Diesmal für immer

Verfasst am: 01.07.2020, 15:03
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Erika,
herzlichen Glückwunsch zur ersten dreistelligen Schnapszahl - zu

111 Tagen in Rauchfreiheit


Ich wünsche dir, dass sich noch viele weitere Tage, Wochen und Monate daran reihen.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 23.04.2020, 23:00
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Erika,
Vielen Dank für deine netten Wünsche
in meinem WZ.
Du bist ja schon ein richtiger Profi in Sachen
Rauchausstieg. Immer wieder von vorn
beginnen, alle Achtung.!
Ich hab nur eimal radikal probiert, dabei
muss es bleiben. Bin alle Tage im Forum
mal mehr u. Mal weniger aktiv.
Das hilft mir ungemein. Die
Drum lass uns den Weg gemeinsam
Weiter gehene:
Heute rauchen wir nicht mehr
Bitte bleib gesund!
Liebe Grüße Maria
Gute Nacht

Verfasst am: 23.04.2020, 15:47
Karin:)
Karin:)
Dabei seit: 19. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1512 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo März/Erika

Ich habe mich sehr über die Gratulation gefreut, danke

in 8 Tagen hast du dann 50 Tage und die Blumenwiese wartet schon auf dich :

Verfasst am: 23.04.2020, 07:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Erika,

Irgendwo habe ich gelesen, dass du Meditation machst und dabei die Gedanken abschweifen. Lass dir gesagt sein das ist ganz normal. Die Gedanken kommen und gehen. Nimm es wahr und führe sie behutsam und achtsam wieder zu dir und der Meditation zurück.
Das Leben im Sein "ich bin" und weniger das Leben im Tun "ich mache" ist Teil der Achtsamkeit. Die Gedanken gehören zu dir. Nimm sie an. Wie gütig und geduldig kannst du mit dir selber sein?

LG Bine

Verfasst am: 22.04.2020, 19:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Erika,

Das hört sich auch so schön Blumig an. Schön, dass es mit dem Chat gestern funktioniert hat.

Das mit deinen Gefühlsschwankungen ist ganz normal. Unser Tagesablauf hat ja auch immer Höhen und Tiefen. Ich habe mir damals mal eine kleines Heftchen angelegt und am Abend überlegt, was war an diesem Tag gut. Dies habe ich dann aufgeschrieben. Mein Ziel war es, pro Tag mindestens 3 Situationen, Kleine Freuden, Gegebenheiten auf zu schreiben und mir diese Ereignisse noch mal ganz bewusst in Erinnerung zu rufen und zu schauen, was es mit mir macht.

In der Anfangszeit ist es auch wichtig ganz Bewusst sich etwas Gutes zu tun, sich eine Freude zu bereiten. Wie könnte dies bei dir aussehen?

Schön finde ich, dass du schon so viel positives Wahr nimmst.
LG Bine

Verfasst am: 22.04.2020, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo März, vielen Dank für Deine gestrigen Glückwünsche.

Die heutige Zahl von über 2500 Tage bei mir hielt ich damals für unerreichbar.Ich war richtig neidisch, wenn ich so eine Zahl damals gesehen habe. Aber jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es lohnt sich wirklich um seine Freiheit zu kämpfen. Alleine die vielen gesundheitlichen Verbesserungen sind es wert, ich konnte z.B. endlich blutdrucksenkende Medikamente absetzen....

Mit 41 Tagen bist Du aber auch schon auf einem sehr guten Weg, auch zu dieser tollen Leistung Glückwunsch.

Was hilft Dir im Alltag besonders, was ist Dein Erfolgsrezept?

Dir viel Sturheit und Gesundheit

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.04.2020, 17:04
Irga
Irga
Dabei seit: 14. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1471 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hey hey märz,

Dann haben wir doppelten Grund dich und mit dir zu Feiern.....auch mir ist der Saft lieber.....Bestimmt seit 10 Jahren trinke ich vielleicht 1 oder 2 mal im jahr ein schluck sekt, mehr nicht.....


Und noch einen kleinen für dich.

Mach weiter so
Irga

Verfasst am: 21.04.2020, 08:52
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Märzi,

gerade habe ich mal Dein WoZi durchstöbert und was lese ich da - Du hast auch am 20. März Geburtstag und bist demzufolge genau ein Jahr älter als ich.... biologisch jedenfalls .... rauchfreitechnisch bin ich aktuell um knapp zweieinhalb Jahre älter :

Heute nutze ich erst einmal die Gelegenheit, Dir ganz herzlich zu gratulieren zu Deinen 40 Tagen ohne.... !

Die Zahl 40 hat eine ganz besondere Bedeutung (zumindest für Christen und/oder Bibelkundige):
Zitat aus dem www
"Dass sich die Vorbereitungszeit auf Ostern gerade als 40-tägige Zeit – als "Quadragesima" – herausgebildet hat, ist keineswegs Zufall. Denn die Zahl 40 spielt in der Bibel eine große Rolle: 40 Tage lang weilt (entstand da das Wort "Langeweile".... - Einschub von mir ) beispielsweise Mose auf dem Berg Sinai, um das Gesetz zu empfangen. Der Prophet Elija geht nach schweren Depressionen 40 Tage und 40 Nächte zum Berg Horeb, um Gott zu begegnen.
Die Zahl 40 steht für eine Zeit, in der sich das Leben.... verändert.
Außer Mose und Elija gibt es noch eine Reihe von anderen Beispielen zur Zahl 40 in der Bibel: 40 Tage und 40 Nächte dauert nach der Erzählung des Buches Genesis die Sintflut, 40 Jahre irren die Israeliten durch die Wüste, ehe sie in das Gelobte Land kommen. Und schließlich stehen auch am Beginn des Wirkens Jesu 40 Tage: diese Zeit fastet er in der Wüste." Zitat Ende

Ich will auf keinen Fall missionieren - bin selbst glückliche Heidin - aber was so alles mit der Zahl 40 verbunden wird, ist schon interessant....

Also dann - ein *Pling* mit frisch gepreßtem Grapefruit-Saft rn: rn: auf Dein zum Guten verändertes Leben, das nun immerhin schon wieder 40 Tage alt ist und noch weitere gesunde 40 Jahre andauern soll.... mindestens

Es grüßt
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem [u]aktuellen[/u] Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 21.04.2020, 08:16
TinTin77
TinTin77
Dabei seit: 15. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo liebe Frau März,

Ich wollte dich hier auch mal besuchen und einen guten Morgen Gruß da lassen.

Mensch 40 Tage sind MEGA.

Und weißt du was ? Das dein Körper dir mit guten Blutddruckwerten antwortet - hey besser geht's nicht. Das ist eine ganz klare Antwort: "Danke" dass du nicht mehr rauchst heißt das. So etwas finde ich total motivierend und sehr bestätigend. 60 ist heute das neue 50 und so sollte es auch genossen werden. Ich bin sicher, auch eine gewisse rosige Frische hat auf deinem Gesicht Einzug gehalten.

Gerade wir Frauen sind ab einem gewissen Alter schon gefährdet was das angeht, vor allem wenn die Hormone nicht mehr so da sind. Auch wenn ich erst 43 bin weiß ich leider bereits schon wovon ich spreche. Aber das sollten wir mal in einer privaten Unterhaltung austauschen.

Bis bald und denk dran...

*Rauchen kann einfach nix*

Liebe Grüße
Tin

Verfasst am: 21.04.2020, 07:42
Irga
Irga
Dabei seit: 14. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1471 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen märz,

Danke für deine aufbauenden Worte....Ich habe Glück und es klappt alles, bis jetzt, ohne grosse Herrausforderung. Ich weiß es kommen noch andere Zeiten aber da kümmere ich mich darum wenn es soweit ist.
Glückwunsch...du hast ja schon über 40 Tage...können wir alle nicht stolz auf uns sein.

Lass uns auf unsere Entscheidung und Wille anstoßen.

Bis bald
Irga