E -Zigarette als Alternative ?

Verfasst am: 04.01.2016, 17:53
Michael78
Michael78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr lieben.

Bin noch im Club der nichtmehrraucher, momentan habe ich auch nicht vor wieder auszutreten.
Hab manche Tage so gut wie kaum Schmachtattacken, andere Tage mal mehr, aber alles im [color=green]grünnen[/color]

Bei euch noch alles Klar?

@Carol, du bist ja auch schon fast 40 Tage Rauchfrei,
Der faelle:

Verfasst am: 01.01.2016, 21:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Michael,

ich sehe gerade bei Dir auch 10 Tage auf der Uhr! Toll, Du bist zweistellig! Und fast zwei Wochen sind schon geschafft. Meinen Glückwunsch! Umso mehr, als daß Du die Silvesterfeier unbeschadet überstanden hast. Meinen Respekt.

Du bist auf einem guten Weg. Geh ihn weiter, wir gehen mit Dir mit! Viele Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016, sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.01.2016, 17:23
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Klasse gemacht, Michael! Toll das du stark geblieben bist und somit gratuliere ich dir zu fantastischen

[color=red]10 Tagen ohne Rauch![/color]

Zweistellig, Wohooo!!



LG Ute

PS Carol, herrlich....musste grad laut lachen über deine Verschreiber, bzw. die Hartnäckigkeit des Tablets.

Verfasst am: 01.01.2016, 17:03
Michael78
Michael78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr .

ja Aki, bin Stark geblieben.

Verfasst am: 31.12.2015, 14:22
Michael78
Michael78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Das werd ich tun Aki

Wünsch euch allen einen Guten Und Rauchfreien Rutsch ins neue Jahr.

Verfasst am: 30.12.2015, 21:19
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3271 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

bleib stark! nicht rauchen ist super!

Verfasst am: 30.12.2015, 20:59
Michael78
Michael78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Kurzes Feedback Tag 8 bis Jetzt super smachtfrei verbracht,
Morgen kommt die große Prüfung.

Bei der Party wo ich morgen sein werde gibt es nicht mal einen der nicht Rauchen tut , aber egal ich Hofe nur das durchs Passivrauchen nicht wieder Nikko erweckt.

Verfasst am: 29.12.2015, 21:20
Michael78
Michael78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Wow ihr seid ja immer da .

Mir ist das doch alles vollkommen bewusst, ich weiß doch das Niko immer wieder mit mir verhandeln will, leider bekomm ich das noch nicht so hin einfach nicht hinzuhören.

Niko und ich waren nun mal 20 Jahre ständige Begleiter . Immer wenn ich ihn brauchte war er da.

Egal : durch euch habe ich diesen blöden Besuch gut überstanden und freue mich auf Tag 8.

Verfasst am: 29.12.2015, 19:22
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Michael, ich kann nur bestätigen was Lydia und Aki schreiben. Deine Gefühlslage ist momentan ganz normal und der Sucht geschuldet. Ich habe noch nicht soviele Tage wie Aki ( von Lydia ganz zu schweigen ), aber ich kann bestätigen, dass es so wie es jetzt bei dir ist, nicht bleibt. Ich habe schon viele Stunden, Tage....wo ich die Zigarette nicht vermisse, gar nicht an sie denke sogar. Es gibt auch Tage, da nervt auch mich der , aber das ist nichts mehr, verglichen mit dem Anfang. Bleib stark und stur! Es lohnt sich und es geht in die Freiheit. Das ist da, wo der olle nicht hin kann.

[color=red]Ich gratuliere dir zu 1 Woche rauchfrei! Sei stolz auf dich! Das ist eine tolle Leistung! [/color]

Einfach weitergehen!!!!



LG Ute

Verfasst am: 29.12.2015, 19:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Michael,

das was Du da gerade erlebst, sind Verlustgefühle, die hier ganz viele kennen. Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, denn was immer Du bisher erlebt hast, die Zigarette war dabei oder zumindest in der Hinterhand. Hast Du Dich geärgert - erstmal eine geraucht. Hattest Du einen guten Abend - geraucht dabei. Hattest Du eine Pause - nicht ohne Zigarette. Egal ob gute oder schlechte Situationen, action oder Langeweile, wir haben doch nichts ohne Rauch gemacht. Wie ein ganz, ganz dicker "Freund" - falscher Freund zwar, aber wir haben es doch als Konstante empfunden. Und dieser "Freund", diese Konstante, ist jetzt weg.

Völlig verständlich, daß es sich anfühlt als hätte man etwas aufgegeben. Als brächte man ein Opfer. Es ging vielen hier so.

Aber Michael, halte Dir bitte vor Augen, daß es wie gesagt der falsche Freund war. Keiner der für Dich da ist - nur im Eigeninteresse. Keiner, der Probleme mit Dir löst - er macht Dir nur welche. Keiner der Dir bei irgendwas auch nur annähernd hilft.

Du bringst also kein Opfer, Du befreist Dich. Deine Niedergeschlagenheit, Deine Stimmungsschwankungen sind Entzugserscheinungen. Was kannst Du denn tun, damit es Dir besser geht? Was tut Dir gut, was macht Dir Freude? Nutze das! Gönne Dir was - und belohne Dich für eine Woche ohne, das ist doch schon ein schöner Erfolg, eine Belohnung somit hochverdient. Erlaube Dir was tolles!

Und keine Sorge, zweihundert Tage wirst Du es nicht durchhalten müssen. Einfach weil es nicht nötig ist. Weil es vorher aufhört. Der Entzug ist irgendwann ausgestanden. Und er ist nicht immer gleich schwierig, es kommen auch Phasen ohne Schmacht. Es bleibt nicht so schlimm! Ich mein, schau mal, hier gibt es Tageszähler im hohen dreistelligen, sogar vierstelligen Bereich. Glaubst Du denn, diese Aufhörer wären noch so gut drauf, wenn sie die ganze Zeit leiden müßten? Und glaubst Du denn, die würden alle übereinstimmend berichten, es würde aufhören, wenn es nicht so wäre? Erlaube Dir, dies Beweis sein zu lassen, daß es nicht so ist.

Geh den Weg weiter Michael, es wird aufhören. Einstweilen alles Gute und viele Grüße von

Lydia