Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 13.07.2023, 12:48
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebste Bettina,

lasss dich an deinen 4. Rauchfrei-Geburtstag erinnern.


Ich bin seit 13.07.2019 Rauchfrei,



Herzlichen Glückwunsch

Ich vermute mal, du hast heute noch nicht daran gedacht.

Hab ich dir schon einmal gesagt, dass ich dich um dein ausgefüllten Leben, ein wenig beneide!

Nein, neidisch ist etwas anderes, das meine ich nicht!!!
Ich wünsche dir alles Gute und behalte deine fröhliche Lebendigkeit.

Ich treffe mich nächsten Donnerstag wieder einmal, mit einigen Freunden, aus dieser virtuellen Welt.
Ich freu mich drauf!



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.05.2023, 18:01
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Bettina,
da haben wir mal wieder in gleichtakt genullt. Und ich habe es nicht beachtet und mir scheint: du auch nicht. Das ist doch gut so, dass das Nichtmehrrauchen so selbstverständlich geworden ist, dass man im Alltag nicht mehr dran denkt un schon gar keine Tage mehr zählt. Zu 1401 Tagen einen lieben Gruß

Verfasst am: 13.05.2023, 23:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Bettina,

liebe frisch gebackene Gäste Führerin Wein Erlebnis Franken!
Es ist großartig, wieviel Freude du deinen Gästen bereitest.

Wobei...so frisch gebacken bist du nun mittlerweile nicht mehr genausowenig bist du ein Neuling in diesem Forum. Aber toll finde ich, dass du noch hier bist. So habe ich die Möglichkeit, dir zu gratulieren.



Herzlichen Glückwunsch
zu

1400rauchfreien Tagen

Ich wünsche dir alles Gute und bis bald.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24.12.2022, 19:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Bettina,

von mir auch ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße aus Schwerin

Ralf

Verfasst am: 24.12.2022, 09:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge



Liebste Bettina,
es ist Zeit, Danke zu sagen.
Ich habe mich sehr gefreut, es genossen, deinen Adventskalender täglich zu lesen - ja mehr noch - wie du weißt, habe ich Wort für Wort abgeschrieben und hier im Forum, für viele andere Menschen, zugänglich gemacht.

Ein Ritual, auf das ich mich, in den vergangenen 24 Tagen, täglich gefreut habe.
Vielen Dank dafür!

Jetzt wünsche ich dir, deinem Mann, deiner Familie
EIN FROHES WEIHNACHTSFEST

zudem gilt es, hier in Forumshausen, deine
180 rauchfreien Wochen
zu feiern.


Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt!

Alles Gute wünscht dir
Herta

PS: zu meinen Highlights des vergangenen Jahres, gehört eine wunderbare Weinbergwanderung.
Ein unvergessliches Erlebnis.
Noch einmal, Danke dafür!

Verfasst am: 22.11.2022, 19:06
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Lieber Meikel,

für deine Worte an Bettina bedanke ich mich ebenfalls.
Ich kann gerade jedes Wort sehr nachvollziehen, weil mir die Problematik im Titel auch noch sehr zu schaffen macht.

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.11.2022, 16:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Bettina,

einfach mal Hallo sagen und liebe Grüße hierlassen, und direkt noch Blümchen



und eine schöne Woche

LG Ralf

Verfasst am: 28.10.2022, 19:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallooo, liebe Bettina - du tapferes Schneiderlein,

da freue ich mich echt sehr, von dir nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen zu bekommen. Und was für eins?!

Inzwischen bist du in deinem 4. Jahr im rauchfreien Leben. Da darf ein Rückblick mal erlaubt sein, finde ich.
Was hast du für einen Weg hinter dir! Deine anfängliche Sorge, ob "das" wohl jemals aufhört, mit diesen Entzugserscheinungen - du sprachst von einer Art Gefühl, wie eine "Gier"  und "Verlangen", das sich wie "Hunger" anfühlt. Ich fand die Beschreibung damals schon sehr plastisch und nachvollziehbar. Und: Ja, es hörte auf, und: Ja, es wurde weniger. Es fiel dir schwer, zu glauben, was ausnahmslos alle dir sagten. Und heute zählst du zu jenen, die anderen, neueren Aufhörern sagen kann: "Vertraut uns!" "Es wird besser! Und es hört auf!" Ohne ein Art 'Leidensbereitschaft' läuft es leider eher selten ab! 

Aber: "Verliert nicht eure Geduld! Es wird..."

Wenn dieses Tal der Tränen erstmal überwunden ist, lohnt sich ein Blick zurück, um die eigene Leistung wertzuschätzen. 

Und auch, wenn es sich sehr unangenehm angefühlt haben mag...diese Schlafstörungen, die emotionale Achterbahn, die Gewichtszunahme...eben alles, was die Sucht unternommen hat, um dich wieder in ihre Fänge zurückzubekommen, mag dir schwer zu schaffen gemacht haben, aber - hey - eigentlich kann man in der Rückschau sagen, dass es im Leben weitaus schlimmere Lebenskrisen gab, durch die du gehen musstest und die du erfolgreich bewältigt hast.

Bettina, ich denke, du wirst mir recht geben, wenn ich sage, dass es auch heute noch gelegentlich Situationen gibt...da springt von jetzt auf gleich der Suchtteufel aus'm Busch und packt dich entschlossen, um dich wieder in seinen Bann zu ziehen. Du hast am 30.11.2019 einen sehr wahren Satz gelassen ausgesprochen: "...wenn ich mir wieder eine anzünden würde, wäre ich wieder voll dabei... Wahnsinn wie man so einem blöden Stengel hinterher trauern kann!" Damals wie heute ist es ganz genau so.

Eine Krise, die man nur mit einer Zigarette zu überstehen glaubt, ist nach dieser Zigarette immer noch eine Krise, die es zu überstehen gilt. Das schlechte Gewissen kommt dann ohne Aufpreis noch dazu.

Ich finde es toll, Bettina, wenn sich Weggefährten nach längerer Zeit an diese Community zurückerinnern, wie du heute. Das ist dann für diejenigen, die noch am Anfang ihrer Reise ins Nichtmehrraucher-Land stehen, ein Beleg dass es funktioniert. Auch, wenn es aktuell noch unmöglich zu sein scheint.

Danke für's Vorbeikommen, weiter alles liebe für dich

Herzliche Grüße 

Dein Meikel

Verfasst am: 28.10.2022, 12:01
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Halloooooo ihr Lieben,

Das tapfere schneiderlein lebt noch und ist eine frisch gebackene Gäste Führerin Wein Erlebnis Franken und natürlich immer noch rauchfrei..

Lieben Dank an alle die hier immer noch liebe Grüße hinterlassen
Fühlt euch gedrückt


Lg Bettina

Verfasst am: 08.08.2022, 08:35
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

1*1*2*2

Guten Morgen Bettina,
auch dies ist ein schönes Jubiläum - herzlichen Glückwunsch!

Ich bleibe Dir auf den Fersen . . .

LG und einen guten Start in die Woche

Petra