Eigentlich frei.... Und uneigentlich?

Verfasst am: 15.02.2020, 00:03
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

??????
Watt denn nu wedder???

Wieso auf irgend ne Seite stellen?
Gaaaaaanz ruhig....

Gegen die Geschichte von Hans kann doch nicht argumentiert werden.
Das ist seine!!!

Der Mensch ist ein vielfältiges Wesen.
Klar hilft mir meine innere Einstellung zum Rauchen für s Nichtmehrrauchen.
Leider ist es zumindest bei mir so, dass es Tage gibt, an denen in meiner Neuverdrahtung des Gehirns wohl ein Kurzschluss steckt, und dann geht es mir blöd.
Darf das nicht sein?
Ich finde schon.
Mein Hirn ist 40 Jahre anders programmiert gewesen, da kann die neue Technik ruhig mal ruckeln.

Und den ganz frisch Aufhörwilligen zu suggerieren, einmal nachgedacht und begriffen heißt grundsätzlich der Drops ist gelutscht, finde ich auch gewagt.
Was machen die, wenn es nicht so ganz problemlos klappen sollte?
Da traut sich ja keiner mehr zu Wort....

Es kann sich doch jeder von jedem das rauslesen, was zu ihm passt und ihn persönlich weiterbringt.
Da hat keiner Ausschließlichkeitsanspruch.

Das Ziel ist der Weg.... schreibt hier ab und an mal jemand.
Das Ziel ist nicht mehr zu rauchen und der Weg....
Es geht jeder seinen eigenen, aber es ist keiner hier allein.

Grüße von Britta

Verfasst am: 15.02.2020, 00:01
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey.... Ich hatte im letzten Jahr 2 oder 3 Träume, in denen ich quarzte....BIN ICH JETZT RÜCKFALLGEFÄHRDET????? Einfach nur Gelächter über so viel Einfalt.... Das waren doch keine ALPTRÄUME.....

Fantasy... Hey Bro alles istSCHÖN!!!!! Ich halte hier die Stellung und das ganz ungeniert.... Gibt zu viele hier, die ich nicht durch Abwesenheit enttäuschen mag....

Verfasst am: 14.02.2020, 23:15
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde wenn man bestmöglich informiert und dadurch gut motiviert ist, der Rauchstopp gut zu schaffen ist. Ich kenne auch drei ehemalige extrem starke Raucher, die keine Probleme mit dem Aufhören hatten und auch heute noch nicht mehr rauchen.

Nach meiner Erfahrung quält man sich wenn man den Zigaretten nach trauert und man meint etwas aufgegeben zu haben.

Schönes Wochenende
Gabi

Verfasst am: 14.02.2020, 22:31
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Ist aber auch empfindenssache. Ich habe ein halbes Leben lang bei einer Krankenversicherung gearbeitet. So einfach ist es eben nicht. Von 1000 Leuten die aufgehört haben sind nach 1 Jahr max. noch 100 rauchfrei. Ich selber kann es nicht sagen, ich habe keine 1000 Leute im Bekanntenkreis . Aber Uwe, das kann schon sein in diesem Forum, hier sind ja auch jüngere Leute, die es garantiert irgendwann schaffen. Du brauchtest ja auch 40 Jahre rauchen um festzustellen das es eine Drecksdroge ist. Diese Erkenntnis bekommen irgendwan alle mal, die einen früher, die anderen später. Aber ist klasse das es so ein Forum gibt.

Verfasst am: 14.02.2020, 21:57
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Das kann ja nur mal wieder mein VETO herausfordern....

Ich sage NEIN!!! NICHT die Wenigen habens leicht mit dem Aufhören.... Auch wenn die, die sich pausenlos quälen oder sich gequält haben, dasGERNE glauben wollen...

Die MEISTEN hören einfach auf und gut ist!!!! Die vielen vielen Fälle in meinem Bekannten/Verwandtenkreis, die einfach so aufhörten und NIE WIEDER einen Zug nahmen ist ellenlang.... Ich gehöre letztlich dazu!!! Auch WENN ich 40 Jahre dazu gebraucht habe....

Ich gebe zu, in DIESEM Forum finden sich natürlich viele, die ihre Probs mit dem Aufhören haben. Aber das ist nur hier und deswegen gibt's dieses Forum ja auch...

Ich finde aber weiterhin, dass es ein FEHLER ist, den Aufhörwilligen von vornherein zu suggerieren, dass sie "durch die Hölle gehen werden".... Dass sie brennen werden im Fegefeuer.... Huuuuuuuhh….Ohne Scheiß Schokoeis....

Bangemachen gilt nicht!!! Wer die richtige Einstellung, gepaart mit dem dazugehörigen Willen mitbringt, ist SAVE!!! Und... Bevor ich JEMALS wieder nen Scheißstengel inhalieren würde, würde ich mir lieber die Lunge rausreißen….

Allen einSCHÖNES Wochenende!!!

Verfasst am: 14.02.2020, 19:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2020, 18:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Britta,

es gibt Leute die jahrzentelang geraucht haben, aufgehört haben und null Probleme haben. Davon sind einige hier, aber nur einige. Die meisten müssen ab und zu kämpfen, aber es wird immer besser. Bei mir es damals nach 1 Jahr undenkbar jemals wieder zu rauchen. Nur blöd das ich nach 4 1/2 Jahren wieder angefangen habe. Aber das ist eine andere Geschichte.

LG Ralf

Verfasst am: 14.02.2020, 18:20
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Danke für dieses Post, Hans!

Verfasst am: 14.02.2020, 18:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2020, 17:43
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hi Herbstmeise,
Danke für deine Nachricht in meinem Thread.
Ja, irgendwie bin ich schon weit gekommen....
Irgendwie auch nicht.....
Manche Tage laufen gut, andere, wie heute, gar nicht.
Manchmal ist mein Schalter umgelegt. Dann ist alles easy
Allerdings scheint es ein Kippschalter
der eigenmächtig umspringt und dann dauert es bis ich ihn wiederfinde ...
Heute war ich nichtmal einkaufen vor Angst ich kaufe mir Zigaretten
Tja.... 40 Jahre rauchen.... was erwarte ich.....
Mitunter doch ziemlich anstrengend, nicht zu rauchen.
Morgen wird es anders sein.
Nur rauchen, rauchen werde ich nicht!
Hab ein schönes Wochenende
Grüße von Britta