Ein erstes hallo und kurze Vorstellung

Verfasst am: 03.03.2019, 06:52
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Guten Morgen CatLady,

für deinen Start
LG
Jacky

Verfasst am: 02.03.2019, 14:25
Andineu
Andineu
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 355 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Catlady,
herzlich willkommen hier
Alles gut- Textlänge zumutbar- lach- nein Quatsch ich finde du hast dir schon super ein Kopf gemacht über dich und warum du rauchst und aufhören willst. Ich wünsche dir jetzt schon mal einen guten Start zu dir zurück. Schau ruhig einwenig von der Seite zu dir und beobachte dich selbst dabei- wie es wirkt und was es tut. Ich glaube du tickst ähnlich. Mir hat auch geholfen erst mal nur meinem Umfeld zu sagen- nein danke im Moment nicht- hatte keine Lust und Kraft das zu besprechen- musste erst selbst an mich und meinen Plan glauben. Dann war und bin ich viel hier- lese und schreibe, hab mir möglichst viel Zeit für mich und die Umstellung/ den das ist es auch für deinen Körper- genommen. Verständnis beim Partner erbeten für evtl. Übellaunigkeit, einen Counter für Tage, nicht gerauchte Kippen und Ersparnis eingerichtet. Dann hab ich n- Kaugummis als möglichen Rettungsanker gekauft für den Fall das gar nix mehr geht und abends die Letzte gequalmt (hab sie sogar aufgehoben- wird irgendwann beerdigt nun hab bestimmt viel vergessen und nix muss so bei dir sein, aber vielleicht ist was dabei. Ich wünsche dir für deinen Rauchstopp Kraft und Sturheit. Glaub an dich.
Liebe Grüße André

Verfasst am: 02.03.2019, 13:46
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe CatLady,

ich wollte Dir doch mal eben für heute alles Gute und wünschen!

Du hast eine richtig gute Sichtweise auf die Dinge, finde ich. Du hast schon recht, man verliert nichts- gar nichts. Wir gewinnen. Wenn es auch mal holprig werden sollte, Du bist gut vorbereitet und kannst Dich ablenken und Dir was Gutes tun. Du kannst es Dir erleichtern....

Du packst das!

LG, Silke

Verfasst am: 01.03.2019, 22:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo CatLady,

auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen.
Falls du weiteren Bedarf an Lektüre hast - es gibt ein tolles Werk von dem amerikanischen Raucherentwöhnungspädagogen Joel Spitzer: " Nie wieder einen einzigen Zug". Das steht im Internet als PDF zum Download bereit. Kostenlos, aber nicht umsonst!

Ich wünsche dir für morgen einen guten Start ins NichtMehrRaucher - Leben.

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 01.03.2019, 19:52
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Cat,

das hier was mit der Technik nicht funktioniert ist ja nun (leider) nicht soooo neu - laß Dich jetzt nicht streßen davon - gehste mal ganz unten auf "Kontakt" - dort wirste gefragt, ob es sich um ein inhaltliches oder technisches Problem handelt - bei technisch schilderste dann kurz die Lage und ab die Post....

Auch, daß es nun eben eine Woche länger gedauert hat - so what - es ist Deine Vorbereitungszeit, Du hast sie sinnvoll genutzt und der Alltag fordert uns eben auch noch so ganz nebenbei....

Und aus dem "Beginner-Datum" muß man jetzt auch keine Philosophie stricken - Du hörst am 2.3. auf, nach Deinem Gefühl ist dies Dein erster Tag und dann ist es richtig für Dich - das ist das Einzige, das zählt.... na, und der Rauchfreizähler natürlich....

Ob "man" sich am Wochenende besser ablenken kann, weiß ich nicht - mich hat Arbeit immer am besten abgelenkt - wenn ich genug zu tun hatte, bin ich nicht einmal auf die Idee gekommen, zu rauchen - hätte meinen Arbeitsfluß auch gestört - aber wenn mal sehr wenig zu tun gewesen ist, habe ich auch an einem Arbeitstag schon mal bis zu 4 Zigaretten durchgezogen.... also für mich war "Freizeit" oder Langeweile immer gefährlicher....
Wenn Du Dich am Wochenende besser ablenken kannst, ist für Dich auch alles richtig mit dem morgigen Beginn, für den ich Dir alle verfügbaren Daumen (zwei) drücke!

Daß Dich freudige Erwartung erfüllt, ist schön. Bewahre Die dieses Gefühl, falls mal schwere Zeiten kommen - das kann Dir helfen, sie durchzustehen.

Also nochmals - alles alles Gute
für morgen und alle weiteren rauchfreien Tage.... aber Du weißt - am wichtigsten ist DIE NÄCHSTE NICHT GERAUCHTE ZIGARETTE....

Es grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 01.03.2019, 19:23
CatLady
CatLady
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend,

zuerst endlich mal wieder liebe Grüße an alle hier

Silke, Jacky und Minx: lieben Dank für eure Wünsche. Ich bin sehr verwundert, dass bei mir tatsächlich seit "heute" steht, ich habe nochmal in mein Profil geschaut und da steht der 2.3.
Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen, wenn die Zählung falsch startet
Hatte das jemand schon mal, gibt es eine Lösung dafür?

Morgen geht es also wirklich los bzw. es hört auf. Darf ich den Tag wohl auch als Starttag sehen, wenn ich erst nachmittags aufhöre? Herr Carr hat noch ein paar Seiten für mich zu lesen, morgen muss ich früh los und ich möchte das Buch dann bei einem Tee nachmittags fertig lesen. Wäre ja auch kein Problem auf Sonntag umzuschreiben, vielleicht behebt das auch die falsche Anzeige. Nun hab ich mich aber so auf Samstag eingeschossen...

Emotional geht eine Mischung in mir vor, es überwiegt aber mittlerweile eine positive Aufregung. Ich vergleiche es mit einem Date. Man ist so furchtbar aufgeregt, dass man vielleicht doch kneifen will, freut sich aber trotzdem drauf, weil ja was richtig gutes draus werden könnte

Morgen hört ihr wieder von mir und ich versuche dann etwas mehr Zeit mitzubringen.

Liebe Grüße, Cat

Verfasst am: 01.03.2019, 11:19
Minx
Minx
Dabei seit: 25. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Catlady
Heute ist Dein Tag 1 - ich wünsch dir ganz viel Energie, um diesen rauchfrei zu meistern.
Bei mir gehts dann am Montagabend los. Ich hab deine Postings gelesen und kann auch ganz viele deiner Gedanken und Befürchtungen verstehen, sie ähneln in vielen Dingen den meinen.
toi toi toi und viele Grüße
Minx

Verfasst am: 01.03.2019, 08:21
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo und Guten morgen CatLady

heute dein erster Tag

ich halte beide Daumen für dich gedrückt und bin mehr als zuversichtlich das du es schaffst

ganz viel Kraft und Sturheit
lg
Jacky

Verfasst am: 28.02.2019, 13:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Ulio,

habe Dir eine PN geschickt und Dir dort beschrieben, wie Du Dir einen eigenen Thread einrichtest. Freue mich, von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 28.02.2019, 13:04
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Daumen sind gedrückt!
Guten Start
:
Wünscht Dir,
Marita