Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 16.12.2019, 21:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Bettina,

kein Problem. Ich habe es im Hamburg-Beitrag nochmal reingeschrieben, damit es klarer ist.

Vielleicht bist du ja mit dabei in Hamburg

Unser Treffen in Köln war auch sehr schön.

LG Ralf

Verfasst am: 16.12.2019, 18:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Bettina,

gut das du es überstanden hast. Das ist wichtig, es kann immer mal wieder passieren, zwar selten, aber es kann. So erging es mir im März 2016 nach 4 1/2 Jahren rauchfreiheit. Ich habe es damals nicht geschafft.

LG Ralf

Verfasst am: 15.12.2019, 21:21
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

..Wahnsinn... ich hab mich dann auch gefragt..war das ich?
Und das ganze war so intensiv ... alleine diese Vorstellung im Kopf wieder an einer zu ziehen...buhhj

Glg bettina

Verfasst am: 15.12.2019, 21:02
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo zusammen,

Also gestern abend hatte ich eine komische Situation... Sie machte mir auch etwas Angst....
Ich hatte einen Streit mit meinem Mann... Und in solchen Situationen habe ich immer zu gerne eine geraucht, um mich wieder besser zu beruhigen... blöder Gedanke .... ich weiß es ja besser

der Gedanke war da.... o Gott jetzt würde ich zu gerne eine Rauchen..(mit diesen Gedanken komme ich ganz gut klar) aber dieses mal war so ein Drang dabei... wie ein Soog.. ich kam mir so fremdgesteuert vor....

Es war so ein Gefühl, so ein Zwang ..
Du rauchst jetzt eine ...ob du willst oder nicht.

Ich sagte dann zu mir (...sagte ich das wirklich zu mir oder zu meinem Suchtzentrum ) nein, werde ich nicht...
Nach ein paar Sekunden war der Spuk vorbei...
saß dann aber da und dachte mir...Wenn jetzt Zigaretten da gewesen wären..... Hätte ich geraucht?

Sowas hatte ich bis jetzt noch nie...
war wohl ne Vorstellung von meinem Sucht Teufel !

Glg bettina
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 15.12.2019, 10:37
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Bettina,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir
Ich habe mir eine kleine Kiefer gekauft, die auf meinem Balkon geschmückt steht und dann nächstes Jahr zu Oma in den Garten kommt oder in den Wald. Ich habe die Befürchtung, dass die relativ groß werden

Ansonsten geht es mir sehr gut! Überall duftet es. was haben wir die letzten Jahre geruchstechnisch verpasst. Schön blöd, aber hey egal was war. wir leben im hier und jetzt!

in diesem Sinne Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent

:::

Verfasst am: 13.12.2019, 22:10
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Solala..ne.. Salulu...ne.. jetzt hab ichs....Sulalu... ups.. kleiner Scherz.

... find ich gut dich im Rücken zu spüren... und duuuhu ich hatte auch mal 50Tage... also sei stolz auf dad was du bis jetzt ausgehalten hast...

Ist doch ein tolles Gefühl, sich nicht mehr in die Ecke stellen zu müssen , wie ein Kind in der Schule, wenn es etwas angestellt hat.

Welch eine Freiheit... genieß das Treffen mit deinen Freundinnen und beobachte..

Glg bettina

Verfasst am: 13.12.2019, 22:00
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Bettina,

vielen Dank für die Wünsche und Deinen Besuch bei mir.

Dir gratuliere ich ganz herzlich zu ....
...153 rauchfreien Tagen ....Wahnsinn

t:

Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und einen schönen
::: Advent.

Lg Lizzy

Verfasst am: 13.12.2019, 14:58
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Bettina,

nachträglich auch meine Glückwünsche zu 150 rauchfreien Tagen.

Da kann ich mit meinen 50 nicht wirklich gegenhalten - aber meinereins ist trotzdem stolz und morgen gibt´s die Belohnung = gehe mit meinen Freundinnen Frühstücken - war da immer der einzige Raucher - wie peinlich manchesmal. Aber jetzt steh ich mit erhobenem Kopf mit in der Gruppe und muss nicht mehr in einem versteckten Winkel heimlich rauchen - schon krass

Ich schlendere dann mal hinter Dir her.....

Liebe Grüsse und ein schönes rauchfreies Wochenende

Sulalu

Verfasst am: 11.12.2019, 20:40
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich über eure Glückwünsche gefreut habe... Hatte am Abend Pipi in den Augen... soviel Aufmerksamkeit bin ich nicht gewohnt...

Vielen lieben Dank

Euer Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 11.12.2019, 09:43
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

[quote="Tapferes-Schneiderlein"]
Hallo Meikel,
Hallo Rita,

vielen Dank für euren Besuch bei mir. .... 150Tage .. man realisiert es gar nicht richtig, das es tatsächlich 5 Monate sind. Tag um Tag hangelt man sich weiter.... leidet, jammert, feilscht und akzeptiert.
Erschreckend was für eine Macht diese Sucht doch haben kann .... doch in uns ist auch eine Macht und Kraft ,die in der Lage ist ,dieser Sucht die Stirn zu bieten .... ich bin stolz auf mich dieser Sche... Sucht die Stirn zu bieten und werde es jeden verdammten Tag tun... so war mir Gott helfe.
Auch heute wird nicht geraucht meine lieben...

Glg Bettina
Tapferes-schneiderlein

[/quote]
Mir geht es ganz genauso wie Dir.
Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen ohne.
Das ist auch mein nächstes Ziel.
Schön nicht alleine zu sein.
Lg Tina