Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 05.01.2020, 21:39
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

...Und zu Deinem letzten Post, zu allem Dito....

Verfasst am: 05.01.2020, 21:37
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Aye Bettina,

da ich Deinen Fitnessgrad nicht kenne, ists mit Ferndiagnose schwierig... Du bist doch auch in nem Studio, frag mal Deinen Trainer da, was für Dich das Beste wär... 2-3x die Woche, langsam steigern, so dass Du Dich beim Laufen noch gut unterhalten kannst... Vernünftiges Schuhwerk, also Laufschuhe, wären absolut zu empfehlen. Und dann kanns losgehen... Ich garantier Dir, dass die Ausdauer durch die Decke geht!!!

LG Uwe

Verfasst am: 05.01.2020, 21:22
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey Bettina...

Ich machs im Prinzip genauso wie Du... Nur anstatt Spinning 10km laufen... Laufen ist halt das Effektivste.... Und ich versuchs 3x die Woche... Mein Vorteil war... Hatte schon vorm Rauchstopp sooo viel abgenommen, dass ich BMI-mäßig an der Unterkante stand.... So konnte ich ganz beruhigt damit umgehen und das eine oder andere Kilo zeitweise tolerieren...

Yes Silvester war tutti, waren mit Freunden(die auch kurz nach uns aufgehört hatten...) ein paar Tage anner Ostsee... Totalrelaxing.... Nun kann das Projekt "Back to Paradiese" in Angriff genommen werden... 201 Tage noch und erstmals natürlich ohne den Rauchscheiss....

Denke bei Dir war auch alles schön?....

LG Uwe

Verfasst am: 05.01.2020, 21:05
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hallo Schneiderlein....

Ich hab gelesen, Du wunderst Dich ob der Gewichtszunahme, obwohl Du nicht mehr ißt.... Dadurch, dass Du so weiter ißt, wie vorm Rauchstopp MUßT Du zwangsläufig zunehmen. Der Rauchstopp sorgt dafür, dass der Stoffwechsel etwas runterfährt und einige 100 Kalorien täglich weniger verbrennt...

Input/Output.... Die Lösung heißt: Etwas weniger essen oder durch Sport gegenwirken... Hab mich fürs Letztere entschieden, was in ALLEN Belangen für MICH das Richtige war...

Hab ne schöne Zeit!!!

LG Uwe

Verfasst am: 04.01.2020, 23:21
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Bettina,
auch von mir natürlich die besten Wünsche
für das neue Jahr.. Vorallem viel Gesundheit und
Rauchfreiheit.
Geht's dir ned gut?
Wie Tina hab ich auch etwas zugelegt.
Zwischen 3 u. 5 kg. Pendelt immer hin
u. her. Naja, alles geht ned auf einmal.
Kämpf eher mit diesen 2 Typen. en:
Das is echt zum Haar ausreissen.
Seit ca. 4 Tagen hab ich ständig das
Gefühl mir fehlt was, obwohl ich doch
schon einige Zeit rauchfrei hinter mich
gebracht habe.Nein, wir rauchen nicht.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 04.01.2020, 21:20
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Gefällt mir gar net, das Du so verschleimt bist !!
Geh doch besser mal zum Arzt!

Ich hab auch zugenommen!
7 KiloIch könnte kotzen

Aber ich bin auch selbst schuld,ich hab nicht so auf die Ernährung geachtet.
Aber es war doch erst Weihnachten und dann Sylvester und und und ....,
Ich hab im neuen Jahr wieder mal damit angefangen auf die Kohlenhydrate zu achten.
Das klappt immer ganz gut .
Ich berichte von meinen Erfolgen.
Lg Tina

Verfasst am: 04.01.2020, 05:25
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Bettina

Da muss ich mich jetzt aber wirklich mal in deiner guten Stube blicken lassen. Schliesslich will ich mich bei dir auch noch persönlich für die drei Drachenkämpfer bedanken im letzten Jahr : (find das immer so lustig, das tönt als wär alles schon so lange her, ist es aber ja gar nicht). Die haben gute Arbeit geleistet und wie du siehst, sie haben gewonnen. Es ist ja wirklich viel leichter als am Anfang, aber ab und zu kommt es bei mir wohl einfach zu Kollisionen.

Aber hey, viel interessanter und wichtiger, wie war dein erster Arbeitstag?

Hab ein wunderbares, rauchfreies und glückliches neues Jahr.
Mach weiter so und bleib tapfer. Es lohnt sich auf jeden Fall.



liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 02.01.2020, 00:44
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Bettina,
danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Du hast vollkommen Recht, die Erinnerung an meine rauchfreien Jahre hilft mir sehr. Ich weiß noch genau, das es überhaupt kein Problem war, nicht mehr zu rauchen. Ich hatte null Bedürfnis, mir eine Zigarette anzustecken und ich weiß, das wird wieder so sein. Wir schaffen das und bleiben auch heute rauchfrei.
Herzliche Grüße
Marlies

Verfasst am: 30.12.2019, 23:47
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Bettina,

meine Glückwünsche zur schönen Palindromzahl von 171 Tagen ohne.... !
.... und ich hoffe doch, daß Du "mir folgst" - also, was das Rauchfrei-bleiben angeht

Es freut mich sehr, daß Du als eher stille Mitleserin, wie Du schreibst, einen Besuch bei mir gemacht hast, weil Dir meine Beiträge gefallen

Auch Dir einen guten Rutsch ins rauchfreie Jahr 2020
herzlich gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 30.12.2019, 17:43
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebes tapferes Schneiderlein,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 170 Tagen. Hut ab, das ist einfach toll.
Interessant finde ich, was du über Auseinandersetzungen etc. schreibst. Das ging mir heute so. Da hat mich etwas derart getriggert, am liebsten hätte ich geraucht. Und es war genau der Druck, das fehlende Ventil, um ein bisschen Dampf abzulassen und nicht mehr so unter Strom zu stehen, was mir fehlte und wofür ich früher die Zigarette eingesetzt habe. Die hat mich dann betäubt, sodass ich den Druck nicht mehr spüren brauchte. Ich könnte immer noch losmarschieren, um zu rauchen, was ich aber nicht tue. Ich bleibe rauchfrei.