Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 20.02.2016, 11:20
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure netten Zeilen, die Mitfreude über mein wieder besseres Ergehen, euren Zuspruch, Grüße und Glück-wünsche .

Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende, zu einer Geburtstagsfeier heute abend und melde mich wieder, wenn ich das verarbeitet habe.

Euch allen ein schönes rauch- und schmachtfreies Wochenende.

Gisela

Verfasst am: 19.02.2016, 13:59
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Jippi huraaaaaaaaaa alles liebe zu sagenhaft geschafften 25 tagen.....

Klasse. Du kannst mega Stolz auf Dich sein.

Alles liebe Sporbiene e:

Verfasst am: 18.02.2016, 22:13
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Paloma,

schließe mich der Freude, dass es Dir besser geht, Simi an!
Und schön, dass Du nicht in ein hustendes und prustendes Wartezimmer mußt, da geb ich Dir völlig recht!
Bei mir selbst häuften sich nur zu Rauchstopp-Zeiten die Arzt-Termine, vieles hatte auch mit dem Rauchen zu tun...Zwischenzeitlich kam mir der Gedanke: "Da hört man auf zu rauchen und schwupp, wird man krank." Natürlich ist das Blödsinn und ich denke, ich kann diese Gedanken mit den Einflüsterungen, die Du beschreibst, vergleichen.
"Siehst du, als du geraucht hast, warst du nicht so viel krank", säuselte da einer...

Gut, dass Du dies Gesäusele bereits durchschaust!!!!!

Und jaa, die Gerüche! Ich habe mir grad n Bund Narzissen für die Vase gekauft...eigentlich nur für`s Auge. Dass sie aber so intensiv duften, war mir völlig neu....(letztes Jahr um diese Zeit habe ich ja noch geraucht). Mal sehen, welch Entdeckungen ich da noch machen werde..
Auch die unangenehmen Gerüche fallen mir immer wieder auf. Auch neulich Schwälle von Plastikausdünstungen in so einem Innenausstattungsladen.....Gardinen, Teppiche, Geschirr und so Kram.....es war wirklich sehr unangenehm und ich dachte nur: "ungesund".

Genieße Du also weiterhin die angenehmen Düfte und den ein oder anderen Gestank kann man ja durchaus auch als Vorwarnung deuten...schon der Eigengeruch von Leuten, die wir nicht "riechen" können - es wird alles so schön deutlich!

Alles Liebe von Andrea

PS.: ja, ich habe Deine Gratulation in Deinem Wohnzimmer gelesen, vielen Dank! Aber mach Dir diesbezüglich nicht so viele Gedanken oder gar Stress. Ich selbst bin eher die Spontanbesucherin als die regelmäßige Gratulantin....

Verfasst am: 18.02.2016, 20:07
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gisela,

freut mich sehr, dass es dir besser geht
Das mit den Gerüchen kenne ich auch, schon der Hammer oder?

Danke dir für deine guten Wünsche für nächste Woche, kann ich gut gebrauchen
Mutig bin ich in Bezug auf diese Krankheit nicht wirklich, aber da ich es nicht ändern kann, muss ich mich halt den Tatsachen stellen. Wird schon werden und unterkriegen lasse ich mich so schnell nicht. Wer dem blöden in den Popo treten kann, schafft auch anderes

Siehst du, wir sind alle mutig und stark. Du hast jetzt auch schon 24 Tage geschafft, hättest du das je gedacht? Deswegen glaube ich ganz fest daran, dass du den psychischen Einflüssen des doofen en: widerstehst das wird bald einfacher und ich wünsche dir viel Kraft dafür
Schönen Abend und liebe Grüße Simone

Verfasst am: 18.02.2016, 19:12
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo ihr Lieben alle zusammen,

ich freue mich unbändig, dass es mir heute erstmals wieder etwas besser geht. Dieses lätschige Lotterleben ging mir auf den Geist.

Vielen Dank für eure Nachfragen, Besserungswünsche und die wohltuenden Tees, Frühstück usw. Das war ganz lieb und ich habe mich gefreut.

Heute morgen habe ich gleich einiges aufgearbeitet. Nachmittags waren wir unterwegs zu einigen Besorgungen, u, a. in einem größeren Supermarkt/Einkaufszentrum.

Dort haute es mich ob der ungewohnten, früher nicht in dem Ausmaß wahrgenommenen Gerüche fast um. Es stank nach diversen Bratereien (Fisch, Würste) nach manchen Vorübergehenden, nach den Ausdünstungen der Waren (Plastik?) und wie ich meine, nach Desinfektionsmittel.
Schon paar Tage nach dem Rauchausstieg benötigte ich weniger Parfüm bzw. EdT und machte mir Gedanken, ob ich früher dieses in einer Menge verwendete, die anderen Leuten womöglich lästig war. Das mit dem Riechen ist bis jetzt die frappierendste Erfahrung, die ich nach dem NMR gemacht habe. Das kennt ihr bestimmt.

Deren: ist inzwischen raffinierter geworden. Er setzt mir nicht mehr so offen quälerisch und beißend zu, (was ja immerhin etwas ist), sondern versucht mich mit Einflüsterungen und Verlockungen mürbe zu machen. So etwa: nimm doch jetzt ein paar Züge, die würden dir doch nicht schaden....,// wie schön wäre jetzt ein Zigarettchen nach dem Frühstück oder dem sonstwas........, // nach dem ........ hast du doch früher immer geraucht und es hat dir geschmeckt....//. --- Ich hoffe nur, das weiter zu bewältigen.

So, das waren ein bisschen meine seitherigen Erfahrungen.

Ich wünsche euch dauerhaftes Wohlergehen und einen schönen Abend.

Gisela

Verfasst am: 18.02.2016, 14:11
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4781 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Gisela,
herzlichen Dank für die Glückwünsche und ich hoffe ich bin der Beweis für Dich dass man im Alter auch noch aussteigen kann. Es war für mich eine meiner besten Entscheidungen die ich je in meinem Leben getroffen habe. Halte schön stur durch die Belohnung gibt es gratis.
LG
Piet

Verfasst am: 17.02.2016, 18:51
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Paloma,

auch ich wollte mal hören, wie es Dir inzwischen geht.

Wenn Du Dich nicht wohl fühlst und Deinen "matschigen" Zustand nicht mit dem Rauchstopp in Verbindung bringen magst, könnte ja auch ein Arztbesuch gut sein?

Es grüßt Dich ganz herzlich

Andrea

Verfasst am: 16.02.2016, 22:17
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3180 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

ich gratuliere dir zur zweiten Schnapszahl!!! Und damit sind jetzt such schon mehr als 3 Wochen rum toll, oder?



Kurier dich richtig aus, das kann noch etwas dauern. Bei uns im Freundeskreis höre ich ähnliche Berichte. Da hilft nur viel Ruhe, Schlafen und ab und zu ein Spaziergang an der frischen Luft.

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 16.02.2016, 11:02
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo ihr Lieben alle,

habt herzlichen Dank für die netten Zuschriften, Gratulationen und Besserungswünsche. Zwar ist die Erkältung besser, mein Gesamtzustand aber nicht so besonders toll. Mir ist oft schwindlig, tageweise könnte ich nur schlafen und bin ansonsten dauermüde und bematscht. Die wahren Zusammenhänge erschließen sich mir nicht so richtig.
So hoffe ich nur , dass sich das bald bessert. Ich will deswegen auch nicht hier herumjammmern.
Bin schon froh, dass mir das Nichtrauchen nicht mehr so arge Probleme macht, die Schmachtattacken sind in der tat sehr viel geringer geworden und wenn, dannn treten sie nicht mehr in der Heftigkeit auf.

Ich danke euch, dass ihr an mich gedach habt. UNd ich hoffe, ich kann bald wieder etwas individueller auch auf euren Profilen schreiben.

Herzliche Grüße
Gisela

Verfasst am: 16.02.2016, 08:04
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gisela,

Glückwunsch
Du hast schon 22 Tage geschafft.

Geht's dir wieder besser?

Lg Simone