Die Zeit läuft , maximal 17 Tage.....

Hallo Angsthase...
Zuerstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss. Die Art, wie du dich vorbereitest, lässt darauf schließen, dass du diese ollen Giftrollen los werden willst.
Zu deiner Angst: Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass es absolut keinen Grund zur Angst gibt? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, eher nicht. ;)
Aber es ist trotzdem so. Es passiert dir nichts, wenn du den Schritt ins Nichtraucherleben gemacht hast. Eigentlich tust du doch nix anderes als vorher auch. Nur mit dem Unterschied, dass du halt nicht mehr rauchst.
Dieser Plan türmt sich (so war das zumindest bei mir) wie ein riesiger Berg auf. Aber wenn du nicht nur die Bergspitze siehst, sondern viele kleine Schritte bergauf, die kleinen Ziele im Auge behältst, dann ist das machbar.
Langsam, Schritt für Schritt. Gespickt mit kleinen und größeren Belohnungen, die du dir vom gesparten Zig- Geld leisten wirst. Mach dir vorab einen kleinen Zettel, auf dem draufsteht, WARUM du ohne Zigs Leben willst. Und dann trag ihn immer bei dir.
Es gibt auch rauchfrei- apps fürs Smartphones. Die fassen deine rauchfreien Tage, dein gespartes Geld, deine nichtgerauchten Zigaretten stets aktuell zusammen- gerade mir hat das am Anfang sehr gut geholfen, weil ich halt "Stunden gesammelt" habe.
Du kannst dich auch hier beim rauchausstiegs- Programm anmelden. (Oben, grüner Reiter "aufhören")
Es gibt hier auch eine Ideensammlung, dort steht drin, was man machen kann, wenn man dann doch rauchen will.
Oder schau nach Joel Spitzer's Download- Buch "nie mehr einen Zug" (ist kostenlos u hat schon vielen hier geholfen!)
Du bist herzlich Willkommen hier. Frag, was immer du wissen möchtest, schreib uns, wann immer dir danach ist.
Du schaffst das!

Hallo liebes , Forum lezten Mittwoch besuchte ich ein Nichtraucherseminar von der Krankenkasse dieses Seminar beinhaltet 5 treffen. Am 02.04 sollen wir, sodann alle auf unsere Zigarretten verzichten . Schön das ich dieses Forum gefunden habe , viele nette Menschen hier, und verdammt spannende Geschichten .....
Nun , ich selbst rauche seit 35 Jahren als ob ichs bezahlt bekäme ,ca 20-30 stück am Tag ,morgens kein Essen 3 Tassen Kaffee und mindestens 5 Z. dabei . Vor 16 Jahren schaffte ich es für 3 Tage aufzuhören nur meine damalige Freundin kaufte mir dann Z. und sagte Rauch!!! Es war nicht ihre Schuld das ich wieder anfing sondern meine , ich war wohl unerträglich für sie...... Es wird für mich, wie wohl für alle von uns , sehr, sehr hart werden nicht mehr zu rauchen . Natürlich habe ich sehr grosse irrationale Ängste davor ! Aber ich werde spätestens in 17 Tagen das Abenteuer nicht mehr zu rauchen starten ! Werde auf jeden Fall Pflaster einsetzen , bin mir aber über die Stärke der Pflaster noch nicht im Klaren. Werde Euch ab und an mal berichten wie es so läuft .Viele Grüsse und Danke das Ihr (Du) dies gelesen habt . Der sich nun mit Angst im Bauch eine Z. anzündet.