Dringend Motivatoren gesucht

Verfasst am: 19.01.2021, 09:41
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Guten Morgen liebe Maria,

Ich stelle dir mal einen Kaffee her

Wenn du vom Schnee schippen rein kommst ist dir bestimmt danach!
Ich hoffe es geht dir gut und du hattest ein schönes Wochenende. Es sieht bestimmt super schön aus bei euch mit dem vielen Schnee. Bei uns ist schon am Sonntag das bisschen gleich wieder weg gewesen.

Heute ist es richtig öselig mit Regen, aber wir haben Sonne im Herzen und damit wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 19.01.2021, 09:08
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen Maria.Danke für die Glückwünsche zum 1 Jährigen. Ich bin einfach so froh daß ich das geschafft habe. Der Anfang war sehr schwer und jetzt gehts mir so gut. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 18.01.2021, 16:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Pantus,

magst du erst mal mit mir Vorlieb nehmen? Maria wird dir bestimmt auch bald schreiben! Aber erst mal herzlich willkommen hier im Forum voller erfolgreicher Nichtmehrraucher und solcher, die es werden wollen.

Dein Schritt, dich hier kurz vorzustellen, war auch mein erster Schritt, der mich einiges an Mut gekostet hat. Aber meine Verzweiflung war auch so groß (da erinnerst du mich stark daran) und nach zahlreichen gescheiterten Anläufen sah ich ein, dass ich Hilfe brauchte. Und fand sie hier:

- Das kostenlose Starterpaket bestellen mit strukturierter Anleitung, in einer Broschüre zusammengefasst (auch als pdf-Datei herunterladbar http://www.rauchfrei-info.de/), lustigem Kalender für die oft nicht leichten ersten hundert Tage, Entspannungsball und scharfen Bonbons. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

-Viel in den einzelnen individuellen Themen der Anderen lesen nach dem Motto: wie machens die Anderen?

- Anmelden beim Email Coach. Da bekommst du täglich eine Email zum Start in den rauchfreien Tag. http://www.rauchfrei-info.de/

- "Nie wieder einen einzigen Zug" lesen, besonders Kapitel drei. http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Für sehr viele von uns hier ist die erste Zigarette gleich morgen zu Tagesbeginn die wichtigste gewesen, wie bei dir. Beim Rauchstopp geht es ja vor allem darum, die Gewohnheiten, die täglichen Rituale zu ändern: wie könntest du deine Gewohnheiten am morgen ändern? Was kannst du tun an Stelle von der ersten?

Manche stellen sich Kaffee oder Tee am Abend vorher ans Bett, andere ändern die Reihenfolge der morgendlichen Aktivitäten (erst Zähne putzen dann Duschen)...eine Userin hat sich sogar verkehrt herum ins Bett gelegt, damit ihr morgens klar wird beim Augen aufschlagen: etwas ist ja völlig anders als sonst. Sie war erfolgreich!!!

Magst du ein bisschen von dir erzählen? Von deiner Rauchgeschichte? Seit wann und wieviel hast du geraucht? Wo und bei welchen Gelegenheiten rauchst du? Und ganz wichtig: welche Beweggründe führten dich zu deinem Wunsch, rauchfrei werden zu wollen?

Bin gespannt auf deine Antworten! Und wie wäre es mit einem eigenen Thema(= Wohnzimmer?)

Mut und starke Motivation wünscht dir mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 18.01.2021, 16:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.01.2021, 15:38
Pantus
Pantus
Dabei seit: 18. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo habe mir vorgenommen endlich mit dem Rauchen aufzuhören nur bin ich nicht der geborene Kämpfer um das alleine zu schaffen ich brauche jeden morgen nach meinem Kaffee eine Zigarette sonst bin ich unerträglich hast du mir Tipps wie ich das alles schaffen kann

Verfasst am: 16.01.2021, 14:41
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Maria, ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Besuch zu meinem 800er.
Ja, so ist das wohl, wenn es sich anfühlt, als wärest du lebenslänglich Nichtraucherin gewesen.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 14.01.2021, 15:42
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Maria,
herzlichen Dank für deinen Besuch und die freundlichen Worte. Was es alles gibt - 150 Wochen!? Ohne Baldso hätte ich das gar nicht bemerkt Unter bauchfrei habe ich gelesen, dass wir beide dasselbe Problem haben: die Kalorien nach 20 Uhr. Zu gerne schiebe ich mir da noch etwas leckeres in den Mund und wie schnell kommen da 500 kcal und mehr zusammen . Also ich habe mir auch vorgenommen nach 20 Uhr nichts mehr zu essen. Aber Ingwertee trinke ich nur ganz selten. Es gibt viele andere Teesorten die mit ganz wenig oder auch ohne Zucker besser schmecken. Bis Ostern sind wir wieder rank und schlank.
Viele Grüße

Verfasst am: 14.01.2021, 00:24
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebste Maria,

Nun will ich mal durch Forumshausen spazieren und mich ganz herzlich bedanken für die vielen Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 111 Tagen in der Frischluft-Challenge.
Wir haben gestern ganz spontan eine tolle Party gefeiert und ich habe mich so darüber gefreut. Eine spontane Fete ist manchmal besser wie eine geplante. Auf jeden Fall hast du auch dazu beigetragen und dafür hab

Tausend Dank

Wir haben so viel getanzt und es tut gut mal wieder richtig zu feiern. Im RL ist man ja doch viel allein in dieser Zeit, aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei sein und wir werden unsere Freunde wieder sehen und Partys feiern,Essen und ins Theater gehen u.v.m.

Liebe Grüße und

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 13.01.2021, 17:28
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Danke Maria, ja ich habe die Kraft, weiter zu machen.

Bleib auch gesund

LG Lonnie

Verfasst am: 11.01.2021, 19:41
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Abend Maria,
ist dir auch manchmal langweilig in diesen Zeiten?
Immer das gleiche, nervt langsam, Rauchen kommt trotzdem nicht in Frage. Obwohl ich manchmal Lust hätte, wie ist es bei dir?
Schönen Abend
Lg Gabi