Die nächste Zigarette rauche ich nicht!!!

Verfasst am: 19.09.2019, 15:50
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo inka, wollte mal fragen wie es dir so geht?
Und ob du nich am ball bist

Liebe Grüße
Sandy

Verfasst am: 26.08.2019, 08:57
Inka4467
Inka4467
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

18 Tage - über 100 Euro gespart.

Natürlich geht es mir, wie auch fast allen anderen Aufhörern, darum, gesünder zu leben und sich nicht zum Sklaven des Nicmonsters zu machen.
Geldsparen ist aber, da brauchen wir uns nichts vormachen, auch ein schöner Nebeneffekt des Rauchstopps.

Über 100 Euro habe ich nun bereits gespart und die werde ich heute "sinnlos" verprassen.

Das Wochenende habe ich sehr gut überstanden. Am Samstag mit Grillparty und 2 Gläsern Prosecco. Ich hatte erst sehr viel Angst davor, war es bei den letzten Aushörversuchen oft genau diese Situation, in der mich das Nicmonster überfallen hat.
Aber ich fühlte mich gewappnet und war es dann auch. Das macht mich doppelt Stolz.

Bleibt alle schön standhaft - wir rauchen einfach gar nicht mehr !!

LG,
Inka

Verfasst am: 23.08.2019, 08:13
Inka4467
Inka4467
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Helly"]
Hallo Inka,
du machst das richtig gut und getaktet. Gratuliere! Und viel Sport,der hat mir auch sehr geholfen,auch um eine Gewichtszunahme zu vermeiden. Also weiter auf diesem Weg!
[/quote]

Dir auch vielen Dank liebe Helly,
ich glaube ich habe die ersten Pfündchen bereits drauf. Aber ich gehe erstmal nicht auf die Waage. Alles auf einmal bekomme ich nicht hin.
LG,
Inka

Verfasst am: 23.08.2019, 08:10
Inka4467
Inka4467
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Baldso"]
Salü Inka

gratuliere Dir zu zwei Wochen. Mich beeindruckt wie konsequent Du deinen Weg gehst. Hoffe dass Du es weiterhin so durchziehen kannst. Nachdem ich das Buch von A. Carr "Endlich Nichtraucher" gelesen habe, habe ich nicht mehr geraucht. Jetzt rauchen wir nicht. Liebe Grüsse baldso
[/quote]

Vielen lieben Dank Baldso,

das Buch von A. Carr habe ich bei meinen letzten Versuchen auch shon gelesen. Es steht auch in meinem Bücherregal, aber ich habe es nicht wieder zur Hand genommen. Es ist ja eigentlich so, dass wir (Ex)Raucher alles wissen was in diesen Büchern steht.
Um aber trotzdem eine neue Movivation zu bekommen habe ich des Hörbuch: "Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher" von Stefan Frädrich gehört, bzw. höre immer mal wieder ein oder zwei Kapitel.
Es ist sehr humorvoll und ich finde mich darin wieder.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel frischer Luft ,

LG,
Inka

Verfasst am: 23.08.2019, 07:33
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Inka,
du machst das richtig gut und getaktet. Gratuliere! Und viel Sport,der hat mir auch sehr geholfen,auch um eine Gewichtszunahme zu vermeiden. Also weiter auf diesem Weg!

Verfasst am: 20.08.2019, 09:54
Inka4467
Inka4467
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Silke,

vielen Dank für dein Lob. Deine Rechnung geht nicht ganz auf, aber egal, darum geht es ja gar nicht.

Ich schreibe hier in "meinen" Thread eigentlich immer nur mal unregelmäßig meine Gedanken und Gefühle auf.

Eigentlich kommt es mir im Moment richtig komisch vor, dass ich so wenig ans Rauchen denke. Ich frage mich dann immer wieder, warum es bei meinen vorhergehenden Versuchen nicht so war.
Vielleicht hat es einfach KLICK gemacht?!

Was mir weiterhin sehr hilft ist Bewegung.

Gestern zum Feierabend bin ich 12 km gewandert. Die Luft war toll - schon etwas herbstlich mit leichtem Wind. Heute werde ich nach der Arbeit mit dem Fahrrad zum Fitness radeln.

UND Rauchen werde ich nie mehr !!

Verfasst am: 19.08.2019, 21:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo Inka,

klasse! 216 Zigaretten, die Dir nichts angetan haben. Und auf 11 Tage kannst Du völlig zurecht stolz sein.

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe (ich bin kein Zahlenmensch, mich faszinieren eher Buchstaben....:oops , sind das auch noch über 28 Stunden Zeit, die Du raus schlagen konntest. Das muss man sich mal bewusst machen.... Wahnsinn.

Noch einen schönen Abend für Dich!

LG, Silke

Verfasst am: 19.08.2019, 13:35
Inka4467
Inka4467
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Nichtgerauchte Zigaretten 216

Oh mein Gott, da wird mir ja nachträglich schlecht bei dem Gedanken, ich hätte die in den letzten 11 Tagen geraucht.

Habe ich aber nicht und das macht mich immer stolzer.

Die Gedanken an Zigaretten nehmen in der Tat ab und meine Müdigkeit wird auch besser. Der Entzug scheint also vorbei.
Bleibt mir also nur noch, die doppelt gewonnene Zeit zu geniessen. Doppelt gewonnen, weil ich 1. weniger Zeit mit Rauchen verbracht habe und ich 2. Lebenszeit dazugewonnen habe.

Fazit: man verliert nix und gewinnt so viel.

Verfasst am: 19.08.2019, 13:25
Inka4467
Inka4467
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="krawallbuerste"]
Hi,

ja klasse!!!

Weiter so. Mir geht es ähnlich ich nehme eher ab als zu. Hab schon einige Stressituationen ohne Nikotin überstanden und bin mehr als froh.
Heute ist eine Party angesagt.....und ich weiß, heute rauche ich nicht.

Mittlerweile macht es mir Spass zu sagen, heute nicht vielleicht nächste Woche. Ich habe Tage da denke ich überhaupt nicht an Zigaretten.
Alleine das.... bestärkt mich.

LG
[/quote]

Das hört sich gut an und macht Mut für die nächsten Tage/Wochen/Monate und Jahre.

Verfasst am: 16.08.2019, 09:31
Inka4467
Inka4467
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

8 Tage geschafft - Nikotinmonster

Ich habe weiterhin viel Sport gemacht - tut echt gut.
Aber: ich habe auch meine Einstellung ändern können (hoffe es hält an) ...

Medizinisch ist es ja erwiesen, dass man den Entzug schon nach ein paar Tagen geschafft hat. Alles was danach kommt sind die Konditionierungen: z.B. Kaffee - rauchen, Pause - rauchen, Belohnung - rauchen.
(Meinen Hund habe ich auch konditioniert - wenn ich das Haus verlasse bekommt er einen Kauknochen - natürlich schiebt mich der Hund jeden Morgen fast zur Tür raus :lol

Ich konditioniere mich nun einfach neu:
Kaffee - Nachrichten lesen, Pause- Hörbuch hören (aktuell: Günter,der innere Schweinehund wird Nichtraucher), Belohnung - Obst essen oder auch mal ein Wassereis.

Bleib alle weiter tapfer - und die nächste Zigarette gibt es nicht mehr