Ein freundliches Hallo in die Runde

Verfasst am: 18.05.2016, 20:21
_Tom_
_Tom_
Dabei seit: 18. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2916 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

[quote="schoschte"]
[quote="Bernd88"]
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ;))
Hat es bei Euch gestimmt dass das ganze " Leiden"
Nach drei Tagen leichter geworden ist??

Ich hoffe das es so ist
[/quote]

Hallo Bernd,

es wird mit jedem Tag besser. Und einfacher ist es mit ablenkung. Mir hat die ersten Tage viel Sport geholfen. Und wenn es nur 10 Liegestütze zu Hause waren. Dannach war das verlangen erst mal weg. Vielleicht hilft dir das auch.

Viel erfolg und immer wieder durchhalten.
[/quote]

Hey Schoschte,
hey Bernd,

bin auch seit heute hier im Forum und wollte Euch nur kurz sagen, dass wir es schaffen ... bzw. schon geschafft haben

@Bernd: Sieh' es von der positiven Seite: Du leidest eben nicht mehr(!), sondern hast den ganzen Blödsinn hinter Dir gelassen! Ehrlich!

Viele liebe Grüße,
Thomas

Verfasst am: 18.05.2016, 19:52
schoschte
schoschte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2926 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="Bernd88"]
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ;))
Hat es bei Euch gestimmt dass das ganze " Leiden"
Nach drei Tagen leichter geworden ist??

Ich hoffe das es so ist
[/quote]

Hallo Bernd,

es wird mit jedem Tag besser. Und einfacher ist es mit ablenkung. Mir hat die ersten Tage viel Sport geholfen. Und wenn es nur 10 Liegestütze zu Hause waren. Dannach war das verlangen erst mal weg. Vielleicht hilft dir das auch.

Viel erfolg und immer wieder durchhalten.

Verfasst am: 18.05.2016, 19:51
schoschte
schoschte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2926 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="Wilma"]
Hallo und guten Abend,

das liest sich sehr positiv - klasse wie du an das Nicht -Mehr -Rauchen gehst.
Du machst alles richtig!

Ich wünsche dir weiterhin viel positive Energie!

Herzliche Grüße

Wilma
[/quote]

Vielen Dank Wilma. Das durchhalten und sich selber was beweisen macht Spaß. Und wenn´s mal stressig wird hilft joggen, wandern, oder einfach nur Zähne putzen :-)

Verfasst am: 18.05.2016, 08:12
Bernd88
Bernd88
Dabei seit: 17. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ok, ja werd ich machen!
Danke

Verfasst am: 18.05.2016, 07:52
Bernd88
Bernd88
Dabei seit: 17. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ;))
Hat es bei Euch gestimmt dass das ganze " Leiden"
Nach drei Tagen leichter geworden ist??

Ich hoffe das es so ist

Verfasst am: 17.05.2016, 23:16
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

PS: Oh ja, das ist auch wichtig: Sich selbst auch immer wieder belohnen nicht vergessen! Gerade in dieser ersten Zeit.
LG S

Verfasst am: 17.05.2016, 23:10
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Guten Abend Bernd,

auch Dir ein herzliches Willkommen hier!

Die erste Tage müssen nicht schlimm sein. Das ist ganz unterschiedlich. (Mir gings lausig, ich war gereizt und verängstigt, hatte Kopfschmerzen, war oft unkonzentriertheit und antriebslos... - ist aber durchgestanden und die ersten Wochen sind als "unschöne" Phase 1 abgehakt ).

Sei einfach, wenn nötig, nachsichtig mit Dir selbst und lenk Dich möglichst ab - quasi egal wie. Lesen, Schreiben, Arbeiten, Schlafen, in der Natur sein. Hilfreich war für mich auch das Lesen über´s Rauchen, Folgen, Rauchstopp, Regeneration, Phasen ...manches konnte ich schon fast auswendig. Mich hat das immer wieder voll motiviert. Mut macht auch, der Gedanke, dass wir da ja nur einmal durch müssen .

Du kannst Dir hier im Forum gerne auch (siehe unten) ein eigenes "Wohnzimmer" einrichten, mit einem eigenen Thema, so wie Du das bei den andern siehst. Da kann man Dich dann auch besuchen.

In jedem Fall darfst Du egal wo Dein Leid gerne beschreiben. Jammern erlaubt - hier bist Du richtig!

LG Steffi

Verfasst am: 17.05.2016, 22:39
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Schoschte,

und auf Dein freundliches Hallo hier ein weiteres freundliches "Herzlich Willkommen"!
Gute Idee hier reinzuschauen, wobei Du ja schon ganz schön was erreicht hast mit Deinen stolzen 26 Tagen!

Bei Dir hört sich das Aufhören recht lässig an . Falls das jeh kippen sollte, reanimieren wir hier einfach wieder Deinen feste Entschluss =>!

Liebe Grüsse
Steffi

Verfasst am: 17.05.2016, 22:35
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Die ersten Tage sind hart, und die Zahnschmerzen vom Kaugummikauen sind noch harmlos !

Nach drei Tagen wird es besser, ist aber vom Typ abhängig.

Durchhalten, stur bleiben sagen sie hier.

Ich wünsche Dir für die ersten Tage und Wochen genug Stärke,

mit der Zeit wird es leichter.

LG Jörg

Verfasst am: 17.05.2016, 22:23
Bernd88
Bernd88
Dabei seit: 17. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Zusammen bin neu hier und seit
gestern Rauchfrei! Ich leide seither
ganz schön ! Wie hat es euch
die ersten Tage ergangen?
Viele Grüße
Bernd