Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 09.02.2016, 17:28
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Gisela , auch ich wünsche dir alles Gute zu 15 rauchfreien Tagen.

Mir geht es wie dir , ich habe noch nie soviele Jubiläen in meinem Leben gehabt, wie seit ich hier
in dieser wunderbaren Gemeinschaft bin.
Auch ich habe jede Menge Aufhörversuche hinter mir und finde es jetzt einfach toll rauchfrei durchs Leben zu gehen.
Ich bin übrigens auch vom älteren Semester ( 72 ) ,aber es ist bekanntlich niemals zu früh und selten zu spät
um etwas Neues anzufangen
Ich denke wir können stolz sein , daß wir uns auch als Grufties noch getraut haben dem Nikotinteufel den Kampf
anzusagen.
Ich hoffe dir geht es weiterhin so gut und wir maschieren einfach immer weiter .

LG
Ute

Verfasst am: 09.02.2016, 17:25
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

t: Hallo liebe Gisela. Danke für Deinen Besuch bei mir.

Habe mal deine ersten Zeilen gelesen.
Erst einmal Hut ab.....Es ist nie zu Spät mit dem Rauch Stop, vielleicht kannst du dein Mann auch noch bekehren.

Neidisch habe ich damals auch auf die anderen geschaut die weiter waren als ich, aber ich kann Dir versichern der Endzug wird besser.
Und irgendwann sehen andere voller Stolz zu Dir auf..

Es ist doch klasse wie Du das meisters, jeden Tag ein Stück weiter. Klar werden noch einmal harte Zeiten kommen, die hatten wir alle. Aber es lohnt sich glaub mir.

Auch bei mir luckt der manchmal ums Eck und denkt.....ma kann ich.....Aber nicht mit mir.

Diese Freiheit werde ich mit sehr behutsam aufbewahren. Denn auch ich hätte nie im Leben gedacht das ich es je schaffen werde.

Und genau so wirst Du auch deinen Weg finden erfolgreich den Rauch Stop zu meistern. Und wenn der en: zu sehr Nervt hau in die Tasten und Heule Dich aus. Den dazu sind wir da.

So meine liebe Gisela werde morgen mal wider nach Dir schauen ob es etwas besser geht.

Einen schönen Abend noch wünscht Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 09.02.2016, 14:21
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gisela,

freut mich, dass es für dich momentan besser wird. Du wirst sehen, es wird immer besser.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und bei dem Wetter ein paar aufmunternde Sonnenstrahlen

Liebe Grüße Simone

Verfasst am: 09.02.2016, 09:39
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe MitstreiterInnen,

vielen herzlichen Dank, dass ihr jubiläumsmäßig und auch sonst geschrieben habt.
Zwei Wochen sind ja nun wirklich keine lange Zeit, dennoch freut man sich über jeden kleinen Schritt, mit dem jede große Reise anfängt und auch weitergeht.

Ich freue mich , dass es mir mitttlerweile so gut geht, hinterfrage das derzeit nicht, belasse es einfach dabei. Es war auch schon anders, wie ihr ja wisst und es wird vermutlich auch wieder anders werden. Aber das sehen wir dann.

Auch mit dem Schlafen ist es seit zwei Tagen wieder besser. Ich bin schon der Meinung, dass man das s chlecht Schlafen nicht nur auf das Nichtrauchen zurückführen kann. Vielleicht hatte auch das herannahende Sturmtief seinen Anteil vor ein paar Tagen. Egal. Wir nehmen es halt, wie es kommt.

Euch einen wunderschönen rauch- und schmachtfreien Tag.
Gisela

Verfasst am: 08.02.2016, 20:37
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=green]Liebe Paloma ich gratuliere Dir ganz zu 14 Tage ohne Qualm

ganz toll,

Und weiter schön Stur bleiben.

liebe Grüße Sporbiene e:[/color]

Verfasst am: 08.02.2016, 18:21
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Paloma,

das ist ganz richtig so, dass Du Dich ein wenig sonnst in den Jubiläumsglückwünschen! Es ist doch toll, was Du bisher geleistet hast und ich freue mich, dass es bei Dir bislang verhältsnismäßig glimpflich abläuft. Und dennoch wappnest Du Dich für eventuelle böse Angriffe seitens des Suchtteufels! Du bist echt gut!

Jaa, Gartenarbeit, die Du in Deinem lieben Besuch bei mir erwähnt hast, ist auch eine meiner leidenschaften! Ich buddele gern mit den Händen in der Erde und habe eine "Meise" für wilde, einheimische Wiesenblumen...

Grad hör ich im Radio, dass E-Zigaretten nun offiziell zu den Tabakprodukten gezählt werden! Ja, das ist sicher ein richtiger Schritt!
Ich weiß noch, als ich vor etwa 2 Jahren mit dem Gedanken spielte, mir so ein "Rauch-Dampf-Geschirr" zuzulegen, um damit mir das Tabakrauchen abzugewöhnen. Auch Schwachsinn...glaub ich....und jetzt erinnere ich mich, ich wollte unbedingt was in den Fingern haben...und qualmen sollte es auch.

So, nun wünsch ich Dir einen schönen Abend! Hoffentlich kannst Du besser schlafen!

Alles Liebe von Andrea

PS.....doch, hier gibts auch Fasching...."Schoduvel" nennt er sich und es ist die Karnevalshochburg des Nordens....aber ich bin ein Muffel, was das angeht....

Verfasst am: 08.02.2016, 11:34
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gisela,

Na da kommt doch schon das nächste Jubiläum
Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei. Du machst das Super.

Lg Simone

Verfasst am: 08.02.2016, 11:22
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Gisela

Glückwunsch zu deinen 14 Tagen Rauchfreiheit... weiter so



Ganz liebe Grüsse Heike

Verfasst am: 08.02.2016, 09:37
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3183 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen liebe Gisela,

alles Gute zu deinem zweiwöchigen Jubiläum!!!!


Genieße die Meilensteine ruhig ausgiebig, das hast du dir verdient!

Über deine Weckergeschichte musst ich schon lachen, bevor ich sie zu Ende gelesen hatte : Das ist so typisch - vielleicht solltest du dir häufiger einen Wecker stellen, dann klappts garantiert mit dem Ausschlafen.

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!

LG Julia

Verfasst am: 08.02.2016, 09:23
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo ihr Lieben ,

erstmal danke ich allen für die Gratulationen und die schlafensproblembezogenenen, mitfühlenden Zuschriften. Ihr seid alle so lieb. In meinem doch schon recht langen Leben habe ich noch nie so viele Jubiläen so kurz hintereinander gehabt.Zugegebenermaßen sonne ich mich ein bisschen darin.

Mit dem Schlafen oder Nichtschlafen ist es doch recht eigentümlich. Für heute 8 Uhr kündigten sich lang ersehnte Handwerker an. Erübrigt sich fast, zu sagen, dass sie eine Ausrede fanden, um nicht zu kommen. Naja, besch..eidener Tag, um sowas zu beginnnen. Wir dachten gleich, was kann man Rosenmontag schon groß erwarten. (Obwohl bei uns, als wir noch arbeiteten, auch keiner danach gefragt hatte).
Also - um auf das Schlafen zurück zu kommen - erst dachte ich, wirst schon wach w erden, notfalls , mein Mann wird es eh immer, stellte aber dann doch den Wecker. Und siehe da - wurde ich um vier wach, nein; um fünf oder sechs? Nein, mit dem Weckerklingeln wachte ich erschrocken auf. Andererseits war ich ganz froh, dachte ich doch zu meinem gewohnten Verhalten diesbezüglich zurück zu finden. Vielleicht lag es auch gar nicht am Nikotinentzug, das wenige Schlafen, sondern am Wetter? Man wird sehen - wetterfühlig bin ich schon ziemlich. Auch war ich sehr bedöst heute früh, vermutlich Kreislauf im Keller - mit ein wenig Anlauf geht es jetzt.

Mit Schmachten und Rauchersehnen verhält es sich weiter ganz prima. Ich bin sehr froh darüber und hoffe , mich zu wappnen, für die sicherlich noch kommenden schwierigen Zeiten.

Ich grüße euch herzlich und will euch sagen: ich watschle gern weiter mit euch.
Eure Gisela