Diesmal für immer

Verfasst am: 08.09.2020, 18:42
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1385 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Erika,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu

DEINER TRAUMINSEL

180 Tage rauchfrei ist eine sehr starke Leistung!

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 08.09.2020, 17:29
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Erika.

Ja, was für ne Freude....
Und gleich so einem riesigen Erfolg, bringst in deinem Gepäck mit!
Erika mit Recht darfst heute auf deine Leistung wirklich Stolz sein. lichen Glückwunsch zur Trauminsel. Hast Dir eine schöne Insel ausgesucht?

Hut ab. Richtig gut hast des gewuppt. :gefsmiliea stoßen wir mal drauf an, gell.... Prost Erika.

Erika, mach so stark weiter. So geht rauchfrei werden.

lg
christian

Verfasst am: 08.09.2020, 16:56
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Erika,
meine herzlichsten Glückwünsche zur Trauminsel
zu 180 Tagen in Rauchfreiheit

Sehr gut gemacht. Ich freue mich für dich, dass du jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr rauchst.
Ich hoffe, du verschwendest nicht mehr allzu oft Gedanken an dieses unselige Laster. Man kann es kaum verstehen, warum man das eigentlich macht. Aber es ist halt eine Sucht - das muss man sich wohl immer wieder vor Augen führen, will man sich selbst verstehen. Ich wünsche dir viel Glückauf deinem weiteren Weg.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 08.09.2020, 15:43
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1385 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Erika,

vielen Dank für Deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer.

Hab einen schönen Tag und bleib gesund

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 08.09.2020, 11:18
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Ohje, ich sehe gerade, dass meine PN für das rauchfrei-Team versehentlich an Dich gegangen ist
Sorry, lG Petra

Verfasst am: 08.09.2020, 09:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen liebe Erika,

Vielen Dank für Deinen Besuch. Die Gratulation kann ich ja glatt zurück geben

Denn Du hast Deine Trauminsel erreicht rn:

Ich hoffe, dort ist das Wetter besser als auf ‚meiner‘ Insel ige Grüße Petra

Verfasst am: 08.09.2020, 05:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Liebe Erika, riesiges Lob für Dich und Deine Leistung. Gut halbes Jahr ohne Zigarette, aber auch sonst im Leben einiges geschafft: da ziehe ich wirklich meine Hit. Das zeigt wahre Größe, trotz aller Widrigkeiten das Leben neu zu ordnen: Respekt.

Um wenn es sich dann natürlich alles zum positiven dreht, gibt das natürlichen einen enormen Schub. Es freut mich wirklich sehr für Dich.

Beim Kaffee musste ich doch schmunzeln.Ich habe damals auch auf Tee gewechselt: Kaffee und Kippe waren die besten Freunde bei mir. Die haben sich bei mir geduzt, waren ja immer zusammen. Als ich dann länger rauchfrei war, habe ich auch wieder mal einen Kaffee getrunken.

Ich wünsche Dir einen wirklich, schönen Ehrentag heute auf der Trauminsel. Die kannst Du dir heute gestalten, wie Du möchtest und eine riesen Party schmeißen.

Selber kann ich nicht meckern, bin gesund: das ist das wichtigste.

Viele, liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.09.2020, 11:29
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Erika,
vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Schön, dass du dich wieder berappelt hast und aktiv wirst.
Das liest sich wirklich ziemlich heftig, was du beschreibst. Wie ein Neustart und das totale Reset. Ich bin nur in Sachen Zigaretten so streng zu mir, weil es die eine halt nicht gibt. Beim Alk habe ich keine Suchtproblematik, weshalb ich durchaus mal ein Bierchen trinke oder auch ein Glas Wein, aber das wirklich ganz selten. In der Regel bevorzuge ich einen klaren Kopf, schon weil ich sehr gern lese und Klavier spiele. Bei beidem brauche ich meinen Kopf im vollen Einsatz, und das schließt Alk aus. Sei also nicht ganz so streng zu dir. Einen Morgenkaffee vielleicht? Und das Essen ist wichtig, damit wir bei Kräften bleiben, oder? Gerade beim Rauchentzug ist viel Kraft von nöten. Aber nun hast du eine tiefgreifende Erfahrung gemacht, was manchmal auch interessant und wichtig ist. Dass der Rauchentzug Depressionen verursacht, habe ich viel im Forum gelesen und auch ich war und bin davon betroffen. Auf ein Medikament habe ich erst einmal verzichtet und hangle mich so durch. Aber ich habe Phasen, wo ich sehr traurig bin und nicht so recht weiß, warum eigentlich. Das ist schon merkwürdig, geht bei mir aber immer wieder vorüber.
Möge es auch bei dir so sein, dass es stetig wieder bergauf geht und die Trauerphasen von solchen des Glücks abgelöst werden.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 06.09.2020, 19:51
märz20
märz20
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1499 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Hallo Andreas, Danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Jetzt konnte ich die Tür auch wieder aufschließen. Hatte schon befürchtet, ich wäre ausgesperrt oder das Schloss wäre ausgetauscht worden

Ja, ich habe bald ein halbes Jahr ohne Zigarette geschafft. Und dieses halbe Jahr hatte es in sich! Was hat mir besonders geholfen? Über längere Phasen war ich wie erstarrt, und tief traurig. Ein Sterbefall, eine Operation und private Probleme gab es zu überwinden. Habe nicht nur auf Nikotin und Koffein verzichtet, sondern seit Januar ist auch Alkohol für mich tabu. Und dann hab ich noch gefastet. Also überhaupt keine Fluchtmöglichkeit mehr. Das war wohl erwas zu viel.

Gegen die Depression half nur noch ein Medikament. Außerdem gönne ich mir jetzt wieder die ein oder andere Tasse Kaffee, und beim Essen bin ich auch nicht mehr grad so streng mit mir. Ansonsten bleibe ich stur. Und es geht aufwärts, bin zwar extrem müde, kann mich aber wieder freuen. Zur Zeit stelle ich das Haus auf den Kopf, sortiere Dinge aus, verschenke sie, ordne alles neu. Und ich habe neuerdings eine Putzsucht, der ich nachgebe. Das tut gut.

Ist bei dir alles ok? Liebe Grüße

Verfasst am: 03.09.2020, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Erika, schön wieder von Dir etwas zu lesen. Die technischen Probleme sind wohl beseitigt und Dein altes Wohnzimmer steht Dir wieder zur Verfügung.

Mensch, Du bist ja kurz davor, das erste halbe Jahr zu erreichen. Was für eine tolle Leistung. Das ist umso höher einzuschätzen, wenn es eine schwere Zeit war.

Was hat Dir besonders geholfen in dieser schwierigen Zeit? Planst Du etwas als Belohnung für die ersten 180 Tage?

Gerne hören wir wieder von Dir.

Viele Grüße

Andreas