Die unendliche Geschichte vom Wunsch des Rauchstopp

Verfasst am: 31.05.2019, 21:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Melamine, grüß dich!

"Nun ist mal gut", hast du sehr schön beschrieben. Anders ausgedrückt, könnte man sagen: "ES REICHT!" Ist das so?
Was haben wir uns da angetan, all die Jahre? Höchste Zeit also, neue Pfade zu beschreiten.

Ich bin nun schon was länger rauchfrei dabei. Der Weg dahin, wo ich heute bin, hat sich schwerer gestaltet, als ich mir das gewünscht hätte. Ich musste Rückschläge verkraften und hatte - wie so Viele hier - keinen 'geraden Weg' ins NichtMehrRaucher -Leben.

Du bringst deine ganz eigene Biographie mit und bist hier auf das Herzlichste willkommen! Profitiere von den vielfältigen Erfahrungen dieser Community. Wann immer dir danach ist ... schreibe, lese hier -wir haben "rund-um -die -Uhr geöffnet.
Vom "eigenen Wohnzimmer" hat dir ja der Klabauter schon was geschrieben. Wenn's hakt. .. melde dich.

Lass von dir hören, alles Gute für deinen Beginn einer neuen Zeitrechnung
Meikel

Verfasst am: 31.05.2019, 21:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 21:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 20:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 20:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 20:23
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo ihrs ,

wollte mich gerne melden um zu berichten.
Der Tag ist bislang gut gelungen, mir hilft das Wissen, dass es meine eigene Entscheidung ist und ich habe mir lecker Saft gekauft, den gibt es sonst nicht bei mir.

Bin stolz dass ich mich entschieden habe
Heute werde ich noch nett Film schauen so ohne Unterbrechungen

Euch auch allen einen guten Abend
Ilka

Verfasst am: 31.05.2019, 08:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 07:47
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Schönen guten Morgen

Erstmal nochmal Danke, echt das tut schon gut diese Antworten von euch.

Und dann ja also ich habe meinen Benutzernamen etwas geändert vielleicht besser ohne Mailadresse

Tja und bei fertig statt zur Belohnung... eben erst schreiben...und jetzt ist wieder gut.
Langes Wochenende...gutes Wetter na das ist doch was

Bis später ilka

Verfasst am: 31.05.2019, 07:44
Müllerchen
Müllerchen
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Ilka, es ist zu schaffen, auch wenn ich mit meinen vergleichsweise mickrigen 40 Tagen noch nicht so tun kann, als sei ich ein alter Hase. Aber auch hier gilt die alte Weisheit. Aller Anfang ist schwer, oder zumindest manchmal. Aber denk daran, jedesmal wenn Du widerstehst, ist das ein kleiner Sieg Deines Willens über die Sucht. Also los geht es, nur Mut, das ist zu schaffen, wie Millionen vor uns auch schon gezeigt haben.

Grüße Michael

Verfasst am: 31.05.2019, 06:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ilka,

wie geht es Dir seit gestern Abend, alles im Lot auf'm Boot?

In Deinem Profil kannst Du den heutigen Tag noch als Ausstiegsdatum eintragen - dann zählt das System für Dich (und uns, als potentielle GratulantInnen ) mit und das motiviert zusätzlich.... wenn der Zähler sichtbar steigt und steigt, möchte man dies ja ungern wieder zurücksetzen müssen....
Ist natürlich nur 'ne kleine moralische Krücke.... aber warum nicht.... wenn's hilft....

Ich wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen ersten rauchfreien Tag einer hoffentlich sehr langen Folge ebensolcher weiterer.

Es grüßt
de Nomade