Ein großes Projekt braucht gute Vorbereitung.

Verfasst am: 08.08.2018, 18:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Hallo liebe Rita,

das war eine große Freude für mich, heute früh deine Nachricht bekommen zu haben.
Schön, wenn ich dir behilflich sein konnte.

Alles liebe für dich
Dein Meikel

Verfasst am: 08.08.2018, 09:51
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 441 Beiträge

Moin Meikel,
ja, mich gibt es auch noch :-) Ich bin oft lesenderweise im Forum unterwegs.
Du hast in einem deiner letzten "Briefe" geschrieben: "ICH bin der wichtigste Mensch". Danke dafür, ich hatte es fast vergessen. Für mich bezieht sich dieser Satz nicht so sehr auf das Nichtmehrrauchen, sondern mehr auf eine andere Lebenssituation. Also: packe ich es an.
Ich wünsche allen - insbesondere aber dir - eine angenehme, nicht mehr so heisse Woche und ...... gutes Gelingen
Liebe Grüße von Rita

Verfasst am: 20.06.2018, 19:41
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Hallo Swen,

gerade habe ich entdeckt, dass dich Natalie bereits in Empfang genommen hat. Auch von mir einen lieben Willkommensgruß, wenn du Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit melden.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 20.06.2018, 18:34
swen09130
swen09130
Dabei seit: 20. 06. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich bin Swen, im vergangenen Mai 40 Jahre geworden. Wie 40 fühle ich mich zum Glück aber nicht
Bin Altenpfleger / Fachkraft bei einem großen Pflegedienst in Chemnitz.
Den ganzen Tag Treppen hoch...Treppen runter gibt ja nicht überall einen Fahrstuhl.

Früher hatte ich schon einmal 1 Monat nicht geraucht. Aber leider danach wieder.
Ist aber schon paar Jahre her.

Nun will ich diesmal durchhalten.
Deshalb habe ich mich hier bei Euch angemeldet.

Ich weiß nicht, ob man hier " Werbung " machen darf, hoffe das ist ok.
Es gibt bei [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] ( und zum Kaufen im Internet )
ein sehr gutes Video: " Nichtraucher in 5 Stunden "

Es hat mir bei meinem 1. Versuch sehr geholfen. Da war ich
immerhin 1 Monat glücklicher Nichtraucher.

Mit EURER Unterstützung und dem Video schaffe ich es
diesmal wieder. Und diesmal hoffentlich richtig

Einfach wirds nicht.....Rauche ca 20 - 25 Zigaretten pro Tag.
Oft selbst gestopfte. Aber das selber Stopfen nervt mich
auch immer mehr. Ist zwar billiger, aber Küchentisch
überall Tabak.
Und vor allem früh ist das schon stressig.
Als Altenpfleger gehts zeitig los früh.
Es nervt mich immer mehr, dass ich nicht mal in Ruhe
Kaffee trinken kann.
Denn ich muss ja " nebenbei " auch noch Zigaretten stopfen
für den Tag.
Also was mach ich in letzter Zeit früh immer öfter???
Genau ich auf dem Weg zum Auto am Zigarettenautomat
und kaufe mir welche für 6 oder 7 Euro.
Danach bin ich zufrieden und rauche eine.
Ärger mich aber früh gleichzeitig, weil ich wieder
Fertig - Zigaretten gekauft habe.

Tsja.......so ist das bei mir. Auch als Altenpfleger
ist man nicht perfekt.

Am kommenden SA, 23.06.2018 bin ich bei einen
sehr guten Kumpel zum Geburtstag + Grillen
eingeladen. Da rauchen viele von den anderen.

Deshalb rauch ich am SO, 24.06.2018 keine mehr.

Ganz lieber Gruß an ALLE hier in der


Wir schaffen das gemeinsam.

Euer Swen aus Chemnitz

Verfasst am: 13.02.2018, 03:12
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, lieber Meikel - ich war lange nicht hier. Und ich stelle fest - da scheint sich einiges geändert zu haben.

Die technischen Probleme und die Nichtreaktion des Rauchfrei-Teams kann man ja noch als - gerade unterbesetzt - interpretieren.

Und zensiert wurde ja immer schon auf Deibel komm raus. Aber kannst Du mir sagen, was die hier neuerdings gegen den Joel Spitzer haben?

In Deinem Beitrag vom 01.12.2013 12:22 hier in diesem thread ging Spitzer noch völlig unkompliziert durch - heute wird der binnen weniger Stunden wegzensiert - nur die Erwähnung des Autors und des Buchtitels. Was ist hier los? Macht ja keinen Spaß, wenn man derart auf Zehenspitzen gehen muss.

Und wie geht es Dir. Das neue Foto stimmt mich etwas traurig - Du bist so ein cooler Typ, hast die Entzugshölle hinter Dir und trotzdem noch so wenige Kilos und mit Sauerstoff?? Menno!!!!!


Angelika

Verfasst am: 06.01.2018, 23:42
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Guten Abend Annabb,

wie wäre es, wenn du dir ein eigenes Wohnzimmer einrichtest?
Click auf "COMMUNITY", dann auf "FORUM",

dann wählst du dir eine der Überschriften aus, z. B. "ICH BEREITE MICH VOR"

dann findest du unten die orangefarbene Schaltfläche "NEUES THEMA"
und schwupps, kannst du deinem "Zimmer" einen Titel geben. Und bist leichter zu finden. Natürlich kannst du jeden hier im Forum in dessen WoZi. besuchen und deinen Beitrag dort schreiben.

Ich würde mich freuen, alsbald in deiner Suite zu Gast sein zu dürfen.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 06.01.2018, 18:13
Annabb
Annabb
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1823 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Maikel
So habe heute das Hilfe Paket bestehlt.
Ich habe letztes Jahr sooft im kh gelegen
das ich keine lust mehr habe und möchte wieder halbwegs gesund werden.

da ich 20 kg aus Gesundheit st gründen leider abgenommen habe ,,,habe ich vor gewichst Zuname keine angst.
Ich habe noch nie einen tag freiwillig nicht en: nur unfreiwillig auf Intensivstation.
Ich werde mit kleinen schritten tag für tag reduzieren.... so das ich mir den 01.02 zum tag ix mache
so das ich am 01.03 auf meinen Geburtstag mir selber das grösste Geschenk mache .
und allen meinen Gästen sagen kann ICH BIN SEIT 28 TAGEN NICHT MEHR SÜCHTEL.
Liebe grüsse anna

Verfasst am: 06.01.2018, 06:34
Annabb
Annabb
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1823 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Meikel
Guten Morgen
Ich muss schnell etwas los werden.
Also ich noch Süchtel...habe immer sobald
Ich wach war....mir eine z.gebastelt.
Und jetzt habe ich erst die Seite besucht.
Mein erster Gedanke war nicht rauchen
Sondern lesen.

Verfasst am: 24.12.2017, 22:39
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 441 Beiträge

Hi Meikel,
frohe Weihnachten - jetzt erst recht!?
GlG Rita

Verfasst am: 30.10.2017, 23:10
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 441 Beiträge

Hi Meikel,
hab' dir eine PN gesandt.
LG Rita