Diesmal klappt´s!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Fritzle
Fritzle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Hermine!
Leider sind es bis jetzt erst 28 Tage (vier Wochen), aber immerhin, ich hoffe jedoch sehr, dass es die 40 Tage dann auch bald sind...
Im Alltag fällt es mir in der Tat nicht besonders schwer. Ich hab aber schon Angst vor bestimmten Situationen wenn die Hemmschwelle sinkt, insbesondere ist das natürlich im Zusammenhang mit Alkohol der Fall...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6297 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Fritz,

WILLKOMMEN im Club und schön daß Du Dir bei uns Rat holen möchtest!

Tja, was Du da so schreibst wäre eher etwas für den ersten April, bzw. für ein Witzeblatt gewesen, denn wie kannst Du solch hirnrissige Vorstellung haben nach allerkürzester Zeit des Ausstiegs sich erneut ins pralle "RAUCHERleben" zu stürzen? Dir ist schon klar wie blöd das war/ist????

Stell' Dir folgende Situation vor, die Fluppen und der damit verbundene Qualm haben WUNDEN in Dir hinterlassen, bzw. sie Dir zugefügt und die wollen nun nach Deinem Aussteig verheilen! Sind auf dem besten Weg das auch inzukriegen aber Du, was machst Du, reißt sie eigenhändig wieder auf! Nee, sooo klappt das nicht!

Ok, Du bist jetzt wieder dabei und gehst es erneut an, WIE LANGE?

Falls Dir die entschlossene innere Einstellung und der eiserne Wille fehlt dann wird's weiterhin schwierig, und solltes Du dieses ganze Unterfangen eh als "VERSUCH" ansehen, dann vergiß es sofort, bringst Du jedoch die entsprechenden Voraussetzungen mit zukünftig ein RAUCHfreies Leben zu führen, dann bist Du hier bei UNS richtig!

Also dann, WIR sind bereit, bist Du es auch?

Bis danni alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Fritzle
Fritzle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für eure aufmunternden Zeilen. Immer wenn es mir schwer fällt und grad leicht ins Internet komm versuch ich mir hier im Forum etwas Unterstützung zu holen.

Ich hab vor 11 Jahren mit dem Rauchen angefangen, damals hab ich meine erste eigene Schachtel gekauft, weil die Schnorrerei überhand genommen hat und mir das peinlich war. Während meiner Diplomarbeit war das. In unserer 4er WG waren zwei anwesend, die an ihrer Diplomarbeit geschrieben haben. Nach draußen zu gehen um eine zu rauchen war immer eine willkommene Abwechslung. Damals war ich schon 28, jaja, ich weiß wie blöd, in diesem Alter noch mit dem Rauchen anzufangen.

Jetzt hab ich meinem 4. Tag, eigentlich geht´s ganz gut, ich hab das Gefühl, dass die Attaken nur kurz sind und ich sie gut bewältigen kann. Aber einmal nicht bewältigen - alles vorbei!!

Trotzdem will ich eigentlich meinen normalen Lebensrhythmus nicht aufgeben, ich denke es bringt auch nix, wenn ich alle Orte/Gelegenheiten meide, wo (viel) geraucht wird. Irgendwann kommt die Situation und man muss durch.

Das Rauchepaket hab ich gestern erhalten und der Elch lacht mich auch immer an, wenn ich den PC hochfahre

Bis bald.

Liebe Grüße
Fritzle