Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 30.12.2019, 10:51
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

hallo Bettina,Respekt meinerseits du bist genau doppelt solange rauchfrei wie ich! Ich gratuliere Dir und wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag.
Gruss Klaus

Verfasst am: 30.12.2019, 10:00
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo zusammen,

170 Tage hab ich jetzt auf meinem Zähler... wahnsinn ....hätte ich im Juli niemals geglaubt dass ich so weit komme.
Auseinandersetzungen und Streitigkeiten triggern mich noch sehr... das sind noch so Momente, (es ist nicht mal der Gedanke, sondern der Druck der sich in dem Moment aufbaut, ein Ventil zu geben,) wo der Reiz nach diesem Ding da ist. Wobei ich ja weiß, dass dieses stinkende Ding den Druck auch nicht verringert.
Aber jetzt setzte ich mich damit auseinander... und bleibe in der Situation. Früher wäre ich eine rauchen gegangen und hätte alles im Nebel erstickt.

Worüber ich mir Gedanken mache, ist meine dauer Verschleimung, die leider nicht besser wird. Meine Mutter hatte das auch. Muss wohl meinen Ärzten mal auf die Füße treten oder ich stelle die falschen Fragen..hmmm
auf jeden Fall wird das wohl meine Aufgabe für das neue Jahr werden und die kilos die ich durch den Rauchstopp jetzt zuviel auf der Hüfte habe. Irgendwie werden die immer mehr

Am 2.1. Dürft ihr gern mal an mich denken, da habe ich meinen ersten Arbeitstag bei meiner neuen Arbeit... wird spannend ...

So ihr lieben ... dieses Forum hier ist seit Juli mein ständiger Begleiter und ich bin sehr froh darüber, das es euch gibt.

Ihr alle, ihr Mutigen, ihr Zweifler, ihr Steh auf Männchen, ihr Tapferen, ihr Poeten, ihr Geduligen usw. kommt mir gut und rauchfrei ins neue Jahr rüber.

Und auch nächstes Jahr wird nicht geraucht

Ganz ganz liebe grüße von
Eurem Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 29.12.2019, 10:35
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hallo Bettina,
Wünsche dir einen guten Rutsch für das neue Jahr.
Lg Tina

Verfasst am: 26.12.2019, 12:00
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 24.12.2019, 14:44
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Bettina,

danke, für deine freundlichen Wünsche in meiner Suite.
Auch für dich, schöne Weihnachtstage.

Das heutige Datum könnte womöglich mit deiner aktuellen Rauchfrei-Woche in engem Zusammenhang stehen. Ein "Zeichen", quasi...

Dein
Meikel

Verfasst am: 20.12.2019, 08:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.12.2019, 13:51
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo tapferes Schneiderlein, ertst einmal finde ich deine 157 Tage heute eine stolze Leistung. Mit dieser Hausnummer, fällst du Gott sei Dank nicht mehr ganz so schnell auf die Einflüsterungen unserer Sucht herein.
In genau der gleichen Situation, wie du es beschreibst, finde ich mich heute immer wider, wenn ich mit meinem Mann oder mit meinem Mr. 16 Jahre und immer noch allwissend streite. Bevor das das erste Mal passierte, habe ich mir schon die Frage gestellt: Was mache ich denn dann? Meine tradierte Reaktion: Aufstehen, Tür zuschlagen, raus, Zigarette an und rauchen. Nach dem Rauchen: Alles easy... Keine Auseinandersetzung, nur rausgehen aus der Situation.
Heute bin ich da klarer und da ich in der Situation bleiben muss bin ich auch eher in der Konfrontation. Ich haue halt nicht mehr ab.
Das ist für mich fast eine zweite Befreiung, denn endlich stehe ich zu mir und bleibe da auch stehen. Zugegeben für meine Umwelt auf der einen, für mich auf der anderen Seite, ist das viel anstrengender, aber ich halte es aus.
Aber die Grundtendenz, mich rauszunehmen aus der Situation und eine rauchen zu wollen ist immer noch da.

Aber auch da muss ich mich nun Mal neu kennenlernen. Es ist immer wieder eine spannende, quälende und wirklich großartige Reise, die wir hier angetreten haben.

Mit lieben Grüßen und einem Kelch



mit Tschakka Energie

Heike

Verfasst am: 17.12.2019, 13:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.12.2019, 22:13
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

[quote="Tapferes-Schneiderlein"]
Hallo zusammen,

Also gestern abend hatte ich eine komische Situation... Sie machte mir auch etwas Angst....
Ich hatte einen Streit mit meinem Mann... Und in solchen Situationen habe ich immer zu gerne eine geraucht, um mich wieder besser zu beruhigen... blöder Gedanke .... ich weiß es ja besser

der Gedanke war da.... o Gott jetzt würde ich zu gerne eine Rauchen..(mit diesen Gedanken komme ich ganz gut klar) aber dieses mal war so ein Drang dabei... wie ein Soog.. ich kam mir so fremdgesteuert vor....

Es war so ein Gefühl, so ein Zwang ..
Du rauchst jetzt eine ...ob du willst oder nicht.

Ich sagte dann zu mir (...sagte ich das wirklich zu mir oder zu meinem Suchtzentrum ) nein, werde ich nicht...
Nach ein paar Sekunden war der Spuk vorbei...
saß dann aber da und dachte mir...Wenn jetzt Zigaretten da gewesen wären..... Hätte ich geraucht?

Sowas hatte ich bis jetzt noch nie...
war wohl ne Vorstellung von meinem Sucht Teufel !

Glg bettina
Tapferes-schneiderlein

Genau so isses !!!!!!!
Lg Tina

[/quote]

Verfasst am: 16.12.2019, 22:09
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Ralf,

Muss ich mal schauen... Danke für die Einladung..hihi...
Habe ab 2.1.20 eine neue Arbeitsstelle und da muss ich mich erst ein arbeiten.. aber Hamburg ist schon eine Reise wert.
Schauen wir mal...

Glg bettina