Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 30.05.2019, 07:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2019, 17:19
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Danke liebe Herta, du kannst eigentlich jederzeit meinen verwunschenen, zauberhaften Wald besuchen. Selbst dann, wenn ich unterwegs bin. Ja ich brauchte etwas Abstand. Das hat gut getan.
Wow 661 Tage hast du. Fast doppelt so viel wie ich. Ich selbst fiebere jetzt dem ersten vollen Jahr entgegen. Das kann ich ja fast greifen.
Und bei dir steht dann die nächste Feier an, wenn du die magische Zahl 666 erreicht hast.
Bis dahin mit ganz lieben Grüßen

Heike

Verfasst am: 26.05.2019, 10:05
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Herta, einen wunderschönen guten Morgen
und vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche zu meiner DOKEDO-Party. Besonders habe ich mich über das Ständchen gefreut: Ein Hoch auf das was vor uns liegt! In dem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag. Komme gut in die neue Woche.
Herzliche Grüße
Marion5.

Verfasst am: 25.05.2019, 16:55
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Herta,

Herzlichen Dank fürs vorbeischauen und die lieben Worte.
Niemals hätte ich auf mich gewettet dass ich rauchfrei werde, hätte es mal bloß gemacht
Ich genieße noch immer die Freiheit und bin immens stolz auf mich dass ich trotz der Widrigkeiten zur Zeit standhaft bleibe. Witzig: manchmal kommt der Gedanke an eine wenn ich so richtig vollgefressen bin oder mir ein Essen nicht bekommen ist. So ganz kurz flackert es auf, ist aber wie ein Wimpernschlag auch wieder weg.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 25.05.2019, 09:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Herta,

das ist ja lieb! Danke....
Nein, nicht frei und auch keine Pause - schon mal was von "Ampelhopping" gehört? Nö? Nich schlimm - habe ich gerade geschöpft.... :
Schreibe "von Ampel zu Ampel".... (.... also jetzt nicht DAZWISCHEN, sondern, wenn ich mal wieder "Rot" habe )

So, schnell den getrunken und schon geht's weiter....

Dir auch ein wunderschönes rauchfreies Wochenende
lich gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 24.05.2019, 14:02
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Herta,

einfach mal so eine ,
einfach mal ein Danke für Deine Zeilen bei mir.

Du schriebst:

Zitiert von:
...irgendwie war mein Kopf so leer, ich konnte nicht schreiben Kennst du das auch?


Oh, das kenne ich auch, und manchmal habe ich deswegen auch Druck. Aber, ich habe festgestellt, dass der Druck diesbezüglich kontraproduktiv ist. Ich habe vor kurzem in einem Seminar mit dem Titel "Gesund führen" etwas ganz wichtiges für mich gelernt bzw. wurde es durch dessen Benennung wieder runderneuert an das Tageslicht meines Bewusstseins hervorgekramt. Und das ist: Wenn Du Gutes für Deine Mitmenschen (im Seminar: meine Mitarbeiter) tun willst, dann achte zuerst darauf, dass es Dir gut geht. Geht es Dir schlecht, kannst Du niemals Deiner Umwelt etwas Gutes antun. Und somit wären wir bei Deinem lieben Rat:

Zitiert von:
Ja und denk dran, man kann nicht immer nur geben!
Man muss auch nehmen!


Apropos 'nehmen': Ich finde, gerade wir Ex-Raucher und jetzigen Nichtmehrraucher, sollten uns immer gewahr darüber werden, dass wir uns etwas, mit unserer Entscheidung nicht mehr zu Rauchen, wieder zurück genommen haben - die Freiheit - wir haben sie uns einfach wiedergeholt. Und weil wir damit Erfolg hatten (ja, es war auch teils unangenehm) haben wir etwas elementar wichtiges er- und überlebt: Wir haben erfahren, wie kreativ wir sein können, wenn es darum geht, uns Gutes zu tun. Denn das haben wir in jedem Fall damit getan.

Liebe Herta, heute hast Du bei schönstem Sonnenschein auch noch eine so schöne "Hintenwievornezahl". Im Sinne des oben geschriebenen!

656 Tage

tust Du Dir

Gut!




Alles Liebe,

Klicker

PS: und viele "Spiegellachmomente" wünsche ich Dir!!

Verfasst am: 24.05.2019, 10:35
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Herta
da nehm ich doch gern eine mit dir, bei mir heute frischer Pfefferminztee, aber dann geht's los, ok, auf die Plätze, fertig,....looooooos!
(Sonst müssen wir gleich Mittagessen kochen:riesengrinser
Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende in die Oberpfalz von
Claudia

Verfasst am: 19.05.2019, 21:19
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Herta,

ich könnte behaupten dass es in ist erst einen Tag zu spät zum gratulieren zu kommen ....
Aber ich bin ehrlich, ich habe es verschwitzt
Aber noch viel schlimmer ist es dass ich nicht mitbekommen habe dass es dir wohl nicht so gut ging .
Ich hoffe dass alles wieder im lot ist.
Das war wirklich schönes Wetter, aber jetzt soll es bald regnen, die Natur macht bestimmt Purzelbäume .

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 19.05.2019, 12:29
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Meine liebe Herta,

jetzt bist Du 651 Tage rauchfrei- gestern hattest Du eine so schöne Zahl- aber gut, ich kann Dir auch heute zu eben 651 Tage gratulieren. Eine Meisterleistung ist es ja mal sowieso. Ich renne Dir weiter in gebührendem Abstand hinterher.....

Genau, die Dahlien sind in der Erde und gut gewässert und gedüngt. Jetzt heißt es warten....
Ja, Du hast recht, an einem E- Bike mal eben selbst zu schrauben, ist wohl nicht empfehlenswert. Ich werde das dann auch zum Fachmann bringen.
Aber jetzt kann ich erst mal fahren. Gestern 52 km, jetzt merke ich meine Beine aber doch..., habe auch meistens nur die kleine Stufe genutzt...
Ich habe mir das Rad ja teils von meinem gesparten Zigarettengeld gekauft, jetzt habe ich das immer plastisch vor Augen, auch ein schöner Nebeneffekt....

Hoffe Dir geht`s gut soweit liebe Herta....

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, bei dem Wetter bestimmt draußen, oder?

LG, Silke

Verfasst am: 19.05.2019, 11:00
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Frido, so ist es tatsächlich: Zu spät zum aufgeben und zu früh um sich richtig befreit zu fühlen - oder nicht Fisch nicht Fleisch.
Etwas sicherer , was das NMR betrifft, bin ich schon als am Anfang. Ganz zu Anfang habe ich es vermieden, in bestimmte Situation zu kommen. Teilweise habe ich mich von starken Rauchern sogar fern gehalten. Aber das kann ich jetzt mit sehr viel mehr Sicherheit angehen. Jetzt macht es mir nichts mehr aus, mit Rauchern zusammen zu stehen.
Aber selbstverständlich ist das Ganze noch nicht. Ich muss mir dann immer wieder die Vorteile es NMR vor Rauchen führen. Dann klappt es gut. Ich denke, erst wenn ich das nicht mehr tun muss, sondern nicht zu rauchen das Normale ist, dann habe ich es wohl geschafft. Bis dahin mache ich weiter. Hangel mich von Fest zu Fest. Ja, du hast recht, ich habe die doppelte Keksdose schon gepackt.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Marion5