Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 30.12.2016, 17:07
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela,
hab ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte und meinen Respekt für [color=blue]340[/color] rauchfreie Tage.
Ich hoffe, ich habe nun mal genügend Erfahrungen gesammelt und komme im nächsten Jahr besser voran.
Dir und Deiner Familie die besten Wünsche zum Neuen Jahr
von Sonja.

Verfasst am: 29.12.2016, 01:15
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Paloma,

....hast Du die Weihnachtstage genießen können oder angenehm verleben können? Ich wünsche es Dir, denn Du schriebst ja, dass Du mit einigen neuen Umständen lernen musst, Dich umzustellen bzw. Dich auf sie einstellen musst. Das klingt in meinen Ohren ganz schön weise, weißt Du das?
Ja, dass Du rauchfrei geblieben bist, ist große Klasse. Du schriebst in dem Zusammenhang "wenigstens" - so nach dem Motto: "immerhin bin ich rauchfrei geblieben". "Das ist auch schon was wert", hast Du gesagt. Gisela, das ist ganz ganz ganz viel wert, großartig ist das! Sei nicht so bescheiden. Ich glaube, wir vergessen zu leicht, wie schwer uns der Ausstieg gefallen ist...Also, ich vergesse jedenfalls so schnell.....Ich lese zur Zeit darum meine handschriftlichen Notizen mal wieder, die ich zu Zeiten, als ich über einen Rauchausstieg nachdachte, in einem kleinen Büchlein hinterließ. Ich hatte mir aufgeschrieben, wie schlecht es mir körperlich wie psychisch (vom Rauchen) ging und ich schrieb das Wort "unbeschreiblich" dazu. Damit meinte ich, dass mir eigentlich für diese miesen Zustände die Worte fehlten...Aber ich kann mich in diese Lage wieder hineinversetzen, wenn ich diese verzweifelten Notizen wieder lese.
.... Man liest es hier im Forum so oft: "sei stolz". Das klingt auf Dauer vielleicht wie eine Phrase. Wir sollten dennoch versuchen, diesen Stolz zu entwickeln, am Leben zu halten, ihn zu nutzen für ein gutes Gefühl für uns selbst. Schließlich wollen wir ja weitermachen, munter, gestärkt, danbar, aufmerksam, geduldig...

Sei ganz lieb gegrüßt!
Bis zum nächsten Mal
von Andrea

Verfasst am: 24.12.2016, 09:10
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Meine Liebenn

Sabine, Silke, Ute, Karin und Julia,

vielen herzlicen Dank für euere Glückwünsche zu meiner dritten dreistelligen Zahl.

Gleichzeitig gratuliere ich Ute und Julia zur runden Zahl.

Verlebt alle schöne Festtage.

Ich grüße euch vielmals

Gisela

Verfasst am: 23.12.2016, 23:14
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3188 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebe Gisela,

Herzlichen Glückwunsch zu 333 Tagen in Freiheit!!! SO TOLL!!!

Genieß die Weihnachtstage und lass es dir.gut gehen.

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 23.12.2016, 16:59
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela ganz lichen Glückwunsch zu tollen 333 Tagen ohne Rauch. Du wirst sehen dein erstes rauchfreies Weihnachten wird wunderschön und gleich zu Anfang von 2017 feierst du dein Einjähriges. Da fängt das Jahr doch gut an liebe Grüße Karin

Verfasst am: 23.12.2016, 16:18
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela ,

herzlichen Glückwunsch zu 333 Tagen in Rauchfreiheit.

Alles Liebe
Ute

Verfasst am: 23.12.2016, 10:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Gisela,

zu dreistelligen Schnapszahlen gratuliere ich so gern!

:

Für die bevorstehenden Feiertage wünsche ich alles Gute!
Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 23.12.2016, 09:28
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Ich wünsche allen Teilnehmern des Forums ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

Für mich ist es seit ewigen Zeiten das erste in Rauchfreiheit. Derzeit hat das Rauchen keinen Stellenwert für mich. Ich hoffe, ihr alle könnt das Fest verleben ohne Rauch und Schmacht.

Herzliche Grüße
Gisela

Verfasst am: 19.12.2016, 17:48
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela ,

herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche. Ja , ich habe voriges Jahr am 4. Advent aufgehört,
darum ist das für mich mein Stichtag , egal ob Schaltjahr oder was auch immer.

Ich wünsche mir für dich daß es dir bald besser geht und du eine entspannte Weihnachten verbringen kannst.

Du wirst ja sicher deine Enkel sehen

Du hast ja auch bald das Jahr voll , da können wir schon stolz auf uns sein.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

Ute
::::

Verfasst am: 18.12.2016, 15:00
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3188 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

du brauchst dich nun wirklich nicht entschuldigen, ich freue mich von dir zu lesen, wenn du es schaffst - mach dir da bloß keinen Stress! Apropos: Wenn man krank wird, sobald der Stress nachlässt, ist das ein Zeichen, dass man sich zu viel zugemutet hat (kenne ich leider aus eigener Erfahrung ...) also gib besser auf dich acht!

Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten! Mit dem Kleinen erlebt man vieles noch einmal zum ersten Mal, das ist wirklich magisch. In der nächsten Woche machen wir uns auch schon auf den Weg zu meinen Schwiegereltern und werden es uns dort über die Feiertage gemütlich machen - ein bischen á la "Hotel-Mama"

Daher wünsche ich dir von Herzen einen schönen 4. Advent, eine entspannte Woche bis Weihnachten, dass du gesund bleibst (oder wirst?) und die Muße das alles zu genießen!

Liebe Grüße
Julia

::::