"Durchhalten" ist die neue Devise

Verfasst am: 12.08.2017, 19:22
heiso1968
heiso1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Ohhhh das finde ich ja total lieb wie ihr einen unterstützt.


Ich hab zumindest erstmal die Versuchungen hinter mich gebracht.
Auch bei Stress oder Aufregung, das waren die Momente wo ich eher geraucht hatte oder auch aus Langeweile, ich vermisse es gar nicht mehr.
Meine Sichtweise hat sich verändert und ich gucke auf die Raucher, die kaum aus einer Türe sind,sei es aus dem Haus, der Bahn, dem Bus und gleich einen Glimmstengel im Mund haben obwohl sie wahrscheinlich erst kurz vorher geraucht haben.
Also da, muss ich sagen, gehörte ich vorher nicht zu.

Ich konnte längere Zeit ohne auskommen.

Im Moment versuche ich nicht hungrig zu sein,da ich mit einigen satt machenden Lebensmitteln wie Vollkorn oder Bananen nicht klar komme,das bereitet mir ernsthafte Beschwerden, muss ich das immer umgehen indem ich auf andere Sachen ausweiche.

Im Moment hab ich 4 Mahlzeiten am Tag,komme damit gut klar.

Mir wurde gesagt dass es bis zu 1 Jahr dauern kann bis der Stoffwechsel sich normalisiert hat, ich versuche derzeit nicht weiter zuzunehmen,radele meistens zu Hause mit meinem Smart Wonder Core und mache dort auch Sit-Ups sowie verwende meinen Stepper, aber dieses nette Kreislaufwetter macht mir oft einen Strich durch die Rechnung.
Wenn es mir schlecht und schwindelig ist kann ich nicht trainieren sonst liege ich nachher daneben.

Zuckerarme Ernährung seit kurzem ist schon mal ein Anfang, der Körper braucht einen Fettanteil um besser verbrennen zu können aber Zucker nur in Maßen weil er Kohlehydrate in Zucker umwandelt.
Ich bekomme das sicher wieder runter.
ALSO:weiter durchhalten und weiter Geld sparen und mich gesünder fühlen!!!
Grüße von Heike

Verfasst am: 09.08.2017, 12:31
heiso1968
heiso1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden, bin morgen nun endlich 170 Tage rauchfrei und habe leider gut 10 kg zugenommen und überlege mir nun die ganze Zeit, wie bekomme ich das wieder runter?
Da ich im Büro arbeite ist zusätzliche Bewegung kaum möglich, da die meisten Arbeiten "sitzend" am PC ausgeführt werden müssen.
Und nach der Arbeit bin ich erstmal kaputt.blassen:
Aber bin total stolz dass ich mein Rauchverlangen überwunden habe, denn das en: klopft nur noch selten an und will sich in Erinnrung bringen aber das ignoriere ich mittlerweile vollkommen und lenke mich erfolgreich ab.
Was mich interessiert ist, sind 5 kleine Mahlzeiten besser als drei große Mahlzeiten?Von jedem den ich frage bekomme ich da eine andere Information.uese:
Ich hab zumindest schon mal auf zuckerarm umgestellt, ab und an wird es dann etwas mehr.
Aber am 22.08.2017 ist es dann genau ein halbes Jahr her seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe,juhu!!!

Grüße an alle

Verfasst am: 02.06.2017, 08:55
heiso1968
heiso1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Das finde ich ja echt lieb wie ihr mich unterstützt-danke an alle.
Kuchen verteile

Ich bin echt froh dass ich aufgehört habe weil ich mich derzeit mit Sachen rumschlagen muss die mich umbringen können und da wäre Rauchen echt gefährlich und beschleunigend.

Paradontitis in fortgeschrittenerem Stadium.
Wer das schon mal hatte weiß von was ich rede.
Und wer nicht...kurz erklärt.
Jeder hat Zahnfleisch, logisch ,aber bei einigen sammeln sich durch Zahnbelag mehr Bakterien in den so genannten Zahnfleischtaschen,die Tiefe lässt sich sogar messen.
Eine Folge davon ist Zahnfleischbluten,am Anfang beim Zähne putzen, später einfach so.
Bei jedem Kauen setzen sich jetzt nicht ganz ungefährliche Bakterien frei.
Die können Diabetes begünstigen,einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Ich muss allerdings noch 10 Wochen warten bis das gelasert wird,weil die 2 Jahre seit der letzten Behandlung noch nicht um sind.
Hoffen und Daumen drücken!!
Bis dahin kann ich meinen Wochen noch 10 Wochen zufügen und wäre dann bei etwa 24-25 Wochen rauchfrei, das wieder freut mich sehr.
Und auch glücklich über meinen Entschluss nicht mehr rauchen zu wollen, bis dato habe ich 435,82€ gespart, das motiviert doch weiter zu machen.
Liebe Grüße-Heike

P.S. Und wegen dem Hautproblem hat mir der Hautarzt jetzt spezielle Antibiotika verschrieben, Bombardierung von innen sozusagen, es schlägt bereits an und wird zum Glück im Gesicht schon besser.

Verfasst am: 01.06.2017, 10:05
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1384 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur 100



Weiter so und genieße diesen besonderen Tag t:

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 01.06.2017, 10:04
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Heike,
ein rätselhaftes Hautproblem hatte ich auch mal. Hautärtze fanden nix.
Ein Heilpraktiker stellte eine Entgiftung über den Darm fest. Und genau das war´s.
Ein homöophatisches Komplexmittel half innerhalb von drei Tagen.
Du hast jetzt 3 Monate um.
Ich kann mir vorstellen, dass es sich um eine Entgiftungsreaktion handelt.

Hoffe, Du findest bald Hilfe.
Und wenn es auch nicht so schön aussehen sollte, denk dran, wie du grad von innen seit 100 Tagen schön wirst :-)
Kompliment zu 100 Tagen - wie cool!

Liebe Grüße,
Maroditis

Verfasst am: 01.06.2017, 09:40
heiso1968
heiso1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
100 Tage rauchfrei geschafft.

Aber nun ist der schöne Kalender auch zu Ende.


Jetzt muss ich immer hier reingucken wie viele Tage es nun sind, bei Wochen und Monaten bekomme ich das gut hin aber mit Tagen nicht wirklich,ich hab ja keinen Kalender mehr wo ich jeden Tag ein Blatt abreißen kann.


Mittlerweile hab ich auch die Versuchungen im Griff.

Freuuuuuuuuuu!!!

Verfasst am: 13.05.2017, 11:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Heike,

diese Leere zu füllen mit Interessantem, Sinnlichem, Erholsamem, das lernen ganz viele hier neu. Für mich war das auch eine Herausforderung: wenn ich vom Einkaufen heim gekommen bin, war das erste, sich auf den Küchenstuhl plumpsen lassen und RAuchen. Wenn ich mir überlegt habe, was ich als nächstes Tue: am Küchentisch sitzen und rauchen. Dann kam mit dem Rauchstopp das große Fragezeichen: Und jetzt?Was mache ich jetzt?

In den ersten Monaten brauchte ich wirklich immer eine Beschäftigung. Was könntest du denn tun statt zu rauchen? Buch oder Zeitschrift in die Hand nehmen? Handarbeit nehmen? Am Telefon ratschen? Was würde zu dir passen? Kennst du unsere Ablenkungsliste? Oder das Aufgabenglas? Magst mal "Liste angenehmer Ereignisse googeln? Da stehen hunderte von Möglichkeiten drin (in der von der Uni Münster), da ist für Jeden was dabei.

Und du kannst dir auch ein Aufgabenglas basteln! Mit kleinen "Hausaufgaben" im Wortsinne und mit kleinen Belohnerli-Aktivitäten wie Zimmerpflanzen pflegen oder in Sportverein anmelden; auf kleine Zettelchen schreiben (ich habe zwei Papierfarben genommen, eine für die nützlichen Aufgaben und eine für die schönen) und sich überraschen lassen, wenn du bei Bedarf eine ziehst. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889 Du kannst dir auch ein größeres Projekt vornehmen: was wolltest du denn schon immer mal lernen, anpacken, verändern?

Bonbons lutschen ist schon mal sehr hilfreich, das machst du gut! Und wenn wieder so überraschen ein Verlangen auftaucht, kannst du es ja freundlich aber bestimmt begrüßen " ach schau an, da bist du ja wieder " und dann gleich wieder verabschieden: Und Tschüss, ich brauch dich nicht mehr"....

Zu deinem Hautproblem kann ich dir leider gar nix sagen außer dass es mir Leid tut für dich. Da ist der Hautarzt wirklich die richtige Adresse. Gute Besserung!

Gutes weiterfreuen über deine TAgeszahl wünscht dir Andrea. Ja, jeder Tag zählt.

Verfasst am: 12.05.2017, 20:27
heiso1968
heiso1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Andrea,
also das Rauchen am Nachmittag und am Abend war eher zum Zeitvertreib,Morgens und Mittags vermisse ich es deswegen nicht weil ich beschäftigt bin.
Morgens habe ich endlich mehr Zeit und denke nicht darüber nach und wenn ich arbeite fehlt es mir auch nicht.
Aber.......wenn ich nach Hause komme und bin plötzlich nicht mehr die ganze Zeit beschäftigt kommt das Nikotinteufelchen und lächelt mich an.en:

Gut,bis jetzt hab ich erfolgreiche Mittel gefunden dagegen anzugehen,so benutze ich oft Mundspray um meine Zunge zu betäuben, ich lutsche nach wie vor zuckerfreie Pastillen wenn ich mich ablenken muss.
Das funktioniert und der Moment vergeht, aber es überfällt mich alle paar Tage plötzlich und unerwartet.:

Auch habe ich seit 4 Wochen ein Hautproblem und weiß nicht ob sich meine Haut nicht gerade reinigt und den Nikotindreck rausschmeißt.blassen:
Ich erblühe wie ein Streuselkuchen.
Das hatte ich am Anfang nicht und es hört nicht mehr auf.

Wenn der Hautarzt auch nichts findet wird es schwierig(ich war erst letzte Woche zur Kosmetikerin und die weiß nicht von was es kommen kann.)
So hat jeder seine Problemchen.
Aber danke für die Unterstützung, das kann ich super gebrauchen.
In (ab morgen) 19 Tagen ist der Rauchfrei-Abreißkalender Geschichte,ich habe die 100 Tage erreicht und muss dann immer hier rein gucken um zu wissen wie viele Tage ich rauchfrei bin.

Ich würde nur in Wochen oder Monaten rechnen aber jeder Tag zählt und ich bin froh dass es euch gibt damit ich jeden gezählten Tag sehen kann.
Liebe Grüße

Heike

Verfasst am: 12.05.2017, 12:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Heike,

du kannst zu Recht riesig stolz auf dich sein! 80 Tage, da bist du zwar nicht um die Welt gereist, hast aber deinem Körper erstaunliche Verbesserungen ermöglicht: Zähne sind weißer, Haut frischer, die Lunge hat sich schon teilweise gereinigt und tut das weiterhin....

Bemerkenswert finde ich, dass du dich von den Sprüchen deines Mannes nicht runterziehen lässt sondern bei dir und deinen Genüssen bleibst: was tust du dir denn alles an sinnlich Gutem? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/

Und behalte bitte die Erinnerung an deine schlimmen ersten Tage bei, da stimme ich dir zu, der Gedanke : "den Entzug der ersten TAge tue ich mir nicht nochmal an" war bei mir wie jetzt bei dir sehr hilfreich.

An den NAchmittagen und an den Abenden, was hatte die Zigarette denn früher da für eine Funktion? Und was kannst du statt dessen tun? Lass mich bitte Mäuschen sein, neugierig bin

Glückwünschende und gratulierende Andrea

Verfasst am: 11.05.2017, 10:10
heiso1968
heiso1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Morgen hab ich dann 80 Tage rauchfrei geschafft und bin total stolz auf mich.

Ich vermisse Zigaretten nur noch am Nachmittag und Abend mal,ansonsten gibt mir mein Körper keine Signale dass er Nikotin braucht.
Das war vor einigen Wochen noch anders.

Und was macht mein Partner wenn ich solche Gedanken hege?
Er sagt eiskalt:du weißt ja wo die Zigaretten liegen.

Aber die interessieren mich mittlerweile gar nicht mehr.

Denn ich will nicht nochmal bei 0 anfangen,ein Zug würde alles wieder kaputt machen.

Nein,das möchte ich nicht mehr.

Allen einen rauchfreien und gesunden Tag!

Eure Heike