Drei Wochen geschafft, brauche noch Hilfe!

Verfasst am: 16.05.2017, 22:55
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hall Orangina,

Toll wie Du so tapfer durchs nicht mehr rauchen schlägst. Diese Hochs und Tiefs legen sich mit der Zeit und auch der Schmacht wird immer weniger. Der Wunsch nach Kalorien wird auch wieder weniger. Glaub mir auch ich kenne die Probleme. Zehn Kilo habe ich zugenommen. . Aber besser so, als immer noch rauchen. Bleib nur immer tapfer. Ich habe mich hingesetzt und auf einem Blatt Papier den Satz "Ich will nicht mehr rauchen" aufgeschrieben. Das habe ich getan solange bis die SchmachtAttacken weg waren. Das hat mich ein wenig von den Süßigkeiten abgehalten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG
Ronjaräubertochter

Verfasst am: 16.05.2017, 22:28
oranginchen
oranginchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Juhu, ich habe zehn Wochen geschafft.
So langsam muss dem rauchfrei das bauchfrei folgen.
Die Sonne lacht, die Kleidung wird weniger aber der Bauch nicht.
Ich grüße euch,
Oranginchen

Verfasst am: 04.04.2017, 13:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Orangina!

Danke für Deine guten Wünsche!!!! Wie geht es Dir heute?

Hinterlasse mal ein bisschen Sonne

Verfasst am: 04.04.2017, 06:28
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Vauteh und Orangina,

das genervt sein kenne ich auch. Mein Mann sagt, dass ich, seit ich nicht mehr rauche, eher gereizt bin. Ich hoffe, das gibt sich wieder.

Ansonsten geht es mir recht gut. Ich bekomme wieder gut Luft und nutze diese für tägliche Radrunden. So habe ich bis jetzt auch mein Gewicht einigermaßen im Griff.

Liebe Grüße und haltet durch

Petra

Verfasst am: 04.04.2017, 06:07
VauTeh
VauTeh
Dabei seit: 04. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Orangina,

wollte Dir (und mir) nur eben einmal gratulieren...

34 Tage ohne, also schon über einen Monat. Das ist doch mal eine Ansage.

Mir persönlich geht es körperlich immer besser. Das schönste ist, das ich so langsam
wieder richtig Luft bekomme, Zeit mit etwas Sport anzufangen

Allerdings bin ich die letzten Wochen zunehmend sehr leicht genervt. Ich schiebe das
mal auf das Nichtmehrrauchen. Kennst Du das auch?

Liebe Grüße
Vauteh

Verfasst am: 29.03.2017, 23:14
oranginchen
oranginchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Puh. Vierte Woche ist geschafft. Freu mich, aber die Euphorie der Anfangsphase ist nicht mehr so da. Es geht auf und ab. Wahrscheinlich ist das bei allen so, ich schiebe gerade einfach mal alle Schwierigkeiten auf das nicht mehr Rauchen. Praktisch so einen Schuldigen zu haben, der für alles herhalten muss.
Liebe Grüße, Oranginchen

Verfasst am: 26.03.2017, 20:02
oranginchen
oranginchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Heute war so ein sch... Tag.
Ich bin so froh, wenn ich gleich ins Bett kann, und einen Haken an diesen Tag machen kann.
Die Wochenenden sind mies, gemein, hinterhältig. Die Routine während der Woche Nacht es viel leichter, nicht zu rauchen und auch weniger daran zu denken.
Dabei war heute so schöner
Liebe Grüße
Oranginchen

Verfasst am: 24.03.2017, 10:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Orangina,

ich habe eine Tee-Mischung probiert, in der auch Süßholz ( Lakritz ) drin ist, so wirklich
überzeugt bin ich davon nicht.
Völlig egal, Hauptsache, es wird weiter probiert. Mir schwebt grad geschmacklich was in der Richtung
grüner Tee / Zitronengras vor.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende,
Silke

Verfasst am: 22.03.2017, 21:42
oranginchen
oranginchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo zusammen.
Heute war ein richtig guter Tag. Ich habe einen Crash Kurs im Gitarrenspielen gemacht. Es hat Spaß gemacht, war für mich was ganz Neues und ich brauchte beide Hände.

Andreas , Danke für den Tipp mit dem Tagebuch. Ein, zwei Wochen gebe ich mir noch. Will mir noch nicht zu viel Stress machen. Dann muss aber was passieren.

Silke, freut mich wenn du lachen musstest.

Liebe Grüße, Orangina

Verfasst am: 22.03.2017, 10:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

[quote="Orangina"]
Ich habe irgendwo gelesen werdende Nichtraucher sollten sich eine Lieblingstee aussuchen. Ich werde das machen und wenn ich mich ganz schwach fühle, koche ich mir eine Tasse wie eine japanische Teezeremonie und wenn das nicht hilft kann ich die Tasse immer noch gegen die Wand werfen, Scherben aufsammeln, wischen, alles besser als zu rauchen.
[/quote]

Hi Orangina,

darüber musste ich grad herzlich lachen! Im Ernst: die Idee mit dem besonderen Tee hatte ich gestern ebenfalls,
und ich werde es probieren; vielleicht klappt es ja ohne Scherben

Herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen "ohne!"

Ciao, Silke