, Eis essen, spazieren gehen oder einfach den Kopf in die Sonne halten. Wenn ihr zusätzlich oder lieber das BVB-Stadion oder den Westfalen-Park sehen wollt, können wir das auch gerne machen. Die Stadtrundfahrt wird spätestens um 18.00 Uhr beendet sein, dann können wir den Abend gemütlich beim Abendessen im Pfefferkorn ausklingen lassen.
Also, wer Lust hat, am Treffen teil zu nehmen, kann sich unter folgendem Link anmelden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf euch! e
Viele liebe Grüße
Tina und Helly

Verfasst am: 28.05.2015, 15:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Hallo "Tante"Rita,

von ich bins hab ich schon ewig nichts gelesen...LEIDER! Auch ich habe ihre Beiträge immer sehr geschätzt. Aber wat willste machen? Das Internet ist nun einmal ein "flüchtiges Medium"

Sie hieß übrigens Angelika...

Sei lieb gegrüsst
Meikel

Verfasst am: 27.05.2015, 21:43
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2937 Tagen
Beiträge: 441 Beiträge

N'abeeend lieber Meikel,
danke für deine prompte Antwort. Ich werde 'mal sehen, ob ich die Seite nicht unter einem COPD-Emphysem-Thema unterbringen kann.

Es stimmt wohl, dass diese unterschätzte Krankheit nicht so geläufig ist; aber ehrlich: hatten wir das früher gewußt ? Geahnt vielleicht. Solange man nicht davon betroffen ist, oder ein Angehöriger oder Freund, solange macht man sich keinen Kopp darum, oder? Wir sind doch alle intelligente Menschen und trotzdem haben wir uns fast "zugrunde gerichtet"!

Etwas anderes fällt mir gerade ein, was mir schon länger am Herzen liegt: Hast du oder jemand anderer etwas von
"Ich bins" gehört oder gelesen? Leider habe ich den Namen g'rad nicht parat, müßte ich nachsehen, aber dann ist mein Text futsch. Meines Wissens lebt sie auf Madeira. Sie war bis dato eine so tolle Beraterin. Ich habe ihr vor Längerem eine PN geschrieben, aber keine Antwort erhalten, sodass ich besorgt bin.

So, mein Gutester. Ich werde mich - spät zwar, aber ich bin seit dem Rentierdasein meines Mannes zu einer Nachteule geworden - in meine Werkstatt zurückziehen; habe noch einige Ideen auszuprobieren, ob praktikabel oder nicht.

Laß dich von einer älteren Tante rein platonisch drücken

Nachtrag:
Mich interessiert deine Meinung über die genannte www Seite. Wenn du Lust und Zeit hast, melde dich bitte - am besten hier auf dieser deiner Seite.
Muchos gracias
Rita

Verfasst am: 27.05.2015, 20:49
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Liebe Rita,

erstmal: schön, mal wieder ein "Piep" von dir zu hören. Ich freu mich!

Danke für die von dir benannte Seite. Mir persönlich war sie bisher nicht bekannt... Ich persönlich besitze auch nicht mehr 'Macht', als du. Wir können also immer nur im Bedarfsfall auf das www verweisen, wenn wir von informationsdurstigen Mitstreitern hier im Forum erfahren.

Ist schon skurril, daß eine so verbreitete Lungenerkrankung vielfach noch gar nicht in den Köpfen angekommen ist, nicht?

Vielen lieben Dank noch mal, auch für dich weiter alles, alles Gute.

Einmal feste drücken
Meikel

Verfasst am: 27.05.2015, 19:23
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2937 Tagen
Beiträge: 441 Beiträge

Hi Meikel,
während der Internetsuche bin ich auf die folgende Seite gestoßen, die sehr interessant, umfangreich, umfassend und kompetent ist. Durch die vielen Artikel ist es allerdings langwierig, sich durch die vielen Unterartikel durchzuwurschteln, ich finde jedoch, dass es sich lohnt. Dort werden u.a. auch Alternativen mit Vor- und Nachteilen beschrieben wie coils oder ventile.

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Ich würde gerne auch andere Menschen in diesem Forum davon unterrichten, weiß aber - ehrlich gesagt - nicht wo ich anfangen soll, weil es so viele Themen gibt. Vielleicht kannst du das übernehmen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, und wenn du dir die Seite(n) angesehen hast (wenn du sie nicht sowieso schon kennst) ?

Wenn es allerdings viel Mühe macht, oder die Seite deiner Meinung nach nichts ist, dann sag mir Bescheid.

So, nun wünsche ich dir einen geruhsamen Urlaub und halt die Ohren steif
Rita

Verfasst am: 27.05.2015, 16:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Danke dir, Bine!

Bei nem BMI von 17 nehme jedes Grämmle...

Meikel

Verfasst am: 27.05.2015, 15:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Meikel,

Ich lass dir mal ein Großes leggeres da.

LG Bine